Nach Kurzschluss

Zwei Verletzte bei Brand auf Schwimmbagger

Vorverkauf in Pliening

Karten für "Bixlmadam"

Exhibitionist in Pliening

Polizei schnappt Exhibitionisten

NRW-Polizei ist bei Noteinsätzen schneller geworden
Hosenlos durch die Nacht

Polizei schnappt Exhibitionisten

29-Jähriger belästigt am Montagabend mehrere Frauen in Pliening-Landsham

In Gelting

Kirchenkonzert der Musikkapelle

Polizei ermittelt

Müllhäuschen und Gartenzaun angefahren

Positive Bilanz

Platz für neue Plieninger

Feuerwehr, Kinderhaus und Baugebiete sind Thema einer ruhigen Bürgerversammlung

Von Alexandra Leuthner, Pliening

Herbert und Schnipsi

Best-Of  in Pliening

Pliening Roland Frick Interview.
Wir sehen uns vor Gericht

Pliening will Poing verklagen

Der Vorwurf: Die Wachstumsgemeinde plane, ihre Verkehrsprobleme auf Kosten des kleineren Nachbarn zu lösen. Ein Kompromiss ist derzeit nicht in Sicht.

Von Alexandra Leuthner, Pliening

Zuschuss

Eine Million für Pliening

Wohnungspakt Bayern unterstützt Bauprojekt an der Alten Schule

Spaziergang in Ottersberg

Dogge tötet Schaf

Ein Mann ist beim Gassigehen im Gemeindegebiet von Pliening unterwegs, als sein Hund sich losreißt.

Hund reißt sich los

Dogge fällt Schafe an

Prostituierte erwürgt - Verdächtiger vor Gericht
Verdächtiger in U-Haft

Mutmaßlicher Plieninger Bankräuber nach acht Jahren gefasst

Der bewaffnete Überfall geschah bereits 2010. Nun hat die Polizei offenbar mehr als eine heiße Spur.

Weit über dem erlaubten Wert

Betrunken am Steuer

Neues Album

Die fröhliche Seele der Musik

Rudi Zapfs CD "weltwärts" trägt ganz unverkennbar seine Handschrift

Von Ulrich Pfaffenberger, Pliening

Pliening

Hartnäckige Partnerschaften

Beim zweiten Wirtschaftsempfang wird genetzwerkt.

Nach Zusammenstoß

Betrunkener flüchtet zu Fuß

Gegen überschwemmte Keller

Sturzflutmanagement

Der Plieninger Ortsteil Gelting soll künftig besser gegen Hochwasser geschützt sein. Um das zu gewährleisten, hat die Gemeinde sich nun um Fördermittel des Freistaates beworben

Von Wieland Bögel, Pliening

Landeanflug über Flörsheim
Gesetzesnovellierung geplant

Gemeinsam gegen Fluglärm

Die Landkreiskommunen sind immer stärker von den Auswirkungen des Münchner Flughafens betroffen. Dies wollen sie nun auch im Bundestag deutlich machen

Von Wieland Bögel, Pliening

Nachruf

Trauer um Stefan Seizl

Engagiert. Mit diesem Wort ließ sich der langjährige Gemeinderat wohl am zutreffendsten beschreiben

Wetterstation Pliening
Hobby mit Mehrwert

Froh über Regen und Sonnenschein

Seit 13 Jahren betreibt Michael Nausch eine Wetterstation in seinem Garten. Für seine Daten interessieren sich mittlerweile auch Versicherungen und Rechtsanwälte

Von Franziska Langhammer, Pliening

Pliening/Zorneding

Fahrraddiebe machen reiche Beute

Weniger Gäste

Stadlkultur auf der Kippe

Organisator und Musiker Rudi Zapf überlegt, ob er die Veranstaltungsreihe in Ottersberg 2019 fortführen soll

Von Clara Lipkowski, Pliening

Erfolgreiche Teilnahme

Mit Spielfreude und Niveau

Jugendkapelle Gelting-Poing erringt vierten Platz bei Musikwettbewerb im Audi-Dome

Traditionsverein gerettet

Sänger unter neuer Leitung

Die Chorgemeinschaft Gelting sucht aber dringend neue Mitglieder

Von Alexandra Leuthner, Pliening