Polizei ermittelt:Zuschauer greift Jugendspieler an

Lesezeit: 1 min

Hitzig ging es beim A-Jugendspiel zwischen dem TSV Pliening/Landsham und dem ATSV Kirchseeon offenbar nicht nur auf dem Platz zu. (Foto: Sophia Kembowski/dpa)

Beim Fußballspiel der A-Jugendmannschaften des TSV Pliening/Landsham und dem ATSV Kirchseeon kommt es am Samstag zu einem Eklat. Nun ermittelt sogar die Polizei.

Von Andreas Junkmann, Pliening

Zu einer handfesten Auseinandersetzung ist es am Samstag bei einem Fußballspiel der A-Jugendmannschaften aus Pliening/Landsham und Kirchseeon gekommen. Nun ermittelt sogar die Polizei.

Nach dem Spiel in Pliening, das von den anwesenden Zuschauern in der Endphase als hitzig beschrieben wurde, wollte ein 17-jähriger Spieler des ATSV Kirchseeon in die Kabine gehen. Vor dem Treppenabgang stand ein bisher unbekannter Mann, laut Polizei vermutlich ein Fan oder Spielervater des TSV Pliening/Landsham, der dem Kirchseeoner Spieler den Zugang versperrte. Der 17-Jährige ging an dem Mann vorbei, der ihm daraufhin etwas nachrief. Als sich der A-Jugend-Spieler zu dem Mann umdrehte, fasste dieser ihm mit der Hand ins Gesicht und drückte im Bereich des Kiefers den Mund des Jugendlichen so fest zusammen, dass dieser an der Lippe blutete. Der Jugendliche flüchtete in die Kabine. Die Mutter eines Spielers verständigte daraufhin die Polizei.

Die Poinger Polizei sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben

Vor Eintreffen zweier Streifenbesatzungen aus Poing entfernte sich der unbekannte Mann. Er konnte von dem verletzten Jungen als etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und mit einem circa fünf Zentimeter langen Vollbart beschrieben werden. Der Mann trug eine schwarze Jacke und eine schwarze Mütze und sprach akzentfreies Deutsch. Aufgrund der Gesamtumstände sei anzunehmen, dass der Unbekannte der Mannschaft aus Pliening/Landsham zuzuordnen ist, wie die Polizei in einem Pressebericht schreibt.

Die Polizei hat aufgrund der Vorkommnisse die Ermittlungen wegen eines Körperverletzungsdelikts aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise: Wer kann Angaben zum Tatverdächtigen machen? Wer wurde selbst Zeuge der Auseinandersetzung und kann Angaben zum Tatablauf machen? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Poing unter der Telefonnummer (08121) 99170 in Verbindung zu setzen.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusAmtsgericht Ebersberg
:"Ich bin aus allen Wolken gefallen"

Ein junger Mann soll nach einer Party im westlichen Landkreis eine 21-Jährige sexuell belästigt haben. Nun haben sich die beiden in Ebersberg vor Gericht wieder getroffen.

Von Andreas Junkmann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: