Opel Combo-e Life im Test:Der Stromer für die Großfamilie

Opel Combo-e Life im Test: Praktisches Familienauto: Der Opel Combo-e bietet mehr Platz als jeder Kombi.

Praktisches Familienauto: Der Opel Combo-e bietet mehr Platz als jeder Kombi.

(Foto: Axel Wierdemann/Opel)

Der Opel Combo-e ist mit seinem großzügigen Platzangebot das ideale Elektroauto für Eltern und Kinder. Doch wie steht es um die Reichweite?

Von Felix Reek

Kaum ein Monat vergeht, ohne dass ein Hersteller ein neues Elektroauto ankündigt. Vans, Limousinen, Kompakt- und Kleinwagen, viele, viele SUVs. Doch eine Fahrzeugklasse fehlt in dieser Aufzählung: Kombis. Für Familien sieht es auf dem Markt der E-Autos ziemlich mau aus. Nur VW plant bisher eine Elektro-Version des Passats. Vor 2023 kommt der Kombi aber nicht auf den Markt.

Zur SZ-Startseite
Mercedes-Benz EQV  Mercedes-Benz EQV

SZ PlusE-Mobilität: Vans im Test
:VIP-Shuttle für Familien

Die meisten Kleintransporter fahren mit Diesel-Motoren. Jetzt kommen immer mehr Stromer auf den Markt. Doch wie alltagstauglich sind sie? Modelle von Mercedes, Peugeot und Opel im Vergleich.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: