Sklavendrama "Emancipation" auf Apple TV+:Will Smith gibt sich die Peitsche

Sklavendrama "Emancipation" auf Apple TV+: Überleben als einziges Ziel: Will Smith (vorn) und Ben Foster in "Emancipation".

Überleben als einziges Ziel: Will Smith (vorn) und Ben Foster in "Emancipation".

(Foto: Quantrell Colbert/Apple TV+)

Mit dem Sklavendrama "Emancipation" schielt die Film-Abteilung bei Apple wieder nach den Oscars, man hat aber blöderweise auf Watschenmann Will Smith gesetzt. Hat hier jemand Nachsicht verdient?

Von Susan Vahabzadeh

Worte haben Macht. Und doch hat es die Welt verändert, dass man die Realität mit dem Fotoapparat für die Ewigkeit festhalten konnte; beispielsweise, weil man sich plötzlich ein Bild machen konnte von Grausamkeit.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusZur Kunst der Entschuldigung
:Wie man richtig um Verzeihung bittet

Sophie Passmann, Sarah Kuttner, Will Smith - was man allein in den vergangenen Wochen über öffentliche Abbitte lernen konnte.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: