Neueste Artikel zum Thema

Nach Hurrikan 'Irma' - Kuba
Sicherheit, Stornierungen, Umbuchungen

Was Reisende zu "Irma" wissen sollten

Die Folgen des Hurrikans beeinflussen weiterhin auch Urlaubspläne und machen Umbuchungen oder Stornierungen nötig. Die wichtigsten Fragen und Antworten - zu Reisehinweisen, Flügen, Pauschalreisen und Kreuzfahrten.

Norwegian Cruise Line
Kreuzfahrt

Das Schiff ist das Ziel

Wie ist die Reise auf der riesigen "Norwegian Escape", bei der die Karibik zu einer wirklich schönen Nebensache wird? Eine Probefahrt.

Reportage von Ingrid Brunner

Teilnehmerin der Kreuzfahrt "70.000 Tons of Metal"
Kreuzfahrten für Heavy-Metal-Fans

Meereskreischen

Heavy Metal und ein Kreuzfahrtschiff, das passt nur auf den ersten Blick nicht zusammen: Man nehme nur fünfmal so viel Alkohol wie üblich, eine Innenkabine für die symbolisch böse Summe von 666 Dollar und ganz viele schwarze T-Shirts. Fans harter Rockmusik haben die Kreuzfahrten für sich entdeckt.

Von Susanne Neumann

Harvarie der Costa Concordia vor Giglio, Italien
"Costa Concordia" vor Giglio

Eine Katastrophe und ihre Touristen

Welch makabres Spektakel: Schaulustige pilgern zum Wrack der "Costa Concordia", als sei es das gigantische Set eines Katastrophenfilms. Die italienische Insel Giglio empfängt die Besucher mit gemischten Gefühlen.

Eine Reportage von Julius Müller-Meiningen

Fog settles on Golden Gate Bridge from Marin Headlands
Flugrundreise im Westen der USA

Die Überflieger

Sieben Tage, alle Höhepunkte, eine eigene Propellermaschine: Auf einer Flugrundreise zum Schnäppchenpreis können Urlauber innerhalb einer Woche die wichtigsten Sehenswürdigkeiten an der Westküste der USA abhaken. Wenn alles nach Plan läuft.

Von Christine Dohler

Douglas Parfümerien 20 Bilder
Kriminelle Tricks im Ausland

Parfum, das die Sinne raubt

Wovor man sich auf Reisen hüten soll und wann man selbst mit einem Bein im Gefängnis steht: Sicherheitstipps des Auswärtigen Amtes von Ägypten bis Zypern.

Von Katja Schnitzler

A Royal Caribbean's cruise ship "Enchantment of the Seas" is seen docked in Cozumel
Kreuzfahrt: Hinter den Kulissen

"Essen? Manchmal haben Passagiere andere Sorgen"

Wie der Koch Seekrankheit bekämpft, warum die Schiffsmechaniker in sauberen, weißen Uniformen arbeiten und weshalb der Kapitän über Katarina Witt an den Spindtüren erbost war - ein Blick hinter die Kulissen eines Kreuzfahrt-Riesen.

Bahamas
Bahamas

Schillerndes Archipel im Atlantik

Echte Piratenromantik, weiße Traumstrände und sagenhafte Tauchgründe - die Inseln östlich von Florida bieten alle Reize der Karibik.

Reisechannel Teaser
Reiseführer

Reisetipps Karibik - Große Antillen

Hotspots und Highlights rund um Ihr Reiseziel: Hier finden Sie Sehenswertes, aber auch die besten Übernachtungsmöglichkeiten, Ausflüge und Touren. Für Essen und Trinken und die richtige Dosis an Unterhaltung ist gesorgt. Bonus: Insider-, Shopping- und Szene-Tipps.

Pink Sands, Bahamas
Urlaub in der Karibik

Pink Sands, Harbour Island, Bahamas

Das Fünf-Sterne-Resort am pinkfarbenen, feinsandigen Traumstrand von Harbour Island ist seit mehr als 40 Jahren das Ferienziel von Hollywood-Stars.

Kreuzfahrt Kreuzfahrtschiff Allure of the Seas 6 Bilder
Kreuzfahrtschiffe

"Allure of the Seas"

"Oasis of the Seas", das größte Kreuzfahrtschiff der Welt, hat ein Schwesterschiff bekommen: die "Allure of the Seas".

MS Delphin vor Frankreich beschlagnahmt
Frankreich

Deutsches Kreuzfahrtschiff beschlagnahmt

Im südfranzösischen Nizza mussten Passagiere der "MS Delphin" aussteigen: Behörden setzten das Schiff fest. Die Charterfirma hingegen spricht von Maschinenproblemen.

reisepass, dpa
Frankreich

Das Warten auf Bordeaux

Die Grande Nation hat gebummelt - und muss jetzt nachsitzen. Zumindest, wenn es Richtung USA gehen soll. Denn nur der alte bordeauxfarbene Europapass ersetzt die neuen biometrischen Papiere, doch den haben die wenigsten Franzosen daheim.

Deutsche Urlauber werden umgeleitet. AFP
Hurrikan "Gustav"

Deutsche Urlauber werden umgeleitet

Um dem Wirbelsturm zu entgehen, müssen auch Touristen aus Deutschland ihre Reisepläne ändern oder vorzeitig abreisen. US-Kreuzfahrtschiffe ändern ihre Routen.

Casino in Atlantic City
Atlantic City

Romantik des Ruins

In Atlantic City, der verlotterten Schwester von Las Vegas, ist der Niedergang nicht zu übersehen. Nun besinnt sich die Stadt auf die alten Zeiten als Strandbad.

Von Jonathan Fischer

Fremdenverkehrsamt in Spanien wirbt mit falschen Fotos,
Costa Brava in Spanien

Die gefälschte Idylle

Um das Bettenburgen-Image der Costa Brava vergessen zu machen, wirbt das zuständige Tourismusbüro einfach mit Fotos der Bahamas.

Von Sebastian Schoepp

Havarie in der Antarktis

Rettung im ewigen Eis

Ein vor der Antarktis-Küste auf Grund gelaufenes Kreuzfahrtschiff sitzt weiter vor der Anarktis-Küste fest. Alle 65 Passagiere wurden von einem anderen Schiff gerettet.

Kreuzfahrtschiff Ocean Nova auf Grund gelaufen, dpa
Kreuzfahrtschiff

Evakuierung in der Antarktis

Umgeben von Sturmböen, hohen Wellen und eisigen Temperaturen steckt in der Antarktis ein Kreuzfahrtschiff fest. Nun wird die Evakuierung vorbereitet.

In der Antarktis havariertes Kreuzfahrtschiff ist wieder frei, dpa
Antarktis

Havariertes Schiff wieder flott

Da hat die Natur kräftig mitgeholfen: Mit dem Hochwasser kam das in der Antarktis havarierte Kreuzfahrtschiff "Ocean Nova" wieder frei.

Weihnachen in der Karibik; dpa
Weihnachten in der Karibik

Pack die Weihnachtsmütze ein

Reggaeklänge und Maskenball, Pulverstrand und Sonnenschein, aber auch ein echter Londoner Santa Claus- Die Karibik jongliert zu Weihnachten lebensfroh mit Traditionen.

Gesundheit

Impfempfehlungen für Lateinamerika

Die Impfvorschriften in den Ländern Lateinamerikas variieren. Manchmal ist eine Gelbfieberimpfung sinnvoll oder ein Malariaschutz notwendig. Eine Übersicht.

Von son

Lifestyle

Ein Paradies, auf Sand gebaut

"Reethi Rah" - "Schöne Insel" heißt ein neues De-luxe-Hütten- Resort auf den Malediven

Von Ludwig Rembold

Haifisch, dpa
Florida

Weltweit die meisten Haiattacken

23 Vorfälle allein im vergangenen Jahr: Nirgendwo auf der Welt werden so viele Menschen von Haien angegriffen wie in Florida. Das bedeutet aber nicht, dass die Tiere dort besonders aggressiv sind.

Reisen nach Amerika

Schutz vor dem Pieks

Egal, ob in Nord- oder Südamerika: Mücken übertragen überall gefährliche Krankheiten. Worauf man in welchem Land besonders achten sollte.

Traumziel Karibik

Mit airtours verreisen