Will Smith

SZ PlusTrennung nach langjähriger Beziehung
:Scheidung statt Silberhochzeit

Das verflixte siebte Jahr? Von wegen. Bei mehr als 25 Prozent aller Scheidungen handelt es sich um Langzeitehen. Die Entwicklungspsychologin Pasqualina Perrig-Chiello erklärt, warum Beziehungen nach vielen Jahren zerbrechen und wie sich eine späte Trennung verarbeiten lässt.

Interview von Violetta Simon

Leute
:Ich Star, du Nichts

Lena Meyer-Landrut findet, dass es zu viele Prominente gibt. Bjarne Mädel bevorzugt zum Daten die Kneipe. Und Reinhold Messner will es weiß.

Leute
:"Das ist eine starke Botschaft für Frauen"

Scarlett Johansson freut sich über die ungeschminkte Pamela Anderson, Will Smith und Jada Pinkett Smith leben seit Jahren getrennt, und Sophia Thomalla tritt aus der CDU aus.

SZ PlusCoachella-Festival
:Die Leiden des jungen Hollywood-Adels

Willow und Jaden Smith legen auf dem Coachella-Festival in Kalifornien einen grandiosen Auftritt hin. Wäre da nicht Papa Will Smith, der den Erfolg gleich zur Selbst-PR nutzt.

Von Jürgen Schmieder

SZ PlusNetflix-Special von Chris Rock
:Besser hat ein Typ einen anderen selten beleidigt

Das Netflix-Special von Chris Rock ist ein Lehrstück in Comedy, ein urkomischer Kommentar zu Heuchelei und Aufregung. Und natürlich wollten alle wissen: Was sagt er über Will Smith?

Von Jürgen Schmieder

SZ PlusWill Smith und die Oscars
:So funktioniert also Vergebung in Hollywood

Bei der Oscarverleihung im vergangenen Jahr ohrfeigte Will Smith einen Komiker und fiel in Ungnade, nun wird er womöglich erneut nominiert. Wie hat er das geschafft?

Von Jürgen Schmieder

Leute
:Merkel und Detektive

Angela Merkel ist in einem Kriminal-Podcast zu hören. Will Smith vertieft sich gern in Selbsthilfebüchern. Und Omid Nouripour erinnert der Umgang mit der Fußball-WM ans Kiffen.

SZ PlusSklavendrama "Emancipation" auf Apple TV+
:Will Smith gibt sich die Peitsche

Mit dem Sklavendrama "Emancipation" schielt die Film-Abteilung bei Apple wieder nach den Oscars, man hat aber blöderweise auf Watschenmann Will Smith gesetzt. Hat hier jemand Nachsicht verdient?

Von Susan Vahabzadeh

Leute
:Dein ist mein ganzes Herz

Jennifer Lopez und Ben Affleck brauchten für ihre Liebe viele Jahre, Rockmusiker sind als Hotelgäste besser als ihr Ruf, und Will Smith versteht jeden, der seine Filme boykottiert.

"King Richard" im Kino
:Der Spielervater

Will Smith spielt "King Richard", der seinen Töchtern Venus und Serena Williams den Weg in die weiße Tenniswelt ebnete. Kein Sportfilm, sondern ein Drama über eine Sportlerfamilie.

Von Milan Pavlovic

SZ PlusZur Kunst der Entschuldigung
:Wie man richtig um Verzeihung bittet

Sophie Passmann, Sarah Kuttner, Will Smith - was man allein in den vergangenen Wochen über öffentliche Abbitte lernen konnte.

Von Johanna Adorján

Leute
:"Das hat mich sehr berührt"

Jan Ullrich dankt seinen Fans. Barack Obama ist für einen Emmy nominiert. Und Angela Merkel besucht auch im Ruhestand die Wagner-Festspiele.

Leute
:Mit Döner ist's schöner

Evelyn Burdecki mag Zwiebeln, Kim Kardashian erste Küsse, Gwyneth Paltrow hätte gern mehr geknutscht, und Jada Pinkett Smith wünscht sich Versöhnung.

Leute
:"Als er Chris geschlagen hat, hat er uns alle geschlagen"

Chris Rocks Mutter ist enttäuscht von Will Smith. Stefan Mross hat Mitleid mit dem Einbrecher in seinem Haus. Und Astronaut Matthias Maurer führt im All Tagebuch.

Oscar-Verleihungen
:Will Smith wird ausgeschlossen

Ohrfeige mit Folgen für zehn Jahre: Der Schauspieler darf nicht mehr an Oscar-Verleihungen und anderen Academy-Events teilnehmen. Er könnte zwar nominiert werden, doch es ist fraglich, ob Hollywood den Ausraster schnell verzeiht.

Will Smith
:Die Folgen der Ohrfeige

Netflix legt ein Filmprojekt mit Will Smith auf Eis, der Schauspieler verlässt die Oscar-Academy. Welche Konsequenzen hat das für seine Karriere?

Von David Steinitz

Oscarverleihung
:Will Smith tritt nach Ohrfeigen-Eklat aus Filmakademie aus

Kurz bevor der Schauspieler den Oscar als "Bester Hauptdarsteller" holte, hatte er Komiker Chris Rock auf der Bühne geohrfeigt. Der Vorfall sorgt weltweit für Schlagzeilen. Nun zieht Smith Konsequenzen.

Aktuelles Lexikon
:Academy of Motion Picture Arts and Sciences

Jeder Schauspieler kennt diesen Klub. Und Will Smith wird ihn nun noch richtig kennenlernen.

Von David Steinitz

SZ PlusOhrfeige auf der Oscar-Verleihung
:Patriarchat, live!

Will Smith verzückt mit seiner Ohrfeige bei der Oscar-Verleihung die Frauen in Hollywood. Was ist denn da los?

Von Julia Werner

Oscars
:Ohrfeigen und andere Verfehlungen

Die Oscar-Akademie hat ein Disziplinarverfahren gegen Will Smith eingeleitet. Könnte es weitere Konsequenzen für den Schauspieler geben? Hinweise liefert der Umgang mit früheren Skandalen.

Von Alexander Menden

Oscars
:Disziplinarverfahren gegen Will Smith

Nach der Ohrfeige: Oscar-Akademie prüft Konsequenzen für den Schauspieler.

Leute
:Keilen und heilen

Jada Pinkett Smith meldet sich zu Wort, Alec Baldwin freut sich über einen Baldwinito, und Atze Schröder hat von seinem Vater ein paar ernste Worte mit auf den Weg bekommen.

Oscars
:Will Smith entschuldigt sich für Ohrfeige

Während der Oscarverleihung schlägt Smith dem Komiker Chris Rock ins Gesicht - nun entschuldigt er sich bei ihm. Die Academy prüft Konsequenzen.

SZ PlusWill Smith
:Der Spaßvogel, der plötzlich zum Schläger wird

Da hatten sich wohl schon länger Gefühle aufgestaut: Will Smith ist ein Oscar-Preisträger, der nach seiner Ohrfeige wohl nicht nur als Oscar-Preisträger in Erinnerung bleiben wird. Was das wohl für sein Image bedeutet?

Von Tobias Kniebe

Ohrfeigen
:Wenig schlagfertig

Oliver Pocher musste einstecken, Will Smith teilte aus: An einem Wochenende hat es gleich zwei öffentliche Ohrfeigen gegeben. Über berühmte Backpfeifen und ihre Bedeutung.

Von Veronika Wulf
01:30

Oscar-Verleihung
:"Ich sehe aus wie ein verrückter Vater"

Für seine Ohrfeige gegen Moderator Chris Rock erntet Will Smith viel Kritik. Der Moment und Smiths Reaktion in seiner Dankesrede im Video.

Will Smith
:"Dinge, die Gott mich tun lässt"

Will Smith schreibt Oscargeschichte: Erst ohrfeigt er Komiker Chris Rock live - für einen Witz über seine Frau. Dann gewinnt er als bester Schauspieler.

Von Tobias Kniebe

SZ PlusOscars 2022
:Die peinliche Show

Erst furchtbar gehetzt, dann nur noch furchtbar: Die 94. Academy Awards hatten mit "Coda" einen würdigen Gewinner und waren sonst nur daneben.

Von Susan Vahabzadeh

SZ-Kolumne "Bester Dinge"
:Und jetzt die Oscar-Vorhersage

Ein Mathematiker kann jetzt schon berechnen, wer am Sonntag einen Academy Award bekommt. Über die menschliche Sehnsucht nach Orakeln.

Von Martin Zips

Serie "Bel-Air" auf Sky
:Ohne Kontraste

Die Neuauflage der Sitcom "Der Prinz von Bel-Air" ist eine Drama-Serie - und sie scheitert an Mutlosigkeit.

Von Jürgen Schmieder

Impfgegner und "I Am Legend"
:Zum Zombie gespritzt

Warum Impfgegner den Sci-Fi-Film "I Am Legend" mit Will Smith als Argument gegen Covid-Vakzine verwenden.

Von David Steinitz

Leute des Tages
:Wenn ein Gedicht zum Kinderbuch wird

Herzogin Meghan schreibt über Vater-Sohn-Beziehungen, Will Smith arbeitet an seinem Körper, und Dominik Elsner erfüllt seiner verstorbenen Mutter einen Wunsch.

Protest von Will Smith
:Nicht mit mir

Will Smith sagt Dreharbeiten im US-Bundesstaat Georgia ab, um gegen eine Wahlrechtsreform zu protestieren.

Von David Steinitz

Serien-Neuauflage
:Heimkehr nach Bel Air

Die legendäre Sitcom "Der Prinz von Bel Air" soll neu aufgelegt werden - als Drama. Nur: War sie das nicht schon immer?

Von Jürgen Schmieder

Erfolgsformat
:Neuauflage der Comedy-Serie "Prinz von Bel Air" geplant

Die neuen Folgen sollen düsterer werden als die Ursprungs-Episoden. Will Smith, der im Original aus den 90ern den Protagonisten spielte, ist als Produzent mit dabei.

Künstliche Intelligenz
:Lässt sich Kunst berechnen?

Tobias Queisser hat mit einem Raketenwissenschaftler der NASA eine Software entwickelt, die die Erfolgschancen von Filmen vorhersagt.

Interview von David Steinitz

Promis der Woche
:Business as usual

Prinz Harry kommt nach Deutschland, Salma Hayek übt Empowerment an ihren Hunden und Gwyneth Paltrow verkauft eine Kerze, die nach ihrer Vagina duftet.

"Bad Boys For Life" im Kino
:Porsche bis zum Ende

Will Smith und Martin Lawrence sind noch einmal die "Bad Boys" aus Miami. Im dritten Teil führen sie einen Kampf gegen das Älterwerden, den sie mit ihren Witzen allerdings verlieren.

Von Doris Kuhn

SZ JetztWill Smith und Jimmy Fallon
:Rap-Hommage an "Fresh Prince of Bel Air"

Im Netz wird ein Video von Will Smith und Jimmy Fallon gerade tausendfach geteilt - vermutlich aus nostalgischen Gründen.

Promis der Woche
:Will Smith ganz intim und die Bürde, attraktiv zu sein

Ein Hollywood-Schauspieler lässt ganz tief blicken, Madonna hat Stress mit einem ungeduldigen Fan und John Legend muss damit zurecht kommt, wirklich gut auszusehen.

Leute des Tages
:Will Smith landet Blockbuster mit Darmspiegelung

Der Schauspieler filmt seine Koloskopie und Millionen Menschen gucken zu. Madonna lässt auf sich warten.

SZ PlusDigitalisierung im Kino
:"Es wird eine neue Art von Schauspielern geben"

Oscar-Gewinner Ang Lee hat virtuell einen jüngeren Klon von Will Smith erzeugt und auf den echten Älteren losgelassen - ein Interview über die Zukunft der Schauspielkunst.

Von Tobias Kniebe

Filmstarts der Woche
:Welche Filme sich lohnen und welche nicht

In "Gemini Man" wird Will Smith von einer jüngeren Version seiner Selbst gejagt. "Skin" überzeugt nicht gerade durch Dramaturgie - sondern vor allem durch Hauptdarsteller Jamie Bell.

Von den SZ-Kinokritikern

Promis der Woche
:Brust-OP und Sekten-Beichte

Gisele Bündchen schämt sich für ihren Körper und Michelle Hunziker spricht über ihre Zeit in einer Sekte.

Promis der Woche
:"Total schockiert von ihrer Schönheit"

Quentin Tarantino heiratet, Will Smith befreundet sich mit seinem Sohn - und Helene Fischer wird kaum wiedererkannt. Die Promimeldungen der Woche.

Will Smith
:Der Investor von Bel Air

Hollywood-Star Will Smith hat sich Anteile an einer Münchner Firma gesichert. Sie vermarktet nicht nur bekannte Spielfilme, sondern auch bayerische Klassiker.

Von Jan Schmidbauer

WM-Songs
:Meistertitel

Der Schauspieler Will Smith singt die Hymne zur Fußball-WM in Russland. Ein Tiefpunkt - aber beileibe nicht der einzige. Historische WM-Songs von den Village People bis Shakira.

SZ Espresso
:Nachrichten am Morgen - die Übersicht für Eilige

Was wichtig ist und wird: DSGVO in Kraft, Weinstein vor Verhaftung, Nordkorea enttäuscht

Von Jana Anzlinger

SZ JetztYoutube-Hit
:Roboter "Sophia" weist Will Smith ab

Der intelligente Roboter ist nämlich gar nicht begeistert von Smiths Scherzen und Annäherungen.

Promis der Woche
:Klum küsst, Smith tanzt und Spielberg will kein Burger sein

Die Gesichter von Beyoncé und Heidi Klum machen unverhoffte Schlagzeilen, Will Smith erfüllt sich einen Lebenstraum und weitere kuriose Meldungen in den Promis der Woche.

Gutscheine: