AS Monaco - aktuelle Themen & Nachrichten - SZ.de

AS Monaco

Französische Liga
:Lyon krönt Paris zum Meister

Aus der Fußball-Party mit den Fans wurde am Samstagabend überraschenderweise nichts. Am Tag nach dem Remis gegen Aufsteiger Le Havre hat Paris Saint-Germain dann doch noch Grund zum Titeljubel.

Basketballer des FC Bayern
:Mit Calamari zur Meisterschaft

Der FC Bayern München verpasst die Playoffs in der Euroleague und will die Saison mit dem Double retten. Geschäftsführer Marko Pesic stellt klar, dass es auch zukünftig keine finanziellen Abenteuer geben wird.

Von Ralf Tögel

FC Bayern
:Musiala-Traumtor gegen Monaco

Der FC Bayern gewinnt sein letztes Testspiel vor dem Saisonstart im Supercup. Nach 0:1-Rückstand drehen die Münchner auf.

AS Monaco
:Trainer Hütter vor Wechsel

Der frühere Bundesliga-Trainer Adi Hütter steht Medienberichten zufolge vor einem Engagement bei der AS Monaco in der französischen Ligue 1. Der Österreicher solle nach Klärung letzter Details als Nachfolger des Belgiers Philippe Clement in Monaco ...

Europa League
:Leverkusen bezwingt seinen Elfmeterfluch - United wirft Barcelona raus

Bayer 04 versenkt gegen die AS Monaco alle fünf Versuche im Elfmeterschießen und zieht in die nächste Runde ein. Im Duell der Schwergewichte unterliegt Barcelona Manchester United.

LiveEuropa League
:Leverkusen bezwingt Monaco im Elfmeterschießen

Dramatisches Ende zweier Partien. Nach dem 2:3 im Hinspiel gewinnt Bayer 04 bei der AS Monaco mit 3:2. Nach der Verlängerung muss das Elfmeterschießen entscheiden - Moussa Diaby verwandelt den fünften Versuch gegen Alexander Nübel.

Das Spiel im Liveticker

Bayer Leverkusen in der Europa League
:Wie die schönste Wirtshausrauferei

Nach der Niederlage der Leverkusener gegen Monaco kommt es zu Handgreiflichkeiten. Bayer-Torwart Lukas Hradecky zürnt über die respektlose Jugend - und ein Eigentor, das sich wie Hohn und Spott für ihn anfühlt.

Von Philipp Selldorf

Europa League
:Traumtor von Wirtz reicht nicht - Leverkusen verliert gegen Monaco

0:1, 2:1, 2:3 - Bayer Leverkusen steht am Ende einer spektakulären Partie mit leeren Händen da und muss auf das Rückspiel hoffen. Auch zwischen Barça und Manchester United geht es hoch her.

Alexander Nübel und der FC Bayern
:Stammtorwart sein? Am Stammtisch sitzen!

Viel wurde darüber spekuliert, warum der nach Monaco verliehene Alexander Nübel nicht als Ersatz von Manuel Neuer zum FC Bayern zurückgekehrt ist. Nun ist der Grund klar: seine illustre Gesellschaft im Fürstentum.

Glosse von Ulrich Hartmann

SZ PlusFC Bayern und die Torhüter
:Nübel müsste erst einmal überzeugt werden

Bei der Suche nach einem Ersatz für den verletzten Manuel Neuer haben die Bayern vermeintlich ein Ass in der Hinterhand: Alexander Nübel. Doch die Idee hat mehrere Haken.

Von Philipp Selldorf

SZ PlusKevin Volland im Interview
:"Vielleicht wird Sechzig noch mal eine Option für mich"

Nationalspieler Kevin Volland spricht über die Hoffnung auf eine WM-Teilnahme, seine erfolgreiche Saison beim AS Monaco - und die Chance, doch noch einmal in München zu landen.

Interview von Stefan Galler

SZ PlusAlexander Nübel und der FC Bayern
:"Dann würde ich einen anderen Weg einschlagen"

Der nach Monaco ausgeliehene Torwart Alexander Nübel spricht über Manuel Neuer und seine Nachfolger-Rolle. Eine Zukunft bei den Bayern wird immer unwahrscheinlicher.

Von Jonas Beckenkamp

FC Bayern in der Euroleague
:Gegen die Urgewalt

Die Basketballer des FC Bayern München verlieren das Heimspiel gegen Monaco und dessen überragenden Spielmacher Mike James 78:83 und stecken im Verfolgerfeld der Playoff-Plätze fest.

Von Ralf Tögel

Kovac-Entlassung in Monaco
:Eine der unterkühltesten Trennungen der Branche

Platz sechs, die Mannschaft im Aufwind - und doch wirft Monaco Niko Kovac als Trainer raus. Zwischen dem ehemaligen Bayern-Coach und seiner Elf scheint es atmosphärische Störungen gegeben zu haben.

Von Jonas Beckenkamp

Fußball
:Berichte: Aus für Fußball-Trainer Kovač in Monaco

Der ehemalige Trainer des FC Bayern soll als Cheftrainer des AS Monaco beurlaubt worden sein. Im Sommer verpasste sein Team die Qualifikation für die Champions League.

Boateng bei Olympique gegen Monaco
:Der Fels von Lyon

Das Verfolgerduell der Ligue 1 prägen zahlreiche Ehemalige aus dem deutschen Fußball. Vor allem Jérôme Boateng spielt sich mit seinem bisher wirkungsvollsten Auftritt seit dem Wechsel vom FC Bayern in den Vordergrund.

Von Jonas Beckenkamp

Fußball in Frankreich
:PSG holt Pokal gegen Kovac und Volland

Auch ohne den gesperrten Neymar besiegen die Pariser die Mannschaft des ehemaligen Bayern-Trainersmit 2:0. Damit bleibt dem Team aus der französischen Hauptstadt eine titellose Saison erspart.

Fußball in Frankreich
:Rudelbildung am Fürstenhof

Fünf Tore und fünf Platzverweise: Niko Kovac und Kevin Volland erleben beim spektakulären 2:3 gegen Lyon mit Monaco den ersten großen Rückschlag der Saison - Frankreichs Meisterschaft wird immer mehr zum Drama.

Von Jonas Beckenkamp

Ex-Bayern-Trainer Niko Kovac
:Neuer Job im Zirkus

Nach dem Abschied vom FC Bayern lauert das nächste Abenteuer auf Niko Kovac: Er trainiert den AS Monaco, ein Klub, bei dem es bisweilen verrückt zugeht.

Von Oliver Meiler

Ex-Bayern-Coach
:Medienbericht: Kovac wird Trainer in Monaco

Nach Informationen der französischen Zeitung L'Équipe soll der ehemalige Bayern-Trainer Robert Moreno ersetzen.

AS Monaco
:Die Geschichte eines erstaunlichen Absturzes

Nur 104 Tage hielt Thierry Henry in Monaco als Trainer durch. Sein Nachfolger ist auch sein Vorgänger: Leonardo Jardim. Er soll den Klub zum einst so erfolgreichen Konzept zurückführen.

Von Oliver Meiler

AS Monaco
:Mit Henry im freien Fall

Das 0:4-Debakel gegen Brügge, das Champions-League-Aus, die Verhaftung von Klub-Präsident Rybolowlew, Vorletzter in der französischen Liga: Der frühere Stürmer Thierry Henry erlebt als Trainer chaotische Tage in Monaco.

Borussia Dortmund gegen AS Monaco
:Im Fürstentum herrscht Melancholie

Die AS Monaco fahndet nach dem Mbappé von morgen, doch die Sorge steckt im Hier und Jetzt: In der Liga steht der nächste BVB-Gegner auf Platz 18 und sehnt sich nach Harmonie.

Von Oliver Meiler

Champions League
:Leipzig brilliert

Mit einem starken Timo Werner schlägt RB die AS Monaco - immerhin Tabellenzweiter in Frankreich - mit 4:1. Damit wahrt das Team die Mini-Chance auf das Achtelfinale.

Von Sebastian Fischer

Champions League live
:2:1 - Juventus erreicht problemlos das Finale

Dani Alves erhöht nach einem Tor von Mandzukic, Monaco gelingt der Anschluss - dennoch zieht Juventus Turin ins Champions-League-Finale ein.

Das Halbfinale zum Nachlesen im Liveticker

Juventus Turin in der Champions League
:Zerschellt an der eisenharten Bande

621 Minuten ohne Gegentor: Juventus Turin stoppt Monaco mit einer Abwehr aus Granit. Stürmerprinz Mbappé muss am schlimmsten leiden.

Von Thomas Hummel

Champions League
:BVB und Barcelona scheiden aus

Die Dortmunder verlieren auch das Champions-League-Rückspiel 1:3 gegen AS Monaco. Juventus Turin macht gegen Barcelona den Halbfinaleinzug klar.

LiveChampions League live
:Monaco erledigt den BVB

3:1 für den AS Monaco: Der BVB scheidet im Viertelfinale der Champions League aus, der FC Barcelona scheitert an Juventus Turin.

Die Spiele im Liveticker

AS Monaco
:Die Auferstehung von "El Tigre"

Einst lobten ihn Guardiola und Mourinho als weltbesten Stürmer, dann verschwand Radamel Falcao aus den Torjägerlisten. Vor dem Duell mit Dortmund ist er zurück - mit neuem Talent.

Von Oliver Meiler

Champions League
:Missglückte Therapie für den BVB

Borussia Dortmund verliert in der Champions League 2:3 gegen AS Monaco. Die Rückverwandlung schockierter junger Männer in unbelastete Fußballer dauert länger als einen Tag.

Von Ulrich Hartmann

Champions League
:BVB verliert das schwerste Spiel

Einen Tag nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus kassiert Dortmund im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League eine 2:3-Pleite gegen Monaco.

Explosionen in Dortmund
:Alles in Deckung

Drei Sprengsätze treffen den Teambus des BVB in idyllischer Umgebung. Verteidiger Marc Bartra wird erheblich verletzt und noch in der Nacht operiert.

Von Freddie Röckenhaus

SZ JetztAnschlag in Dortmund
:Fan-Verbrüderung in einer seltsamen Nacht

Viele Dortmunder bieten nach dem Anschlag auf den BVB-Bus und der Absage des Spiels unter #bedforawayfans Übernachtungsmöglichkeiten an. Ein Franzose und ein spontaner Gastgeber erzählen.

Von Max Sprick

Explosionen in Dortmund
:Alles in Deckung

Drei Sprengsätze treffen den Teambus des BVB in idyllischer Umgebung. Verteidiger Marc Bartra wird erheblich verletzt - die Polizei findet ein mögliches Bekennerschreiben.

Von Freddie Röckenhaus

Champions League
:Talent für 100 Millionen Euro

Angreifer Kylian Mbappé gehört beim Dortmunder Champions-League-Gegner AS Monaco die Zukunft. Noch übertreibt es der 18-Jährige mit seinen Dribblings - doch schon jetzt gilt er als Juwel.

Von Oliver Meiler

Champions League
:Monaco zelebriert seine "Hühnerbatterie"

Der treffsicherste Sturm Europas? Spielt nicht in Madrid oder München, sondern in Monaco. Der Erfolg liegt vor allem an den vielen Talenten des heutigen Gegners von ManCity.

Von Oliver Meiler

Champions League
:Juventus nach zwölf Jahren wieder im Halbfinale

Mission erfüllt: Juventus Turin kassiert beim AS Monaco kein Gegentor und zieht ins Halbfinale der Champions League ein. Nach dem 0:0 ist für die Italiener sogar das Triple möglich.

Champions League
:Chicharito erledigt Atlético

Siegtreffer in der 88. Minute: Real Madrid bezwingt den Stadtrivalen Atlético nach einem zähen Spiel und zieht ins Halbfinale der Champions League ein. Auch Juventus Turin jubelt.

Champions League
:Später Treffer erlöst Real

Kurz vor Schluss ist Real zur Stelle: Chicharito trifft zum 1:0 gegen Atlético Madrid - Real steht im dem Halbfinale der Champions League. Juventus Turin verteidigt in Monaco mit Mühe seinen Vorsprung aus dem Hinspiel.

Die Spiele in der Tickernachlese

AS Monaco
:Wechselgerüchte um Falcao

Erst zwei Monate spielt der Kolumbianer für den AS Monaco, jetzt wird über seinen Abschied spekuliert. Angeblicher Grund: der neue französische Spitzensteuersatz.

TV-Bericht in Kolumbien
:Falcao soll älter sein als gedacht

Hat der AS Monaco 60 Millionen Euro für einen Stürmer ausgegeben, der zwei Jahre älter ist als bislang angenommen? Der Direktor einer Schule in Kolumbien legt in einem Fernsehbericht ein Dokument vor, das Radamel Falcaos Geburtsdatum infrage stellt.

Transferpolitik des AS Monaco
:Neuer Dualismus auf Pump

Die Millionen des Oligarchen Rybolowljew und prominente Zugänge wie Falcao sollen beim AS Monaco den alten Glanz zurückbringen. Gerade erst aufgestiegen, fordert der Klub schon Meister Paris Saint-Germain heraus. Jetzt müssen nur noch die Zuschauer kommen, um die sündhaft teure Elf zu sehen.

Von Annika Joeres, Monaco

Transfer in der Ligue 1
:Eric Abidal kehrt zum AS Monaco zurück

Der Franzose Eric Abidal wechselt nach sechs Jahren beim FC Barcelona zu seinem alten Verein. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

Einigung mit kolumbianischem Angreifer
:Falcao wechselt für rund 45 Millionen zu Monaco

Der französische Erstliga-Aufsteiger verkündet die Einigung mit dem kolmbianischen Ausnahmestürmer. Real-Trainer Mourinho verabschiedet sich von den Fans und respekiert Kritik. Der Automobil-Weltverband FIA fordert nach Reifenhersteller Pirelli nun auch die Rennställe Mercedes und Ferrari im Ärger um Probefahrten zu Stellungnahmen auf.

Frankreichs Aufsteiger AS Monaco
:Der Dünger-Oligarch kauft ein

Fußball-Europa blickt verstört auf das Treiben am Mittelmeer: Mit den Millionen von Oligarch Rybolowljew will der AS Monaco sofort nach dem Aufstieg die französische Ligaspitze erobern. Sogar der kolumbianische Überangreifer Falcao war angeblich bereits zum Medizincheck da.

Von Johannes Aumüller

Der Absturz des AS Monaco
:Düngemittel aus Russland

2004 noch im Finale der Champions League steht der AS Monaco heute auf dem letzten Platz in der zweiten französischen Liga. Und nun hat der bisherige Allein-Eigentümer, Prinz Albert, zwei Drittel des Klubs verkauft - an einen russischen Milliardär.

Annika Joeres

Gutscheine: