Opel Zafira Tourer

Autojahr 2012
:Kleine Klasse

Kommt die Krise oder lässt sie weiter auf sich warten? Fest steht: 2012 wird ein Autojahr mit vielen Highlights und einer Menge neuer Modelle. Die Kompaktklasse wird besonders heiß umkämpft sein.

Eine Vorschau.

Opel Zafira Tourer
:Rollender Säbelzahn

Opel bringt den Zafira frisch gestärkt auf die Straße. Er soll Druck machen auf die unüberschaubare Schar der Familienvans. In seinem Fokus: die Hauptkonkurrenten Touran, Sharan und Galaxy.

Stefan Grundhoff

IAA 2011
:Salon-Wagen

Noch vor zwei Jahren schien die Autowelt aus den Fugen und unrettbar in der Krise zu sein. Das Bild hat sich dramatisch gewandelt. Die wichtigsten neuen Automodelle auf der IAA 2011 im Überblick - von sparsam bis schrill.

Jörg Reichle

Opel Zafira Tourer
:Da leuchtet der Säbelzahn

Da könnte der Touran bald alt aussehen: Opels neuer Zafira Tourer kommt mit dramatischer Optik, gewaltiger Windschutzscheibe und mehr Platz. Es warten frische Assistenzsysteme und ein flexibler Innenraum. Nur unter der Haube gibt es Standardkost.

Erste Bilder, erste Fakten.

Gutscheine: