Erfolgreicher True Crime-Podcast:Mord ist ihr Hobby

Lesezeit: 6 min

Die "Mord auf Ex"-Podcasterinnen: Linn Schütze (links) und Leonie Bartsch. (Foto: Florian Peljak)

Leonie Bartsch und Linn Schütze erzählen von wahren Kriminalfällen und erreichen ein Millionenpublikum. Warum es so wichtig ist, dass die Fälle wirklich passiert sind und aus welchem Grund sie nun einen Liebes-Podcast starten.

Von Stefanie Witterauf

Erzählungen über Mord und Totschlag haben die Menschen schon im antiken Griechenland fasziniert. Bereits damals wurden echte Verbrechen dokumentiert. Manche Gräueltaten wurden im Römischen Reich sogar in die Grabsteine der Opfer graviert, auf denen etwa "Erschlagen von Räubern" stand. Jahrhunderte später sollen sich die Menschen im Mittelalter besonders schaurige Geschichten weitererzählt haben.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusComedy auf Social Media
:Ist er die Tiktok-Antwort auf Harry G?

Alessandro Capasso spielt in seinen Miniclips mit Münchner Stereotypen. Über Haidhauser Ökomuttis, das Ghetto in Neuperlach - und die Frage: Ist sein Bairisch echt?

Von Stefanie Witterauf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: