Kolumne "Er sagt, sie sagt" Das soll Hipster? popart teaser kolumne "er sagt, sie sagt"

Was ein Mann und eine Frau unter einem gelungenen Outfit verstehen, ist nicht immer dasselbe. Genau, wie eine Hochwasserhose nicht automatisch eine Hipsterhose sein muss. Manchmal ist sie auch einfach nur zu kurz. Eine Kolumne in Dialogform. Von Violetta Simon mehr...

popart teaser kolumne "er sagt, sie sagt" Kolumne "Er sagt, sie sagt" Ich bin doch keine Kuh!

Wenn der Urlaub zum Greifen nah ist, die Bikinifigur aber noch ganz weit, hilft nur eine Diät. Findet sie jedenfalls. Er hingegen empört sich über die grüne Farbe in seinem Glas. Eine Beziehungskolumne in Dialogen. Von Violetta Simon mehr...

popart teaser kolumne "er sagt, sie sagt" Kolumne "Er sagt, sie sagt" zu Möbelkauf Brauchen wir das?

Gemeinsamer Besuch im Einrichtungshaus: ein Albtraum. Er konzentriert sich aufs Große, Ganze - sie will Dekokram. Eine Kolumne in Dialogform. Von Violetta Simon mehr...

popart teaser kolumne "er sagt, sie sagt" Kolumne "Er sagt, sie sagt" Ich sterbe!

Ein kranker Mann braucht Mitgefühl, Zuwendung und Suppe. Leider fehlt vielen Frauen die Sensibilität, das zu erkennen. Oder die Bereitschaft, mitzuspielen. Eine Beziehungskolumne in Dialogform. Von Violetta Simon mehr...

popart teaser kolumne "er sagt, sie sagt" Kolumne "er sagt, sie sagt" Das große Schwarze

Er ist das Lieblingsspielzeug des Mannes zur WM: der Hightech-Fernseher mit allem Pipapo. Leider ist er ihr prinzipiell zu groß, zu schwarz - und überhaupt viel zu protzig. Eine Beziehungskolumne in Dialogform. Von Violetta Simon mehr...

popart teaser kolumne "er sagt, sie sagt" Kolumne "Er sagt, sie sagt" Hast du mein Handy gesehen?

Dass Männer ständig ihre Sachen suchen, hat nur einen Grund: Frauen räumen immer alles weg. Oder wie war das nochmal? Eine Beziehungs-Kolumne in Dialogform. Von Violetta Simon mehr...

Trennung im Alter Gehen für eine letzte schöne Liebe

Schluss nach 25 Jahren Ehe: Immer mehr Menschen trennen sich im Alter. Wie ist es, als Rentner wieder Single zu sein? Besuch bei einer Frau, die es noch einmal wissen will. Von Kim Björn Becker mehr...

popart teaser kolumne "er sagt, sie sagt" Kolumne "Er sagt, sie sagt" Ich bin hier der Mann!

Kräftemessen im Wiegeschritt: Tango funktioniert nur, wenn er führt und sie folgt. Dies kann mitunter die bestehenden Machtverhältnisse in einer Beziehung ziemlich durcheinanderbringen. Eine Kolumne in Dialogform. Von Violetta Simon mehr...

popart teaser kolumne "er sagt, sie sagt" Kolumne "Er sagt, sie sagt" Und einatmen, und ausatmen!

Sport ist Mord? Wäre jedenfalls gut möglich, dass beim Pärchen-Jogging einer von beiden zum Mörder wird. Eine Beziehungskolumne in Dialogform. Von Violetta Simon mehr...

popart teaser kolumne "er sagt, sie sagt" Kolumne "Er sagt, sie sagt" Wehe, du gießt Öl ins Nudelwasser!

Viele Köche verderben den Brei? Hin und wieder reichen dafür sogar zwei. Wenn Mann und Frau gemeinsam am Herd stehen, wissen es beide besser - am Ende schmeckt es oft trotzdem nicht. Von Violetta Simon mehr...

popart teaser kolumne "er sagt, sie sagt" Kolumne "Er sagt, sie sagt" Man müsste mal wieder

Der Mann im Haus erspart den Handwerker? Von wegen. Manch einer drückt sich so lange vor Pinsel und Bohrmaschine, bis die Dame des Hauses selbst aktiv wird - oder eine angemessene Drohkulisse aufbaut. Eine Beziehungs-Kolumne in Dialogform. Von Violetta Simon mehr...

loveintranslation+jetzt.de Bilinguale Paare Love in Translation

Den Partner richtig zu verstehen ist schon kompliziert genug, wenn er dieselbe Sprache spricht. Was aber, wenn das nicht der Fall ist? Unsere Autorin sucht Antworten bei drei Paaren, die über den Zusammenhang von Liebe und Worten Bescheid wissen. Von Sina Pousset mehr... jetzt.de

popart teaser kolumne "er sagt, sie sagt" Kolumne "Er sagt, sie sagt" Schläfst du schon?

Er legt sich hin, schläft ein und rüsselt - sie wälzt sich im Bett hin und her. Wenn das Doppelbett zur Zumutung wird, hilft nur eins: Reden. Schon allein, um den Schnarcher wach zu halten. Von Violetta Simon mehr...

popart teaser kolumne "er sagt, sie sagt" Kolumne "Er sagt, sie sagt" Frag meine Stirnlappen!

Männer können sich nichts merken außer Fußballergebnisse, heißt es immer. Das stimmt natürlich nicht. Für den Fall, dass es - wider Erwarten - doch einmal zum Äußersten käme, hätten sie zumindest eine überzeugende Ausrede. Von Violetta Simon mehr...

popart teaser kolumne "er sagt, sie sagt" Kolumne "Er sagt, sie sagt" Ich will ja gar nicht

Warum erwähnt er nicht, dass die gemeinsamen Freunde geheiratet haben? Denkt er vielleicht, sie will jetzt auch? Selbst wenn nicht: Sie wird ja wohl noch gefragt werden wollen dürfen! Kolumne über Kommunikation in Beziehungen. Von Violetta Simon mehr...

popart teaser kolumne "er sagt, sie sagt" Kolumne "Er sagt, sie sagt" "Fahr doch selber!"

Es ist Quatsch, dass Männer besser fahren als Frauen. Es fährt natürlich immer der besser, der sich gerade auf dem Beifahrersitz befindet. Eine Kolumne über Kommunikation am Steuer. Von Violetta Simon mehr...

popart teaser kolumne "er sagt, sie sagt" Kolumne "Er sagt, sie sagt" Grau sind alle ihre Kleider

Wenn ihre Pullis in seinen Augen alle gleich aussehen, dann kann es dafür nur einen Grund geben: Mit seinen Augen stimmt etwas nicht. Eine Kolumne über die Kommunikation zwischen Mann und Frau. Von Violetta Simon mehr...

Freundkram Sexistische Phrase "Wenigstens dein Freund arbeitet was Vernünftiges"

Ein Weltbild aus Ernährern und Gebärmaschinen: Können bitte alle aufhören, Frauen für ihre gutverdienenden Freunde zu loben? Ein Plädoyer. Von Kathrin Hollmer mehr... jetzt.de

popart teaser kolumne "er sagt, sie sagt" Kolumne "Er sagt, sie sagt" Dir fällt nicht mal auf, dass ich ignorant bin

Männer: hören nie richtig zu, reden kaum und sind auch sonst völlig desinteressiert. Frauen sind da ganz anders. Und wenn nicht, liegt es an den Männern, ist doch klar. Eine Kolumne über die Kunst, im Kreis zu reden. Von Violetta Simon mehr...

popart teaser kolumne "er sagt, sie sagt" Kolumne "Er sagt, sie sagt" Erde an Mond

Das gemeinsame Abendessen ist für Paare von nicht zu unterschätzender Bedeutung. Man kann sich nach einem anstrengenden Tag endlich mal ausgiebig unterhalten und erzählen, was einen bewegt. Oder auch richtig schön aneinander vorbeireden. Von Violetta Simon mehr...

popart teaser kolumne "er sagt, sie sagt" Kolumne "Er sagt, sie sagt" Einmal nichts zu Valentin

Schenk mir bloß nichts zum Valentinstag, hatte sie ihn gebeten. Also hat er genau das gemacht. Selber schuld. Auftakt zu einer Kolumne über die Macht der Worte zwischen Männern und Frauen. Von Violetta Simon mehr...

SZ-Magazin Verliebt in eine Frau, die nicht existiert Falsch verbunden

Ein Mann lernt eine Frau auf Facebook kennen, er verliebt sich in sie - und merkt nicht, dass die Frau nur eine Täuschung ist, eine ausgedachte Figur, ein Streich. Die Geschichte einer digitalen Amour fou. Von Malte Welding mehr... SZ-Magazin

Smartphone Eifersucht aufs Handy Was hat das Ding, was ich nicht habe?

Smartphones als Beziehungskiller: Jeder vierte Deutsche ist inzwischen eifersüchtiger auf das Handy des Partners als auf einen möglichen Nebenbuhler. Sogar in Theaterstücken und Videos wird der Streit um das mobile Endgerät inzwischen aufgegriffen. Von Violetta Simon mehr...

SZ-Magazin Die Gewissensfrage Darf man einen Holzfäller lieben?

Eigentlich ist unsere Leserin Katrin D. gegen antiquierte Geschlechterrollen. Bei der Partnerwahl sind es dann aber doch die "echten Kerle", die sie attraktiv findet. Ist diese Widersprüchlichkeit legitim? Von Dr. Dr. Rainer Erlinger mehr... SZ-Magazin

Franz Müntefering und Frau Michelle Altersunterschied bei Paaren Partnerwahl ist keine Privatangelegenheit

Vier Jahre ist der deutsche Mann im bundesweiten Durchschnitt älter als seine Frau. Ist der Altersunterschied größer oder die Frau gar älter, ist es nicht mehr weit her mit der Akzeptanz. Weil sich der Mensch von allem, was gegen die Norm verstößt, provoziert fühlt. Von Violetta Simon mehr...