Fahrbericht: Opel Corsa Electric GS:Gut, aber nicht günstig

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Der überarbeitete Corsa Electric sieht mit der Zweifarb-Lackierung und den glanzschwarzen Akzenten edel aus. (Foto: Opel)

Der Corsa Electric bekommt jetzt das neue Markengesicht und das aktuelle Cockpit-Design von Opel. Mehr Reichweite gibt es obendrein, aber das alles hat seinen Preis.

Von Georg Kacher

Endlich Gleichstand zwischen dem Benziner und dem Batteriemodell: Opel bewirbt den facegelifteten Corsa mit einer aggressiven Leasingrate von 169 Euro pro Monat - egal ob für den Verbrenner oder die E-Version. Zu schön, um wahr zu sein? Beim 75 PS starken Benziner geht die Rechnung auf: 48 Monate Laufzeit, keine Sonderzahlung, 40 000 Kilometer Laufleistung. Beim Einstiegs-Electric mit dem 136 PS-Motor muss der Kunde dagegen 4500 Euro anzahlen, darf nur halb so viele Kilometer fahren und der aktuelle Umweltbonus wurde auch schon einkalkuliert. Wenn der Bundesanteil der Fördersumme im nächsten Jahr von maximal 4500 Euro auf dann nur noch 3000 Euro zurückgefahren wird, ist das Jubel-Angebot schon wieder hinfällig.

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