Symphony 80Musik-Performance im Lenbachhaus mit dem BR-Symphonieorchester 32 Bilder
Impressionen aus München

So hat man Bilder noch nicht gehört

Musik inmitten von Kunstwerken: Im Münchner Lenbachhaus spielen Musiker des BR-Symphonieorchesters - und begeistern die Besucher.

Cynan Jones (Pressematerial)
Walisische Literatur

Die Koks-Industrie

Der walisische Autor Cynan Jones hat mit der Form des Thrillers einiges vor: In seinem neuen Roman "Alles, was ich am Strand gefunden habe" führt die Frage, wer wen ermordet hat, tief hinein in die Welt der Arbeitsmigranten.

Von Hans-Peter Kunisch

Regierungsbildung

Auf Einladung der Queen

Theresa May hat den Regierungsauftrag erhalten. Nun muss sie zeigen, dass ihre Mehrheit steht. Aus eigener Kraft schaffen das die Konservativen nicht.

Von Alexander Menden

Gesellschaft

Ein Lied wie ein Gebet

Wenn Fans "You'll Never Walk Alone" anstimmen, bekommen Fußballprofis feuchte Augen. Wie der Musicalsong zur besten Stadionhymne wurde.

Von Moritz Geier

12 04 2017 Fussball UEFA Champions League Saison 2016 2017 Viertelfinale FC Bayern Muenchen; Alonso 14 Bilder
Karriere von Xabi Alonso

Schöpfer des schönen Spiels

Xabi Alonso hat alles erreicht, was ein Fußballer erreichen kann. Noch beeindruckender als jeder Titel ist jedoch seine Persönlichkeit auf dem Platz. Zum Abschied seine Karriere in Bildern.

Von Anna Lammers

Lucien Favre
Borussia Dortmund

Warum Favre zum BVB passen würde

Lucien Favre hat den Außenseiter Nizza in Frankreich auf Platz drei geführt - und sogar Mario Balotelli gezähmt. In Dortmund könnte er alte Bekannte wiedertreffen.

Von Oliver Meiler

AS Monaco - Borussia Dortmund 3:1
Dortmund

Der falsche Abend

Nach dem Champions-League-K.-o. beim AS Monaco übernimmt Trainer Thomas Tuchel die Verantwortung für eine Aufstellung, die er früh korrigieren musste. Die Mannschaft wirkt bisweilen überfordert.

Von Freddie Röckenhaus, Dortmund

Borussia Dortmund

Stürmen gegen das Trauma

Trotz des 2:3-Rückstands aus dem Hinspiel reist Borussia Dortmund zuversichtlich nach Monaco. Vor allem das Comeback von Marco Reus stimmt optimistisch.

Von Freddie Röckenhaus, Nizza

Borussia Dortmund coach Thomas Tuchel speaks to Marcel Schmelzer during the game
Champions League

Tuchels Einschätzung spaltet den BVB

Vor dem Duell mit Monaco in der Champions League diskutiert der BVB die eigene Anspruchshaltung. Die Interpretationen gehen weit auseinander.

Von Freddie Röckenhaus, Dortmund

Großbritannien

Volkes unverständliche Stimme

Wieso ein britischer Politiker im Parlament ins Englische übersetzt werden muss - und darauf auch noch stolz ist.

Von Christian Zaschke

Studium

Die UN, ein Stiefkind an deutschen Unis

Kein einziger Lehrstuhl in Deutschland befasst sich gezielt mit den Vereinten Nationen, beklagt der Politologe Johannes Varwick. Denn eigentlich müsste das jeder Student, der sich beruflich mit internationaler Politik beschäftigen will.

Von Susanne Klein

1860 München

Helfer aus Liverpool

Der Trainer des TSV 1860 München, Vitor Pereira, plant vor dem Auswärtsauftritt bei Fortuna Düsseldorf mit dem neuen Geschäftsführer Ian Ayre schon die nächste Saison. Investor Hasan Ismaik spricht derweil wieder einmal über die Stadionfrage.

Von Markus Schäflein

Premier League: Manchester City - FC Liverpool
Fußball in England

Unentschieden zwischen Pep und Klopp

Im Topduell in der Premier League führt Liverpool, doch Manchester City schafft noch den Ausgleich.

Der Liveticker zum Nachlesen

Bayern Muenchen v FC Ingolstadt 04 - Bundesliga
FC Bayern

Der Ancelotti unter den Mittelfeldspielern

Xabi Alonso, 35, hat den Fußball bis in seine tiefsten Tiefen verstanden. Ob die Bayern schon begreifen, was ihnen fehlen wird, wenn Alonso im Sommer aufhört?

Von Christof Kneer

WM-Qualifikation - Deutschland - Schweden
Comebacks in der Sportgeschichte

Albträume von eiskalten Schweden

Barças Wiederauferstehung gegen Paris ist spektakulär, aber der Sport bietet solche irren Wendungen immer wieder, das weiß auch Joachim Löw. Die größten Aufholjagden im Überblick.

World Press Photo Awards 2017 - Long-Term Projects - First Prize - Valery Melnikov, Rossiya Segodnya - Black Days Of Ukraine 12 Bilder
World Press Photo Award

Luftangriffe und stiller Protest

Aufrüttelnde, bedrückende und erstaunliche Momentaufnahmen hat die Jury des World Press Photo Award ausgezeichnet. Eine Auswahl der Gewinner.

Fußball

17 Tote bei Massenpanik in Angola

Vor einem Fußballspiel in der nordangolanischen Stadt Uige kommen 17 Menschen ums Leben. Es ist eine der schlimmsten Stadion-Katastrophen der jüngeren Vergangenheit.

Jürgen Klopp
Fußball international

FC Liverpool sperrt Journalisten der "Sun" aus

Grund soll die Berichterstattung des Boulevard-Blattes über die Hillsborough-Katastrophe von 1989 sein. Benfica gewinnt souverän vor dem Duell gegen Borussia Dortmund.

Leipzig

Forsberg verlängert

Der Bundesliga-Zweite hat den schwedischen Nationalspieler langfristig an sich gebunden. Der Vertrag des offensiven Mittelfeldspielers läuft nun bis 2022.

Super Bowl

Kapituliert wird nicht

Bei New Englands epischem Comeback ist Quarterback Tom Brady wieder der herausragende Akteur. Noch bedeutsamer als der fünfte Titel ist, wie er dieses Endspiel entscheidet.

Von Jürgen Schmieder

Hull City v Liverpool - Premier League
Fußball international

Liverpool blamiert sich bei Hull City

Das Team von Jürgen Klopp verliert 0:2 beim Vorletzten der Premier League. Chelsea siegt gegen Arsenal und kommt dem Titel immer näher. ManUnited siegt ohne Schweinsteiger.

09 10 2015 Anfield Liverpool England Jurgen Klopp Unveiling Jurgen Klopp poses on the Anfield p
TSV 1860 München

Klopps Ex-Chef muss retten, was Power angerichtet hat

Unter Anthony Power eskaliert die Lage beim TSV 1860 München an allen Ecken und Enden. Nun soll Geschäftsführer Ian Ayre den Klub beruhigen.

Von Markus Schäflein

Manchester United v Hull City - Premier League
England

Mourinho bricht BBC-Interview ab

"Sie sollten kein Mikrofon in der Hand halten", echauffiert sich der Manchester-Coach nach dem 0:0 beim Tabellenletzten. Deutlich besser ergeht es Pep Guardiola.

Fußball in England

Das alte Lied von Feuer und Eis

Das Duell der alten Rivalen aus Liverpool und Chelsea gerät zum donnernden Spektakel.

Von Raphael Honigstein, Liverpool