Kristen Stewart Ich bin richtig verliebt Kristen Stewart Kristen Stewart

Schauspielerin Kristen Stewart ist wieder verliebt und will das offen zeigen. Ihre Liebe gilt einer Frau. mehr...

Adventure challenge wedding ceremony to celebrate Valentine's Day Hochzeit "Wer sich traut, ist konservativ"

Auch wenn er nicht in einer Kirche, ohne Gäste und in Motorradkluft heiratet. Warum ist vielen Paaren das Jawort so wichtig? Ein Gespräch mit dem freien Theologen Gunter Mehler. Interview von Barbara Vorsamer mehr...

Partnerschaft Partnerschaft Partnerschaft Voll ins Herz

Dem Partner einen Fehltritt zu vergeben, ist ganz schön schwer. Doch fällt das Verzeihen leichter, wenn man sich sehr liebt, oder macht große Liebe die Versöhnung besonders schwer? Von Sebastian Herrmann mehr...

Liebe Liebesgeschichte Liebesgeschichte Lesbisch? Platonisch!

Antje Ippensen und Louise von Stein sind seit 16 Jahren ein Paar. Die Frauen lieben einander. Sex haben sie nur außerhalb ihrer Beziehung - mit Männern. Von Friederike Zoe Grasshoff mehr...

Tom Hanks 60. Geburtstag Tom Hanks "Tom Hanks, danke, dass du seit 20 Jahren mein Ruhepol bist!"

Eine Liebeserklärung zum 60. Geburtstag. Von Nadja Schlüter mehr... jetzt

matchmaker Online-Dating "Nicht aufgeben! Da draußen gibt's jemanden, der dich wertschätzt"

Eine Kupplerin verrät ihre Geheimnisse. Zum Beispiel: Warum Gemeinsamkeiten so wichtig sind. Interview: Friedemann Karig mehr... jetzt

WhatsApp-Kolumne WhatsApp-Kolumne "Ich würde mich da nicht so reinsteigern"

Beke dated Erik. Doch es gibt Chat-Komplikationen. Freundin Lydia muss eine Ferndiagnose stellen. Von Charlotte Haunhorst mehr...

Illu zu "Er sagt, sie sagt": Urlaubsplanung "Er sagt, sie sagt" zu Urlaubsplanung Er will an die Ostsee, sie will in die Wüste

Sie träumt von Kameltrekking durch die Sahara und anderen Abenteuern. Er bleibt lieber im Schatten, am besten daheim. Paarkolumne "Er sagt, sie sagt" zur Urlaubsplanung. von Violetta Simon mehr...

Dating Tinder Dating Lass uns mal auf ein Bier treffen

Eine Wissenschaftlerin erklärt, wie das perfekte erste Date aussieht. Keine Überraschung: Alkohol spielt eine gewisse Rolle. mehr... jetzt

Essengehen mit dem Exfreund Whatsapp-Kolumne "Das wirkt fast so, als würdest du mich überwachen"

Helena und ihr Exfreund gehen essen. Und Helenas aktueller Freund? Bleibt cool. Anfangs zumindest. Von Patrick Wehner und Charlotte Haunhorst mehr... Whatsapp-Kolumne

jetzt kuschelparty Kuschelpartys Ein Knäuel aus fremden Menschen

Auf Kuschelpartys nehmen sie sich in den Arm, streicheln sich. Unbekannte so zu berühren, ist für viele undenkbar. Wie fühlt sich das an? Ein Selbstversuch. mehr... jetzt

Er sagt, sie sagt "Er sagt, sie sagt" zu Campingurlaub "Er sagt, sie sagt" zu Campingurlaub "Immer versteckst du alles"

Sein Orientierungssinn ist besser als GPS. Doch im Wohnwagen findet er nicht einmal die Sonnencreme. Ein Beziehungsdrama in Dialogform. Von Violetta Simon mehr...

jetzt whatsappp Whatsapp-Kolumne "Du kannst nicht erwarten, dass ich dir die ganze Zeit schreibe"

Carina reist in Panama rum, ihr Freund in Deutschland plant die gemeinsame Wohnung. Problem: Carina will eigentlich mit ihm Schluss machen. Von Patrick Wehner und Sophie Schriever mehr... jetzt

Er sagt sie sagt "Er sagt, sie sagt" zu TV-Serien "Immer guckst du ohne mich"

Was sagt es über ein Paar aus, wenn es sich partout nicht auf eine Fernsehserie einigen kann? Ein Beziehungsdrama als Dialog. Von Violetta Simon mehr...

Whatsapp Kolumne Paul Beziehungschaot Therapiechat Whatsapp-Kolumne "Warum verliebe ich mich immer in die Falschen?"

Paul trifft alle paar Wochen die Frau seiner Träume. Und Emma ist immer da, um ihm in seinem Liebeschaos zu helfen. Die Whatsapp-Kolumne. Von Teresa Fries mehr... jetzt

André Hahn und Patrick Herrmann Gefühle auf dem Fußballplatz Sturm der Liebe

Die Saison geht zu Ende - und auf dem Fußballrasen zeigen Männer endlich wieder große Gefühle. Von Marc Baumann mehr... SZ-Magazin

SZ-Magazin Nackte Zahlen: Sexkolumne Verraten und vermöbelt

Für 1550 Euro soll es bald eine Matratze geben, die über die Untreue des Partners informiert. Von Till Raether mehr... SZ-Magazin

Lovers Macht über den eigenen Körper Die Wildnis

Ob als Patienten, Passagiere oder Passanten - in vielen Bereichen geben wir die Verfügungsgewalt über den eigenen Körper ab. Am wenigsten gehören wir uns selbst jedoch in der Liebe. Ein Essay. Von Lukas Bärfuss mehr...

Er sagt sie sagt "Er sagt, sie sagt" zu Bettenkauf "Ich will ein Boxspringbett!"

Sie will ein neues. Ihm wäre am liebsten, dass im Bett alles beim Alten bliebe. Müssen sie am Ende getrennt schlafen? Ein Beziehungsdrama in Dialogform. Von Violetta Simon mehr...

thole Doppelleben "Die dunkle Seite meines Mannes"

Ein verkappt homosexueller Ehemann führt ein perfides Doppelleben. Seiner Frau macht er das Leben zur Hölle. Protokoll: Lars Langenau mehr... Serie "ÜberLeben"

Liebe einsam herzen Hinterkopf Mann jetzt Mädchenfrage Jungs, warum verschwindet ihr, wenn ihr verliebt seid?

Wenn sie in einer neuen Beziehung sind, verschwinden Jungs gern mal für ein paar Monate. Und zwar komplett. Woher kommt dieses nervige Verhalten? Von Christina Waechter und Quentin Lichtblau mehr... jetzt

Peter Kees Vater ohne Kind "Als Samenspender missbraucht"

Peter Kees ist Vater, doch die Mutter verwehrt ihm den Kontakt zum Kind. Protokoll: Lars Langenau mehr... Serie "ÜberLeben"

SZ-Magazin Liebes-Aus-Momente Symbolbild Geschichten vom Ende der Liebe "Da wusste ich: Wir müssen uns trennen"

Wie die Liebe endet: Sieben Menschen erzählen von dem Moment, als sie einsahen: das wird nichts mehr. Protokolle: Julia Hägele mehr... SZ-Magazin

ÜberLeben Alzheimer mit 40 Alzheimer mit 40 "Ihr Lächeln war weg. Für immer"

Mit 42 bekommt Yvonne Herber die Diagnose Alzheimer. Ihr Mann hat sie in den Tod begleitet und schildert schonungslos die verbleibende Zeit mit seiner Frau. Protokoll: Lars Langenau, Frankfurt am Main mehr... Serie "ÜberLeben"

jetzt Interview "Wir alle sind Marketingagenturen unserer selbst geworden"

Warum der Kapitalismus die Liebe dominiert und soziale Medien unseren Marktwert bestimmen, erklärt Beziehungscoach Eric Hegmann im Interview. Interview: Christina Waechter mehr... jetzt