Paar kuesst sich
Sex

Du willst es doch auch

Wie gleichberechtigt ist Sex in Zeiten von #metoo? Die Gesellschaft mit all ihren Erwartungen ist im Bett immer mit dabei.

Von Meredith Haaf

Kuscheltherapeutin
Kuscheltherapie

Was uns berührt

Kaum Gespräche, kaum Berührungen: Millionen Menschen leiden unter Einsamkeit. Über den Alltag von Londons erster Kuscheltherapeutin und die Frage, wie Menschen eigentlich miteinander umgehen sollten.

Von Marten Rolff

gettingfat+jetzt
jetzt
Beziehung

Instagram-Paare, hört auf mit #gettingfattogether

Auch, wenn der Hashtag ein Witz sein soll, steckt dahinter eine falsche Vorstellung von Partnerschaft: dass man sich bitte fit halten soll, solange man "auf dem Markt" ist, und sich danach "gehen lassen" darf.

Von Sophie Aschenbrenner

Italy, Rimini: Maurizio Zanfanti called ZANZA 'the king of the playboy'  has died at the age of 63 while he was with a 23-year-old woman
Zum Tod von Maurizio Zanfanti

Ingrid, Martina und Truus sagen Danke

Maurizio Zanfanti, der wohl berühmteste Frauenheld Italiens, ist gestorben. Ein Abgesang auf eine überkommene Form von Männlichkeit.

Kommentar von Thomas Steinfeld, Venedig

nachspiel+jetzt
jetzt
Dating-Serie "Horror-Date"

Das Nachspiel

Jeder hatte schon einmal ein Date, das total danebenging. In dieser Serie erzählen wir davon. Heute: Wenn sich die Ex meldet, die keine ist.

Beziehung

Gemeinsam einsam

Am Anfang sind sich Verliebte selbst genug. Doch zu viel Zweisamkeit kann einsam machen und die Beziehung gefährden. Wie findet man den Weg aus der Paar-Blase?

Von Anna-Maria Deutschmann

Reden wir über Liebe: Fremdscham

Warum wir uns für den Partner schämen

Je näher uns ein Mensch steht, umso peinlicher ist er uns manchmal. Warum das vor allem etwas über uns aussagt, erklärt ein Psychologe.

Von Violetta Simon

Uebergangspartner
jetzt
Beziehung

Ein Lob auf den Übergangspartner

Die erste Beziehung nach einer Trennung ist meistens zum Scheitern verurteilt. Das kann aber auch ein großer Vorteil sein - wenn die Liebenden auf Zeit ehrlich zueinander sind.

partnerscham+jetzt
jetzt
Beziehung

Warum so viele Menschen sich für ihren Partner schämen

Wenn er tanzt, wird ihr ganz anders: Fremdscham für den Partner ist sehr unangenehm. Es bedeutet aber auch, dass man besonders empathisch ist.

Von Nada Assaad

vikreist+jetzt
jetzt
Hochzeitskolumne "Vik will"

Wie mich die Hochzeitsreise in eine Krise stürzte

Als er mit seiner Frau im Camper durch Neuseeland fährt, merkt unser Kolumnist mit Schrecken: Durch das Wörtchen "Ehe" wirkt auf einmal alles, was sie tun, furchtbar spießig.

Von Viktor Szukitsch

alex+jetzt
jetzt
Videokolumne

Wie schafft ihr das: zu heiraten?

Unser Kolumnist fragt sich, wie so viele Menschen all das ignorieren können, was gegen die Institution Ehe spricht.

Videokolumne von Alex Burkhard

kotzhorror+jetzt
jetzt
Dating-Serie "Horror-Date"

Der Kotz-Flop

Jeder hatte schon einmal ein Date, das total danebenging. In dieser Serie erzählen wir davon. Heute: süße Grübchen und kleine Bröckchen.

Sexualtherapeutin Dr. Heike Melzer
Sexualtherapeutin Melzer im Interview

Getriebene der Lust

18-Jährige mit Potenzstörungen, pornosüchtige Akademiker: Die Ärztin Heike Melzer erklärt, wie Online-Sex und Dating-Portale sich auf Liebe und Partnerschaft auswirken.

Interview von Martina Scherf

jetzt Hochzeitskolumne 6
jetzt
Hochzeitskolumne "Vik will"

Probleme mit der Hochzeitsnacht

Die Hochzeitsnacht bringt den öffentlichsten Sex mit sich, den die meisten Paare je haben werden. Und damit auch einige Probleme. Folge sechs der Hochzeitskolumne "Vik will".

Von Viktor Szukitsch

jetzt hobbys
jetzt
Beziehung

Gleiche Hobbys machen Beziehungen nicht glücklicher

Datingportale suggerieren uns, dass viele Gemeinsamkeiten uns in Beziehungen glücklich werden lassen. Ein Schmarrn, sagt unsere Autorin.

Von Nada Assaad

Bi+jetzt
jetzt
Bisexualität

Mal bin ich unsichtbar, mal nennt man mich "Verräterin"

Unsere Autorin steht auf Männer und auf Frauen - und merkt, dass sowohl Hetero- als auch Homosexuelle ihr gegenüber Vorurteile hegen.

Hochzeit am 01.08.2018
Eheschließung

Die Mystik des Hochzeitsdatums

1.8.18, 8.8.18 oder 18.8.18 - die drei Daten, an denen dieses Jahr besonders viele Paare heiraten. Symbolisch betrachtet, handelt es sich um eine hochinteressante Zahlenkombination.

Von Martin Zips

Ungesunde Beziehungen

Burn-out? Oft liegt es an der Partnerschaft

Wie gesundheitsschädlich ist die Ehe? In "Reden wir über Liebe" erklärt ein Spezialist für Psychosomatik, wann sich eine unglückliche Beziehung auf die Gesundheit auswirken kann.

Von Violetta Simon

Whatsapp Offene Beziehung
jetzt
Whatsapp-Kolumne

"Ich will nicht immer antanzen, wenn deine Freundin keine Zeit hat"

Tim ist in einer offenen Beziehung mit Luise, fühlt sich aber emotional zunehmend zu seiner Affäre Franzi hingezogen. Das kann nicht lange gut gehen.

Von Maike Frye

Bezness+jetzt
jetzt
Kritik an interkulturellen Beziehungen

"Der will nicht dich, der will nur deinen deutschen Pass"

Binationalen Paaren wird oft der "Bezness"-Vorwurf gemacht. Was das ist und warum viele Paare tagtäglich dagegen ankämpfen müssen.

Von Johanna Bouchannafa

Reden wir über Liebe

"Meist bestätigt sich der Verdacht"

Therese Kersten war schwanger, als sie vom Doppelleben ihres Mannes erfuhr. Heute betreibt sie eine Treuetester-Agentur. Und erklärt, wie man mit unbequemen Wahrheiten umgeht.

Interview von Violetta Simon

orgasmus+jetzt
jetzt
Untenrum-Kolumne

Schluss mit Fake-Orgasmen

Viele Frauen täuschen beim Sex regelmäßig einen Orgasmus vor. Unsere Autorin will, dass das aufhört - und weiß auch, was dafür nötig ist.

Von Katja Lewina

notluegen
jetzt
Beziehung

Warum es okay ist, wenn wir unsere Freunde anlügen

Lügen unter Freunden sind sehr normal und überhaupt nicht schlimm, denn meist lügen wir aus Empathie oder Höflichkeit.

Von Nada Assaad

Hochzeitsdekoration
Statistisches Bundesamt

Scheidungen auf niedrigstem Stand seit 25 Jahren

1992 gab es zuletzt weniger Scheidungen als 2017. Besonders häufig endeten die Ehen nicht nach dem "verflixten siebten Jahr", sondern schon nach sechs.

Streit in der Beziehung

Bussi, Schatzi

Jeder kennt sie: Paare, die sich vor ihren Freunden in die Haare kriegen und die komplette Runde sprengen. Ist das nun unhöflich - oder befreiend? Über Streithähne und trügerische Superduper-Liebespärchen.

Von Tanja Rest