Donald Trump 2018 beim Gipfeltreffen mit Wladimir Putin 01:22
Trump über Treffen mit russischer Anwältin

Sohn wollte Material über politische Gegner

In einem Tweet äußert sich der US-Präsident Donald Trump dazu, warum sich sein Sohn Donald Trump Jr. 2016 mit einer russischen Anwältin traf.

Green Party Presidential Candidate Jill Stein Holds News Conf. In Washington
Jill Stein

Die Spielverderberin

Die grüne US-Präsidentschaftskandidatin klaute Hillary Clinton 2016 angeblich entscheidende Stimmen. Was treibt Jill Stein an - und warum sind die Linken in den USA weiter so gespalten? Eine Begegnung.

Von Matthias Kolb

James Comey 2018 auf einer Konferenz
James Comey über Trump

"Kein US-Präsident regiert lange genug, um unsere Institutionen zu zerstören"

James Comey war FBI-Direktor mit einem strengen Sinn für die Integrität seiner Behörde - bis ihn Donald Trump feuerte. Ein Gespräch über das Danach und warum er weiter optimistisch bleibt.

Interview von Matthias Kolb, Berlin

FILE PHOTO: Former U.S. President Obama and first lady Michelle Obama acknowledge guests during  portraits unveiling at the SmithsonianâÄÖs National Portrait Gallery in Washington
Netflix

Was mit Medien? Was mit Obamas!

Michelle und Barack Obama sollen Filme und Serien für Netflix produzieren. Das zeigt vor allem: Die Familie hat nichts von ihrem irren Vermarktungspotenzial eingebüßt.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Donald Trump Holds Rally In Wilkes-Barre, PA
Kultur und Öffentlichkeit

Die Rückkehr der Sekte in Zeiten der Filterblase

Dercon, Tellkamp, Kollegah, Trump: Mancher Kulturstreit zeigt durchaus wahnhafte Züge und spielt mit imaginierten Bedrohungen.

Von Felix Stephan

Democrats Nancy Pelosi And Chuck Schumer Hold Press Confererence
US-Demokratin Nancy Pelosi

Hassfigur für Trump-Anhänger

Die mächtigste Frau Washingtons hat ein Imageproblem. Republikaner verunglimpfen die 78-Jährige als "dämonische Großmutter". Aber auch in ihrer eigenen Partei muss Nancy Pelosi kämpfen.

Von Johanna Bruckner, New York

Democratic U.S. presidential nominee Hillary Clinton and her husband former U.S. president Bill Clinton depart after voting in the U.S. presidential election at the Grafflin Elementary School in Chappaqua
Korruptionsvorwürfe

FBI untersucht Clinton-Stiftung

Die US-Ermittler prüfen, ob die "Clinton Foundation" Geldspenden genommen und dafür Gegenleistungen gewährt hat. Die Clintons halten das für ein "Täuschungsmanöver" der Republikaner.

Anschlag auf US-Konsulat

Bengasi-Attacken: Libyer überraschend von Mordvorwurf freigesprochen

Ahmed Abu Khattala war in Washington als Drahtzieher der Angriffe angeklagt, bei denen 2012 vier Amerikaner starben. Eine direkte Tatbeteiligung konnte ihm jedoch nicht nachgewiesen werden.

Blue Bloods - Crime Scene New York - Ein neuer Start
USA

Sag mir, was du schaust, und ich sage dir, ob du Trump wählst

Der Republikaner sieht "Lethal Weapon", der Demokrat "Will & Grace": Die politische Spaltung Amerikas zeichnet sich auch im Fernsehen ab.

Von Kathrin Werner

Former U.S. President Bill Clinton takes part in a campaign event for Philip Murphy, the Democratic Party nominee for Governor of New Jersey in Paramus, New Jersey
Ex-Präsident

Frauen werfen Bill Clinton sexuelle Übergriffe vor

Eine von ihnen spricht sogar von Vergewaltigung. Neu sind die Vorwürfe nicht, doch die Zeiten, in denen die Demokraten sich rückhaltlos hinter den Ex-Präsidenten stellten, sind vorbei.

Von Hubert Wetzel, Washington

US-Wahl

Darum unterstützen so viele Amerikaner weiter Donald Trump

Ein Jahr nach seinem sensationellen Sieg erhält der US-Präsident gute Noten von seinen Anhängern. Das versteht nur, wer akzeptiert, dass Trump nicht nur von weißen, wütenden, rassistischen Männern gewählt wurde.

Von Matthias Kolb

A 3D-printed Twitter logo displayed in front of Russian flag is seen in this illustration picture
Informationskrieg

Was der Werbebann gegen Russia Today und Sputnik bedeutet

Der Druck der US-Politik wirkt: Twitter schränkt die Reichweite russischer Propagandaorgane ein. Es geht um eine heikle Frage: Soll ein Sender als "ausländischer Agent" eingestuft werden?

Von Jannis Brühl

jetzt Hillary
jetzt
Politik

Hillary Clinton wollte Trumps Amtseinführung schwänzen

Im Interview mit Graham Norton erzählt sie von ihrem Versuch, der unliebsamen Party zu entkommen.

An attendee wears a 'gun rights' button on his shirt while waiting for U.S. Republican presidential candidate Donald Trump to address the crowd during a campaign rally in Grand Rapids
US-Waffenrecht

Aus Las Vegas wird niemand lernen - schon gar nicht Trump

Nirgends gibt es mehr Massaker als in den USA. Las Vegas ist der bislang größte Vorfall seiner Art, aber politisch bewegen wird sich dennoch nichts: Zu einflussreich ist die Waffenlobby.

Analyse von Thorsten Denkler, New York

Hillary Clinton Signs Copies Of Her New Book 'What Happened' In NYC
Neues Buch von US-Politikerin

Hillary Clinton spaltet die Demokraten

In ihrem neuen Buch versucht die Ex-Präsidentschaftskandidatin zu ergründen, wie sie gegen Trump verlieren konnte. Die unpopuläre Clinton will sich weiter für die Demokraten engagieren. Damit erschwert sie deren Identitätssuche.

Von Matthias Kolb

HIllary Rodham Clinton
USA

Hillary Clinton - die Missverstandene

In ihrem neuen Buch "What Happened" präsentiert sich die ehemalige US-Präsidentschaftskandidatin als ewiges Opfer - auf 512 Seiten.

Von Stefan Kornelius

Hillary Clinton on 2016 loss: 'It hurts a lot'
Hillary Clinton bei CBS

Clinton im Kuschelinterview

Erstmals seit ihrer Wahlniederlage gibt die ehemalige US-Präsidentschaftskandidatin ein TV-Interview. Was sie sagt, zeugt davon, wie wenig sie sich mit eigenen Fehlern auseinandergesetzt hat.

Von Thorsten Denkler, New York

Trump holds a rally with supporters at an arena in Cedar Rapids, Iowa
Donald Trump

Warum Trumps Anhänger zu ihm halten

In Europa ist das Ansehen des US-Präsidenten im Keller. Wer bei dessen Wählern nachfragt, hört aber viel Lob - auch für seinen Klima-Kurs. Für sie ist nicht Trump schuld, dass die Stimmung so hasserfüllt ist.

Von Matthias Kolb

Veterans Day Parade
US-Demokraten

Wo Trumps Gegner Amerika zurückerobern wollen

Die US-Demokraten haben den Schock nach der Präsidentschaftswahl verdaut und könnten sich schon bald ein Stück Macht zurückholen - selbst im erzkonservativen Texas.

Von Hubert Wetzel, Waco

Canada v Germany - 2017 IIHF Ice Hockey World Championship - Quarter Final
Eishockey-WM

Zwischen Voltaire und Branntwein

Die Verantwortlichen des deutschen Eishockeys sind mit dem wirtschaftlichen Ergebnis der Heim-WM zufrieden. Das Geld wollen sie jetzt so investieren, dass sich ein Fehler aus dem Jahr 2010 nicht wiederholt.

Von Johannes Schnitzler, Köln

Anthony Weiner und Sexting-Prozess

"Ich habe eine Krankheit, aber ich habe keine Entschuldigung"

Anthony Weiner bekennt sich vor Gericht schuldig, einer Minderjährigen Sex-Nachrichten geschickt zu haben. Der Ex-US-Abgeordnete bittet unter Tränen, ihm zu verzeihen.

Before the Flood premiere in Paris 6 Bilder
Promis der Woche

Lonely Leonardo

Leonardo DiCaprio ist - mal wieder - Single, Jennifer Lawrence findet, sie mache das mit dem Pole-Dancing schon ganz gut, und Barron Trump zieht um. Die Promis der Woche.

Eine junge Frau bei einer Wahl in der Wahlzelle Stimmabgabe in der Demokratie McPBBO McPBBO
Falsche Äquivalenz

Pest oder Cholera?

Trump gegen Clinton, Le Pen gegen Macron: Neuerdings heißt es oft, Bürger müssten sich bei Wahlen zwischen tödlichen Krankheiten entscheiden. Doch dieser Vergleich ist logisch mindestens heikel.

Von Kathleen Hildebrand

Hillary Clinton
USA

Clinton gründet Anti-Trump-Bewegung

Die Wahl hat die Demokratin verloren, doch jetzt sagt Clinton dem US-Präsidenten mit einer neuen Organisation den Kampf an - ohne ihn direkt beim Namen zu nennen.

Russland-Affäre

Trump will fast kein Geld aus Russland bekommen haben

Der US-Präsident hat ein Schreiben seiner Anwälte öffentlich gemacht - und will so den Verdacht zerstreuen, er habe starke wirtschaftliche Interessen in Russland. Doch das gelingt nur bedingt.