SZ-Kolumne Typisch deutsch:Andere Länder, andere Sitter

Lesezeit: 2 min

Damit die Romantik eine Chance hat, müssen die Bedingungen stimmen (Symbolfoto). (Foto: Catherina Hess)

Unsere Autorin ist alleinerziehend und tut sich aus Zeitgründen schwer, Termine für Dates zu finden. Wo sind all die Teilzeit-Nannys? Ein Plädoyer für mehr Romanzen im Leben von Münchens Single-Mamas.

Kolumne von Lillian Ikulumet

Einige werden sich daran erinnern, wie sie lange Nächte auf Partys verbracht haben, wie sie sich zu Verabredungen getroffen haben und wie leicht sogar spontane Rendezvous zustande kamen, manche waren gar romantisch. Aber die Dinge ändern sich, wie fast immer im Lauf des Lebens, besonders wenn Kinder auf dem Weg oder längst Teil des eigenen Wegs sind. Und bei alleinstehenden Mamas und Papas, da ändert sich vieles - und in romantischen Angelegenheiten alles. Zum Beispiel in Datingfragen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSZ-Kolumne Typisch deutsch
:Der frühe Vogel wird nicht satt

Münchens arbeitende Bevölkerung neigt dazu, das Frühstück auf ein Minimum zu reduzieren, in die Bahn zu verlagern oder ganz darauf zu verzichten, beobachtet unser Autor. Warum das wirklich schade ist.

Kolumne von Mohamad Alkhalaf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: