Nick Kyrgios

Deutsche Profis in Wimbledon
:Titelverteidiger mit Wischmopp

Maximilian Marterer aus Nürnberg und der Kölner Oscar Otte erreichen wie Rekordmann Novak Djokovic die zweite Runde beim Rasenturnier in London.

Von Barbara Klimke

Kyrgios-Absage für die Australian Open
:"Ich bin am Boden zerstört"

Nick Kyrgios muss im letzten Moment auf einen Start in Melbourne verzichten. Das ist - für beide Seiten - ein schmerzvoller Schritt. Aber er will wiederkommen.

Von Gerald Kleffmann

US Open
:Ein wirklich überraschendes Halbfinale

Der nächste Favorit ist raus: Nick Kyrgios zeigt alle Facetten des Kyrgios-Wahnsinns, verliert aber. Also stehen Karen Chatschanow und Casper Ruud im Halbfinale. Darauf dürften nur wenige getippt haben.

Von Jürgen Schmieder

Nick Kyrgios bei den US Open
:Klick im Kopf

Nick Kyrgios schafft es, Titelverteidiger Daniil Medwedew zu besiegen - und das trotz einer sagenhaften Tölpelei. So wird die Partie zum Sinnbild für den Entwicklungsprozess, den der Australier gerade durchläuft.

Von Jürgen Schmieder

US Open
:Genie gegen Genie

Das Duell zwischen Daniil Medwedew und Nick Kyrgios könnte das Tennis die nächsten Jahre prägen: Zwei Ebenbürtige, die grundverschieden sind - und sich doch sehr ähneln.

Von Jürgen Schmieder

US Open
:Der Vibe im Tennis wandelt sich

Lange beherrschten unersättliche Titelsammler wie Serena Williams oder Rafael Nadal die Tenniswelt. Bei den US Open ist eine Veränderung zu spüren - außer bei Nick Kyrgios.

Von Jürgen Schmieder

Novak Djokovic gewinnt Wimbledon
:Ihm schmeckt's immer noch

Novak Djokovic gewinnt zum vierten Mal hintereinander das Rasenturnier und sammelt den 21. Titel in der ewigen Grand-Slam-Bestenliste. Gegner Nick Kyrgios hat am Ende keine Chance - doch beide verbindet eine besondere Beziehung.

Von Gerald Kleffmann

Djokovic und Kyrgios im Endspiel von Wimbledon
:"Es wird ein emotionales Feuerwerk geben"

Novak Djokovic strauchelt nur kurz, dann zieht er souverän in sein achtes Wimbledon-Finale ein. Dort trifft er auf Nick Kyrgios, der nach seinem kampflosen Einzug erst mal einen Angst-Anfall erlebt.

Von Gerald Kleffmann

MeinungNick Kyrgios in Wimbledon
:Die Reizfigur

Seine Fans lieben ihn, seine Kritiker treibt er zur Weißglut: Der Australier Nick Kyrgios polarisiert mit seinen Auftritten - dass er nun auch seinen sportlichen Ehrgeiz entdeckt, tut dem Tennis und Wimbledon gut.

Kommentar von Gerald Kleffmann

Tennis
:Nadal gibt in Wimbledon auf

Eine Bauchmuskelverletzung macht einen Start des Spaniers im Halbfinale unmöglich. Der Australier Nick Kyrgios steht somit erstmals in einem Grand-Slam-Endspiel.

Von Gerald Kleffmann

Nadal und Kyrgios
:Zwei auf Kollisionskurs

Nick Kyrgios provoziert diesmal nur ein bisschen - und könnte in Wimbledon bald auf Rafael Nadal treffen. Der überzeugt zwar auf dem Platz, doch eine Frage zu einem mysteriösen Pflaster will er nicht beantworten.

Von Gerald Kleffmann

Wimbledon
:Eskalation im Zirkus des Nick Kyrgios

Der Bad Boy des Tennis liefert ein fragwürdiges Meisterstück ab: Nick Kyrgios treibt Stefanos Tsitsipas derart zur Weißglut, dass dieser austickt und in die Rolle des Schurken gerät. Chronik eines unsportlichen Spektakels.

Von Gerald Kleffmann

Tennisturnier in Stuttgart
:Kyrgios flippt im Murray-Ländle aus

Im zweiten Halbfinale von Stuttgart kommt es fast zur Disqualifikation: Der Australier Nick Kyrgios überschreitet mehrfach die Grenzen - und erklärt später, er sei von einem Zuschauer rassistisch beleidigt worden.

Von Gerald Kleffmann

MeinungAusraster im Tennis
:Nachhilfe für Rüpel

Die ATP will Disziplinlosigkeiten auf dem Platz schneller und härter bestrafen. Ein notwendiger Schritt: Der Tennissport lebt von Emotionen - doch zu oft haben Profis zuletzt Grenzen des Hinnehmbaren überschritten.

Kommentar von Gerald Kleffmann

Australian Open
:Alle Dämonen abgeschüttelt

Ashleigh Barty erreicht in Melbourne mit ungebrochener Leichtigkeit das Endspiel und schickt sich an, erste einheimische Siegerin seit 1978 zu werden. Im Finale wartet allerdings die formstarke Danielle Collins.

Von Milan Pavlovic

Australian Open
:"Wenn alles wild wird - nichts anderes wollen wir"

Nick Kyrgios und Thanasi Kokkinakis interpretieren Tennis auf völlig neue Art: Sie geben sich laut, schrill, aufwiegelnd. Ihre Fans johlen - doch das Verhalten kommt nicht überall gut an.

Von Gerald Kleffmann

Tennis
:Der Sound der Australian Open

Das beste Match des bisherigen Grand-Slam-Turniers liefert Nick Kyrgios. So ekstatisch wie beim Sieg des Australiers gegen den Franzosen Ugo Humbert klang Tennis seit Beginn der Pandemie nirgendwo.

Von Gerald Kleffmann

Tennis
:Halb Appell, halb Abrechnung

"Ich verzichte für die Hunderttausenden Amerikaner, die ihr Leben verloren haben": Der Australier Nick Kyrgios sagt für die US Open ab und schickt eine Botschaft an die Kollegen, die trotz Corona Tennis spielen.

Von Barbara Klimke

Vierter Tag der US Open
:Nick Kyrgios lässt den Oberschiedsrichter kommen

Der Australier protestiert, muss aber seinen Hemdkragen runterklappen. Andrea Petkovic spricht nach ihrem Sieg über ihr "Angela-Merkel-Gedächtsniszittern". Das US-Open-Telegramm.

Von Jürgen Schmieder

Aufschlag von Nick Kyrgios
:Respektlos oder clever?

Der Australier Nick Kyrgios zeigt beim Tennis-Turnier in Miami einen Aufschlag von unten. Die Variante polarisiert.

Von Gerald Kleffmann

Nick Kyrgios
:Reif für die Couch

In jedem Match ein Mätzchen: Die kuriose Grand-Slam-Woche des 23 Jahre alten Australiers bei den US Open passt bei anderen Spielern in ein ganzes Tennisleben.

Von Jürgen Schmieder

Nick Kyrgios
:Tennis-Rüpel auf der Couch

Nick Kyrgios ist unverschämt talentiert, aber er ist auch unverschämt zu seinen Gegnern. Nach einer Strafsitzung beim Therapeuten will er sich ändern.

Von Matthias Schmid

Tennis
:Die Strafe gegen Nick Kyrgios ist richtig

Die Tennis-Tour braucht frische Typen wie den Australier, um die Jugend anzusprechen. Doch Kyrgios benötigt ebenso dringend Hilfe.

Kommentar von Gerald Kleffmann

Tennis
:Kyrgios für zwei Monate gesperrt - weil er keine Lust hatte

Nach einer "abgeschenkten" Partie ist die Saison für den Tennis-Flegel beendet. Der Australier soll sich bei einem Sport-Psychologen Hilfe holen.

LiveWimbledon live
:Regen zwingt Brown zum Warten

Der Deutsche und sein australischer Gegner Nick Kyrgios mussten den Platz im fünften Satz beim Stand von 3:3 erneut verlassen.

Die Matches im Liveticker

Nick Kyrgios bei US Open
:Wrestler mit Schläger

Nick Kyrgios hat mit einer ungezogenen Äußerung die Tenniswelt gegen sich aufgebracht. Bei den US Open verliert er gegen Andy Murray, zeigt aber, was er ist: ein beeindruckender Entertainer.

Von Jürgen Schmieder, New York

Tennisspieler Nick Kyrgios
:Dennis Rodmans kleiner Bruder

Nick Kyrgios gibt sich als böser Bube der Tenniswelt - und ist die Attraktion im Männerfeld der US Open. Sein Aufenthalt in New York droht jedoch kurz zu werden.

Von Jürgen Schmieder

Tennisspieler Nick Kyrgios
:"Kokkinakis hat deine Freundin geknallt"

Der junge Nick Kyrgios geht mal wieder zu weit - und beleidigt seinen Gegner Stan Wawrinka heftig. Einen Grund zur Entschuldigung sieht der Tennis-Draufgänger nicht.

Von Lisa Sonnabend

Nick Kyrgios in Wimbledon
:Einer wie Boris Becker

Er ist erst 19 Jahre alt und die Nummer 144 in der Welt. Doch der Australier Nick Kyrgios schickt überraschend den Weltranglistenersten Rafael Nadal nach Hause. Manche Experten erinnert der Auftritt an den jungen Boris Becker.

Von Matthias Schmid

Gutscheine: