"Er sagt, sie sagt" Ich bin kein Mustermännchen popart teaser kolumne "er sagt, sie sagt"

Sie hält ihm jedes Mal den Mann ihrer Freundin als leuchtendes Beispiel vor. Er findet das ungerecht - schließlich könnte sie weitaus schlimmer dran sein. Ein Beziehungsdrama in Dialogform. Von Violetta Simon mehr... Kolumne

Liebe Paar-Kommunikation Paar-Kommunikation Wider die süßliche Wir-Sauce

Sie sind verliebt? Glückwunsch. Und jetzt achten Sie bitte darauf, dass Sie ab und zu "Ich" sagen. Wenn Paare nur noch von "Wir" reden, kann irgendetwas nicht stimmen. Von Till Raether mehr... SZ-Magazin

jetzt.de Späte Eifersucht ... dann darf sie auch kein anderer haben

Menschen trennen sich, sind traurig und irgendwann wieder okay. Doch dann hat einer einen neuen Partner - und auf einmal tut es noch einmal weh. Über die "Nach-Eifersucht". Von Valerie Dewitt mehr... jetzt.de

popart teaser kolumne "er sagt, sie sagt" "Er sagt, sie sagt" Immer bleibt alles an mir hängen

Sie müssten längst aufbrechen. Doch sie kommen nicht los - weil sie lieber das Opfer spielt als den Teamplayer. Ein Beziehungsdrama in Dialogform. Von Violetta Simon mehr...

popart teaser kolumne "er sagt, sie sagt" Kolumne "Er sagt, sie sagt" Die Fettecke kommt weg!

Wenn sie kocht, ist es Routine. Wenn er kocht, ist es Kunst. Zumindest gleicht die Küche nach dem Schaffensprozess dem Atelier eines Aktionskünstlers. Ein Beziehungsdrama in Dialogform. Von Violetta Simon mehr... Kolumne

popart teaser kolumne "er sagt, sie sagt" "Er sagt, sie sagt" Wo der Hammer hängt

Sein Blick wild entschlossen, die Bohrmaschine im Anschlag. Das Ergebnis seiner Wohnungsverschönerung wird sie umhauen, denkt er. Und wundert sich über ihre Reaktion. Ein Beziehungsdrama in Dialogform. Von Violetta Simon mehr... Kolumne

popart teaser kolumne "er sagt, sie sagt" "Er sagt, sie sagt" "Da hast du ja sogar mitgedacht!"

Sie lobt ihn, er fühlt sich beleidigt - aus gutem Grund, denn: je länger die Beziehung, desto weniger nett sind Nettigkeiten gemeint. Ein Beziehungsdrama in Dialogform. Von Violetta Simon mehr... Kolumne

popart teaser kolumne "er sagt, sie sagt" "Er sagt, sie sagt" Kannst du mich wieder losbinden, bitte?

Er beschwert sich, dass sie immer müde ist, wenn er Lust hat. Also lässt sie sich etwas besonders Aufregendes einfallen. Ein Beziehungsdrama in Dialogform. Von Violetta Simon mehr... Kolumne

Schlafen Schlafgewohnheiten Krisengebiet Doppelbett

Er schnarcht, sie wacht bei jedem Mucks auf. Frauen schlafen alleine besser durch - trotzdem halten viele Paare an der Idee des gemeinsamen Schlafzimmers fest. Warum nur? Von Titus Arnu mehr...

popart teaser kolumne "er sagt, sie sagt" "Er sagt, sie sagt" "Das hast du nie erzählt!"

Sie wirft ihm vor, dass er nicht zuhört und alles vergisst. Er findet, dass sie selbst schuld ist - weil sie die wichtigen Informationen mit Bonusmaterial zuschüttet. Ein Beziehungsdrama in Dialogform. Von Violetta Simon mehr... Kolumne

popart teaser kolumne "er sagt, sie sagt" "Er sagt, sie sagt" Wenn sich Partner peinlich finden

Sie schämt sich für sein Benehmen. Er gruselt sich vor ihrem Lachen. Ein Beziehungsdrama in Dialogform. Von Violetta Simon mehr... Kolumne

popart teaser kolumne "er sagt, sie sagt" "Er sagt, sie sagt" Ich sehe keinen Dreck

Zwischen keimfreier Zone und Mikrobenaufzuchtstation: In Sachen Sauberkeit und Ordnung sind Frauen und Männer hin und wieder geteilter Meinung. Von Violetta Simon mehr... Kolumne

popart teaser kolumne "er sagt, sie sagt" "Er sagt, sie sagt" Das Ding muss weg

Manche Urlaubsmitbringsel werden zum Politikum, wenn sie von den Schwiegereltern kommen. Er setzt auf Diplomatie, sie hält ihn für feige. Dann ist die Frage: Lieber Ärger mit der Frau oder mit der Mutter? Von Violetta Simon mehr... Kolumne

popart teaser kolumne "er sagt, sie sagt" Kolumne "Er sagt, sie sagt" Du hast es schon wieder getan!

Er trägt im Lokal Cargohosen und bestellt "Knotschis" - sie schmachtet die chauvinistischen Kellner an. Jetzt hilft nur noch eines: Versöhnungssex. Dritter und letzter Akt eines sommerlichen Beziehungsdramas. Von Violetta Simon mehr...

popart teaser kolumne "er sagt, sie sagt" Kolumne "Er sagt, sie sagt" Ich hab schon Druckstellen!

Steinhaufen besichtigen oder am Strand gammeln, Schmökern oder Sonnenstich? Was der Partner unter Erholung versteht, wird oft erst viel zu spät klar: im Urlaub nämlich. Zweiter Akt eines sommerlichen Beziehungsdramas. Von Violetta Simon mehr...

popart teaser kolumne "er sagt, sie sagt" Kolumne "Er sagt, sie sagt" "Willst du uns vergiften?"

Beim Lebensmittelkauf gehen die Meinungen öfter mal auseinander. Sie legt Wert auf bio, er mag es schnell und günstig. Ein Beziehungsdrama in Dialogform. Von Violetta Simon mehr...

popart teaser kolumne "er sagt, sie sagt" Kolumne "Er sagt, sie sagt" Was findest du bloß an dem?

Wenn man der Vergangenheit des Partners begegnet, ist das immer auch ein Test für die Partnerschaft. Und für das eigene Selbstbewusstsein. Ein Beziehungsdrama in Dialogform. Von Violetta Simon mehr...

Geklautes Tablet - 14-Jährige entlarvt sich mit ´Selfie" Virtuelle Paartherapie Ein Netz für die Liebe

Wir flirten digital, finden die große Liebe im Netz und erschaffen unserer Fernbeziehung auf Online-Plattformen einen gemeinsamen Alltag. Was aber, wenn es mal kriselt? Auch dafür bietet das Internet Hilfe an - per App. Von Violetta Simon mehr...

popart teaser kolumne "er sagt, sie sagt" Kolumne "Er sagt, sie sagt" Wie sieht das denn aus?

Wenn Besuch zur WM-Party kommt, muss man zuvor aufräumen - oder eben gerade nicht. Es könnte ja jemand denken, man hätte sich extra ins Zeug gelegt - nur wegen der Gäste. Eine Beziehungskolumne in Dialogform. Von Violetta Simon mehr...

mädchennett23 Kolumne: Jungsfrage Mädchen, warum seid ihr so furchtbar nett?

Trifft ein Paar auf Gesellschaft, ist es häufig die Frau, die sich um heitere Interaktion bemüht. Stehen zwei Arbeitskollegen in der Tram, ist es meist die Frau, die viel kichert und lacht. Sind Männer sozial inkompatibel oder einfach nur ehrlich? Höchste Zeit, diese Frage zu klären. Von Jan Stremmel mehr... jetzt.de

popart teaser kolumne "er sagt, sie sagt" Kolumne "Er sagt, sie sagt" "Wo ist deine Figur?"

Haremshosen, Jumpsuits, Tiermützen: Paare haben oft recht unterschiedliche Blicke auf Mode - und immer hat der andere die Wahrnehmungsstörung. Ein Paar-Dialog. Von Violetta Simon mehr...

Pärchen küsst sich Zarte Bande Küssen verboten?

Ein Kuss ist eine wunderbare Sache - sofern er einvernehmlich ist und beide Seiten ein wenig Übung haben. Doch wie findet man heraus, ob das Gegenüber auch geküsst werden will? In Großbritannien wird gerade diskutiert, ob man besser vorher fragen sollte. Von Felicitas Kock mehr...

SexkritikUrlaub Streitthema Urlaubsplanung Eifersüchtig auf den Rucksack

Mit dem ersten Job beginnt in einer Beziehung auch das Geschachere um die Planung gemeinsamer Urlaube. Hat der Partner ein Premiumrecht auf die wenigen freien Tage? Oder hat der Urlaub mit den Kumpels dieselbe Berechtigung? Von Valerie Dewitt mehr... jetzt.de

SZ-Magazin Die Gewissensfrage Darf ich mir einen Drink spendieren lassen?

Unsere Leserin würde ziemlich sauer werden, falls ihr Freund auf die Idee käme, in der Kneipe fremden Frauen Getränke zu spendieren. Sie selbst hat jedoch kürzlich einen Drink ausgegeben bekommen und auch angenommen. War das falsch? Von Dr. Dr. Rainer Erlinger mehr... SZ-Magazin

SZ-Magazin Die Gewissensfrage Muss ich meine Eltern besuchen?

Wenn der berufliche Traum nicht den Karrierevorstellungen der Eltern entspricht, muss man sie dann trotz fortwährender Kritik besuchen? Von Dr. Dr. Rainer Erlinger mehr... SZ-Magazin