Kevin Volland im Interview:"Vielleicht wird Sechzig noch mal eine Option für mich"

Lesezeit: 9 min

Kongeniales Sturmduo heute: Kevin Volland (re.) und Offensivkollege Wissam Ben Yedder bejubeln einen gemeinsam herausgespielten Treffer. (Foto: Valery Hache/AFP)

Nationalspieler Kevin Volland spricht über die Hoffnung auf eine WM-Teilnahme, seine erfolgreiche Saison beim AS Monaco - und die Chance, doch noch einmal in München zu landen.

Interview von Stefan Galler

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Kevin Volland rollt mit seinem Klub AS Monaco derzeit die französische Ligue 1 von hinten auf: Acht Spiele in Serie hat das Team aus dem Fürstentum zuletzt gewonnen, es ist damit wieder voll im Geschäft um die Champions-League-Qualifikation. In der Rückrunde hat es alle Spitzenmannschaften geschlagen, Paris Saint-Germain mit Mbappé und Neymar gar 3:0, dazu Marseille, Rennes, Nizza, Lyon und am Wochenende Meister Lille. Und Volland trägt maßgeblich dazu bei, dass es so gut läuft: Er erzielte seit seinem Wechsel in knapp zwei Saisons bereits 24 Treffer für die Monegassen. Nach dem Training nimmt sich der gebürtige Allgäuer Zeit für ein Online-Gespräch mit der SZ.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusInterview mit Rudi Völler
:"Aus dem wird nie was, der hat zu dünne Beine"

Rudi Völler wird nach dem Ende dieser Saison nach 45 Jahren im Profifußball kürzertreten - Zeit für einen Streifzug durch eine Karriere. Ein Gespräch über Fehleinschätzungen und Abenteuer in Italien, ein Foul in München und Samstage im Fernsehen.

Interview von Philipp Selldorf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: