Betriebsunfall in Pliening:Zimmerer schießt sich Nagel in Oberschenkel

Der Schuss hat sich vermutlich gelöst, weil der 24-Jährige unachtsam war. Er kam ins Krankenhaus.

Einen ziemlichen Schrecken haben mehrere Zimmerer in Landsham erlebt, als sich einer von ihnen aus Versehen einen neun Zentimeter langen Nagel in den Oberschenkel schoss. Wie die Polizei mitteilte, wollte der 24-Jährige am Dienstag gegen 9.15 Uhr einen Nagelschussapparat auf einer Baustelle wegräumen, als sich der Schuss löste.

Der Verletzte sei daraufhin mit Rettungswagen und Notarzt ins Krankenhaus gebracht worden. Die Polizei hat Ermittlungen auf der Baustelle aufgenommen. Derzeit wird von einem Selbstverschulden ausgegangen.

© SZ/FEJO - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusGleichgeschlechtliche Paare im Landkreis
:"Ich glaube nicht, dass Gott einen Fehler gemacht hat"

Seit Dezember 2023 dürfen homosexuelle Paare seitens der katholischen Kirche gesegnet werden - nun auch offiziell. Die Steinhöringerin Lisa Müller und ihre Frau machten aber schon vorher einen ganz besonderen Tag aus ihrer Segnung.

Von Franziska Langhammer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: