RB Leipzig - Borussia Dortmund
Sporticker
Fußball

Schürrle fällt für Dortmund und DFB-Elf aus

Gegen Real Madrid bricht eine alte Verletzung beim Flügelspieler auf. BVB-Chef Hans-Joachim Watzke warnt vor Rückschlägen bei den Dortmundern.

Leader of Britain's Labour Party, Jeremy Corbyn leaves the stage on the first day of the Labour Party conference, in Liverpool
Labour Party im Wandel

Mit links

Wo gibt es das noch, dass die Jugend einer Partei die Türen einrennt? Wie sich die Labour Party gerade zum Schrecken des Establishments radikal verändert.

Von Christian Zaschke

Englands Nationaltrainer

"Reden Sie keinen Unsinn, Sie Idiot!"

Die verdeckten Aufzeichnungen, die zur Entlassung von Allardyce führten, belegen das Dilemma des englischen Fußballs.

Von Raphael Honigstein, London

RB Leipzig v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
Borussia Mönchengladbach

Zur Belohnung winkt eine Demütigung

Das Duell mit dem FC Barcelona krönt Gladbachs Entwicklung vom Fastabsteiger zum Topklub. Die Aufgabe für die Defensive lautet: Enthusiasmus.

Von Ulrich Hartmann, Mönchengladbach

1860 München

Grünwalder Straße statt Anfield Road

Investor Hasan Ismaik hatte einen großen Namen angekündigt, nun soll Ian Ayre vom FC Liverpool neuer Löwen-Geschäftsführer werden.

Von Markus Schäflein

Borussia Dortmund - SC Freiburg
Borussia Dortmund

Raketenforscher im Trainingsanzug

Thomas Tuchel hat den BVB im Rekordtempo weiterentwickelt. Vor dem Duell mit Real Madrid gilt er als einer der interessantesten Trainer Europas - obwohl er nie etwas Großes gewonnen hat.

Von Freddie Röckenhaus, Dortmund

Arsenal v Chelsea - Premier League
Premier League

Arsenal feiert einen "großartigen Tag"

Zum 20. Dienstjubiläum von Trainer Arsène Wenger zelebriert der FC Arsenal ein 3:0 im Stadtderby gegen Angstgegner Chelsea. Mesut Özil kreiselt dazu traumhaft.

Von Raphael Honigstein, London

Großbritannien

Souveräner Sieg

Jeremy Corbyn bleibt Labour-Chef - er gewann mehr als 60 Prozent der Stimmen. Seinen Gegnern bietet er die Versöhnung an: Man könne die Streitigkeiten beenden.

Von Christian Zaschke, London

Fußball international

Griezmann schießt sich für Bayern warm

Ein Treffer des Franzosen bringt Atlético Madrid den Sieg. Real Madrid spielt nur remis vor dem Duell mit dem BVB. In England glänzt Klopp mit Liverpool, Guardiola marschiert mit ManCity.

Manchester United v Leicester City - Premier League
Premier League

Mourinho wagt es, Rooney zu schonen

Bisher hat sich das auf Dauer niemand getraut, dabei steckt der Nationalspieler schon langer in einer Schaffenskrise. Das 4:1 gegen Leicester besänftigt die Kritiker von Manchester United - vorerst.

Von Sven Haist, Manchester

Jeremy Corbyn Is Announced As Labour Leader
Labour Party

Corbyn bleibt Labour-Chef - und die Partei ist weiter gespalten

Nach seinem Sieg bietet der Parteilinke Jeremy Corbyn den Gemäßigten die Zusammenarbeit an - doch die Vorbehalte gegen ihn bleiben. Der Parteitag in Liverpool könnte entscheidend werden.

Von Christian Zaschke, London

Labour Party leadership winner - Jeremy Corbyn
Großbritannien

Jeremy Corbyn bleibt Labour-Chef

Nach einem erbitterten Führungsstreit spricht sich eine deutliche Mehrheit der Parteimitglieder für den 67-Jährigen aus. Nun sei es an der Zeit, reinen Tisch zu machen, sagt Corbyn.

Fussball
Bundesliga

HSV geht mit Calli auf Kreuzfahrt

Beim Hamburger SV geht es nicht nur die Zukunft von Trainer Labbadia. Kumpel und Berater mischen mit, und keiner will schuld an der Misere sein.

Von Philipp Selldorf

FC Bayern Audi China Summer Tour 2015 - Day 1
Sporticker
Bundesliga-Spielplan

Adidas-Chef Hainer kann sich Bundesliga-Eröffnung in China vorstellen

Kommt bald ein "Season-Opener" im fernen Osten? Guardiola bestraft Yaya Toure. Samuel Eto'o fliegt in der Türkei nach Rassismus-Debatte aus dem Team.

Manchester City v Borussia Monchengladbach - UEFA Champions League Group Stage - Group C
Sporticker
Manchester City

Guardiola fordert Entschuldigung von Touré

Vorher will er ihn nicht wieder spielen lassen. Jürgen Klopp siegt mit Liverpool im englischen Pokal-Wettbewerb, die deutschen Frauen schließen die EM-Qualifikation perfekt ab.

Premier League

Klopp riet Gündoğan zum Wechsel nach Manchester

Der Ex-Dortmunder sagt, er habe seinen alten Trainer um Rat gefragt. Klopp hat in Liverpool Grund zur Freude.

Fußball in England

Gündogan trifft erstmals für ManCity

Während Manchester City unter Trainer Guardiola bereits den fünften Sieg im fünften Spiel feiert, beendet Lokalrivale United eine schwarze Woche.

Internationaler Fußball

Mourinho verliert gegen Watford

Für Manchester United läuft es aktuell überhaupt nicht gut. Dagegen trifft Ilkay Gündogan für den Stadtrivalen ManCity. Sami Khedira gibt mit Juventus die Tabellenspitze ab.

1. FSV Mainz 05 v TSG 1899 Hoffenheim - Bundesliga
Augsburg - Mainz (15.30 Uhr)

Baum ohne Stamm

Der Mainzer Trainer Martin Schmidt lernt die Schattenseite des Erfolgs aus dem Vorjahr kennen: Den Zwang zur Rotation.

Von Tobias Schächter, Mainz

Premier League

"Liverpool nimmt Form an" - Klopp feiert Sieg und Traumtor in London

England bejubelt nach dem 3:1 beim FC Chelsea einen "brillanten" FC Liverpool. Jürgen Klopp scheint seine Ideen endlich umsetzen zu können.

Football Soccer - Nice v Schalke 04 - UEFA Europa League Group Stage - Group I
Europa League

Baba bricht Schalkes Tor-Bann

Das Team von Trainer Weinzierl dominiert die Partie bei OGC Nizza, nur ein Treffer will lange nicht fallen. Dann jagt der Rechtsverteidiger den Ball mit Gewalt ins Netz.

Fussball 1. Bundesliga/ FSV Mainz 05-TSG 1899 Hoffenheim 4-4
Mainz 05

Zu viel Sonne im Spiel

Das seltsame Acht-Tore-Unentschieden gegen die TSG Hoffenheim irritiert die Mainzer auf ihrem geplanten Weg in die Europa League.

Von Tobias Schächter, Mainz

Celtic v Rangers - Scottish Premiership
Derby in Glasgow

Späte Taufe

Das erste Liga-Derby der schottischen Traditionsteams Celtic und Rangers seit vier Jahren bringt im Emotionen im Übermaß - und einen 5:1-Erfolg von Celtic.

Von Sven Haist, Glasgow

FSV Mainz 05 - TSG Hoffenheim (17.30 Uhr)

Mit Riesenschritten

Noch vor kurzem ein Insidertipp, ist der Hoffenheimer Verteidiger Niklas Süle seit den Olympischen Spielen ein international begehrtes Talent. Seinem Klub könnte er bald viel Geld einbringen.

Von Tobias Schächter, Sinsheim

Internationaler Fußball

Ronaldo trifft mit seiner ersten Ballberührung - Klopp siegt

Barcelona patzt zu Hause gegen Deportivo Alaves. Atléticos Antoine Griezmann schießt sich warm für die Bayern, Celtic gewinnt das Old Firm.