"Er sagt, sie sagt" zu Kofferpacken Wanderst du aus? Er sagt, sie sagt "Er sagt, sie sagt" zu Kofferpacken

Er wirft ein paar Klamotten in seine Reisetasche. Sie kippt den Inhalt ihres Schranks in den Hartschalenkoffer. Ein Beziehungsdrama in Dialogform. Von Violetta Simon mehr... Paarkolumne

SZ-Magazin Folge 4 der SZ-Magazin-Kolumne "Die Teilzeit-Mutter" Der Hund

Als unsere Autorin ihre Kinder abholt, haben die plötzlich einen Hund. Ihr Ex-Mann sagt: "Dann hast du endlich Zeit, über uns nachzudenken." Von Lisa Frieda Cossham mehr... SZ-Magazin

Er sagt, sie sagt "Er sagt, sie sagt" zu Körperbehaarung "Er sagt, sie sagt" zu Körperbehaarung Zwischen Nacktmull und Grüffelo

Er spielt mit dem Gedanken, sich von seinen Rückenhaaren zu trennen. Doch auf ihn wartet eine Tortur, die nur echte Kerle - und Frauen - auf sich nehmen. Von Violetta Simon mehr...

Beziehung Ghosting als Trennungs-Methode Ghosting als Trennungs-Methode Wenn der Partner einfach verschwindet

Ghosting ist eine der miesesten Arten, Schluss zu machen. Doch es gibt nicht nur Opfer und Täter - die Ursache wurzelt meist in der Beziehung. Von Violetta Simon mehr...

fkk "Er sagt, sie sagt" zu Nacktbaden Musst du jedem deine Brüste zeigen?

Sie hat ein tiefenentspanntes Verhältnis zu ihrem Körper. Er hält sich lieber bedeckt - und steht am Ende entblößt da. Ein Beziehungsdrama in Dialogform. Kolumne mehr...

Menschen mit Behinderung Behinderung und Erotik Behinderung und Erotik Eine ganz andere Lust

Ihnen fehlt eine Hand oder ein Bein. Aber darf man eine Behinderung erotisch finden? Wir haben Menschen getroffen, die Lust an der Unvollkommenheit empfinden. Von Andreas Glas mehr... Reportage

popart teaser kolumne "er sagt, sie sagt" Kolumne "Er sagt, sie sagt" zu Hochzeit Lassen wir es lieber gleich

Eigentlich könnten sie längst heiraten - findet er. Wenn es nur nicht so viel zu entscheiden gäbe - findet sie. Ein Beziehungsdrama in Dialogform. Von Violetta Simon mehr...

popart teaser kolumne "er sagt, sie sagt" "Er sagt, sie sagt" zu Kommunikation Essen wann?

Sie ordert per SMS Einkäufe anstatt ihrem Liebsten Küsse zu senden, er fürchtet um die Partnerschaft: Wenn aus Liebesgeflüster eine Haushaltsdebatte wird - ein Beziehungsdrama in Dialogform. Von Violetta Simon mehr...

Süddeutsche Zeitung Gesellschaft Aufgabenteilung im Haushalt Aufgabenteilung im Haushalt Schlimmer als Höhlenmenschen

Warum nur tun sich viele Paare so schwer, die Hausarbeit gerecht aufzuteilen? Das hat sogar in der Steinzeit schon geklappt. Von Ulrike Heidenreich mehr...

pärchenkrampf Selbstinszenierung in der Beziehung Freiheitskrampf

Kein Paar möchte ein Paar sein, das statt "ich" nur noch "wir" sagt und die gleichen Regenjacken trägt. Aber ist es nicht noch viel spießiger, sich zwanghaft als unabhängigen Individualmenschen zu inszenieren? Von Martina Holzapfl mehr... jetzt.de

popart teaser kolumne "er sagt, sie sagt" "Er sagt, sie sagt" zu Arztphobie Das wird schon wieder

Er kann sich kaum mehr auf den Beinen halten. Sie versucht, ihn zum Arztbesuch zu bewegen. Doch davor scheint er sich mehr zu fürchten als vor den Schmerzen. Von Violetta Simon mehr...

Verwanzte Freunde Geheimnisse in Beziehungen Sie können nicht die Klappe halten

Wenn man Freunde bittet, ein Geheimnis für sich zu behalten, kann man sich meistens darauf verlassen, dass sie schweigen. Außer sie sind in einer Beziehung. Warum Partner von Freunden immer alles erfahren - und warum das niemanden stört. Von Valerie Dewitt mehr... jetzt.de

popart teaser kolumne "er sagt, sie sagt" "Er sagt, sie sagt" Verschone mich mit deiner guten Laune

Er kommt fröhlich vom Joggen, sie kämpft am Frühstückstisch gegen den Schlaf. Wenn Morgenmuffel und Frühaufsteher aufeinandertreffen, ist der Tag gelaufen. Von Violetta Simon mehr... Kolumne

Netzschau Phänomeme Beziehung im digitalen Zeitalter Singles lesen die letzte Nachricht ihres Ex

Wenn im digitalen Zeitalter Schluss ist, kommt irgendwann auch eine letzte Textbotschaft. Was sie alle eint: Nett sind sie nie. mehr... Phänomeme-Blog

popart teaser kolumne "er sagt, sie sagt" "Er sagt, sie sagt" Hättest du Zeit für Sex?

Die Wochen ziehen ins Land, und plötzlich ist ein Monat vorbei - ohne Erotik, ohne Leidenschaft. Zwar haben beide Zeit für Sex, aber leider nicht gleichzeitig. Da hilft nur eins: einen Termin vereinbaren. Von Violetta Simon mehr...

Friseure Familienangelegenheiten Kann ein Mann seiner Frau den Friseurbesuch verbieten?

Ein Leser liebt die langen Haare seiner Frau. Doch sie will zum Friseur. Darf er ihr das verbieten? Unsere Experten fragen zurück: Ist das sein Ernst? mehr...

jetzt.de Paare und Single-Freunde Und? Habt ihr... du weißt schon?

Wenn Paare ihre Single-Freunde nach Flirts und One-Night-Stands fragen, klingen sie schnell wie ihre eigenen Großmütter. Über ein besonders kniffliges Kapitel im großen Buch "Wie ich mich als Pärchen gegenüber Singles verhalte". Von Jakob Biazza mehr... jetzt.de