Ryan Gosling

SZ Plus"Barbie" auf Wow
:Ja zum Barbiearchat

Vor dem Kinostart herrschte "Barbie"-Euphorie, und die Frage lautete: Wird er den großen Erwartungen gerecht? Jetzt läuft der Film auf Wow.

Von Aurelie von Blazekovic

Leute und Vögel
:"Passt mir nicht"

John Travolta tanzt Ententanz, Ingo der Flamingo verabschiedet sich aus dem Berliner Zoo, und Ryan Gosling erklärt, wie man zum eitlen Pfau wird.

Leute
:Eine Frau für alle Felle

Claudia Schiffer transportiert ihre Katze über den roten Teppich. Eva Mendes verteidigt ihren Mann Ryan Gosling. Und die britische Herzogin Sophie fordert Freiheit für die Tampons.

Leute
:Ken vermisst Barbie

Ryan Gosling ist enttäuscht darüber, dass Margot Robbie nicht für den Oscar nominiert wurde. Rainn Wilson kriegt Fanpost auf Papierservietten, und eine 99-Jährige bricht drei Weltrekorde im Schwimmen.

SZ PlusGreta Gerwig
:Warum diese Frau einen Regie-Oscar verdient hätte

"Barbie"-Mastermind Greta Gerwig geht bei den Nominierungen in der Kategorie Regie leer aus. Das ist ein Armutszeugnis.

Von David Steinitz

Leute
:"Ich muss meine Grenzen erkennen"

"Heartstopper"-Schauspieler Joe Locke arbeitet an der Beziehung zu seinen Fans, Frank Zander hat genug gearbeitet, und Justin Timberlake bewundert die körperliche Arbeit seiner Frau.

Kinofilm
:"Barbie" spielt mehr als eine Milliarde Dollar ein

Noch nie hat ein Film, der von einer weiblichen Regisseurin gedreht wurde, so viel Umsatz gebracht. Und es ist nicht der einzige Rekord, den "Barbie" von Greta Gerwig gerade bricht.

Leute
:Felicitas Woll hinter Gittern

Die Schauspielerin protestiert gegen Zoos, Kim Cattrall wird nun doch im "Sex and the City"-Nachfolger zu sehen sein, und eine britische Mutter wird im selben Monat zweimal schwanger.

Leute
:"Ich habe an meiner Ken-Ergie gezweifelt"

Ryan Gosling kokettiert mit seiner Rolle an der Seite von Barbie, Jacinda Ardern hat einen neuen Job, und Joko und Klaas werden Adelsreporter.

SZ MagazinVorgeknöpft - die Modekolumne
:Hi Ken!

Ryan Gosling wird auf Social Media verspottet, weil er zu alt für die Rolle von Ken im neuen Barbie-Film sei. Werden jetzt auch Männer für ihr Alter diskriminiert? Ein besseres pseudo-feministisches Marketing hätte man sich nicht ausdenken können.

Von Silke Wichert

Leute
:Künftig mit Dreierkette

Lukas Podolski wird wieder Vater, Selena Gomez sendet ein Bauchzeichen, und John Legend erklärt, warum er und Kanye West keine Freunde mehr sind.

Leute
:Immer schon dünn

Kate Moss will nicht schuld sein am "Heroin Chic", Rainer Calmund bleibt ein süßes Kerlchen, und Ryan Gosling mag viele beeindrucken, aber nicht seine Töchter.

SZ PlusRyan Gosling
:Hey, Sonnyboy

Bald wird Ryan Gosling als Ken im Kino zu sehen sein. Richtig blond. Warum die Haarfarbe nahezu aus Hollywood verschwunden ist.

Von Kathleen Hildebrand

"The Gray Man" im Kino und auf Netflix
:Niedermähbare Feinde

"The Gray Man" von den Russo-Brüdern ist ein souverän ausgeführter Ballerfilm - mit Ryan Gosling als Killermaschine ohne sexuelle Bedürfnisse.

Von Juliane Liebert

SZ PlusRyan Gosling als "Barbie-Ken"
:Sind wir nicht alle ein bisschen wie er?

Arme und Sixpack wie aus Knetmasse modelliert, und darüber: eine Weste aus Stonewashed-Denim. Klingt lächerlich, aber es ist Ryan Gosling, der dieses Outfit trägt - auf einem Foto, das gerade das ganze Internet in Verzückung versetzt. Warum nur?

Von Jan Stremmel

Filmstarts der Woche
:Welche Filme sich lohnen und welche nicht

Mit "Outlaw King" schickt Netflix seine Zuschauer in die Highlands. "Nur ein kleiner Gefallen" mixt französische Krimitradition und amerikanische Reihenhauserotik.

04:10

Ryan Gosling als Neil Armstrong
:Kein großer Sprung: "Aufbruch zum Mond"

Wenig spektakuläre Szenen, ganz viel Charakterstudie: Damien Chazelle inszeniert Neil Armstrong als Autisten im All.

Videokolumne von Susan Vahabzadeh

"Aufbruch zum Mond" im Kino
:Alles andere als eine Retroveranstaltung

Die Mondlandung ist im kollektiven Gedächtnis als Weltraumparty mit Happy End abgespeichert. Aber Ryan Gosling interpretiert Neil Armstrong in "Aufbruch zum Mond" als leidenden Helden.

Von Tobias Kniebe

Promis der Woche
:"Mein Hintern wurde angegrabscht von älteren, mächtigen Männern"

Der Skandal um Harvey Weinstein erschüttert die Filmbranche. Die wichtigsten Äußerungen von Ben Affleck, Rose McGowan, James Van der Beek und Kollegen in den "Promis der Woche".

Filmstarts der Woche
:Welche Filme sich lohnen und welche nicht

In der bizarren Komödie "Unter deutschen Betten" spielt Veronica Ferres eine Putzfrau, mit "Blood Simple" kommt das blutige Debüt der Coen-Brüder zurück ins Kino.

Von den SZ-Kinokritikern

SZ PlusLudwig Lehner im Interview
:"Als Ludwig natürlich"

Werbe-Spot und München 7: Im Februar wurde Ludwig Lehner als Double von Ryan Gosling bekannt. Mittlerweile ist er selbst berühmt und mehr als Darsteller als in seinem Job als Koch gefragt

Interview von Ulrike Schuster

Harrison Ford
:"Ich bin aus dem gleichen ollen Scheiß gemacht wie jeder andere auch!"

Harrison Ford soll in Berlin eigentlich für "Blade Runner 2049" werben. Stattdessen philosophiert er über "Star Wars" und die Rolle des Han Solo.

Von Tanja Rest

Filmstarts der Woche
:Welche Kinofilme sich lohnen und welche nicht

"Churchill" zeigt den berühmten Staatsmann als Grantler in der Krise und "Berlin Syndrome" steht für das Versacken der internationalen Jugend in Berlin.

Von den SZ-Kinokritikern

SZ JetztCircus Halligalli
:Wie Joko und Klaas die Macher der Goldenen Kamera bloßstellten

Bei Circus Halligalli lösen sie ihren Prank auf - und lassen den Fernsehpreis noch mehr wie einen Hampelmann-Preis aussehen.

Von Max Sprick

Goldene Kamera
:Technische Exzellenz beim Treten nach unten

Der falsche Ryan Gosling von Joko und Klaas ist nicht der große Wurf, zu dem er gerade gemacht wird. Er richtet sich an einen Gegner, der am Boden liegt: das deutsche Fernsehen.

Von Jakob Biazza

Ryan-Gosling-Double
:"Da sitzen richtige Stars - und ich hupf da halt mal so raus"

Ludwig Lehner nimmt als Double von Ryan Gosling die Goldene Kamera entgegen - und offenbar merkt niemand vorher, dass da nicht der Schauspieler backstage ist. Wie hat er das gemacht?

Interview von Elisa Britzelmeier

SZ JetztFilmpreisverleihung
:Joko und Klaas schicken falschen Ryan Gosling zur Goldenen Kamera

Eigentlich soll der Hollywood-Schauspieler den Preis für "La La Land" entgegennehmen, doch auf der Bühne steht nur ein schlechtes Double.

Von Valérie Müller

Oscars 2017
:Hollywood verabschiedet sich vom amerikanischen Traum

Du kannst alles erreichen, wenn du dich genug anstrengst? Von wegen. Die grandiosen Oscar-Filme zeigen uns: Dem eigenen Schicksal kann man nicht entkommen - und das hat auch etwas Tröstliches.

Von Johanna Bruckner

Oscars 2017
:Hollywood in der Zwickmühle

Alles außer politisch: Ausgerechnet der große Publikumsliebling "La La Land" könnte in der Oscar-Nacht zum Problem werden.

Von Tobias Kniebe

Oscars 2017
:Das sind die Oscar-Kandidaten

In den Filmen der Academy Awards geht es um Hollywoodträume und wahre Geschichten, gebrochene Männer und mutige Frauen. Wem gönnen Sie den Preis? Stimmen Sie ab. Die Nominierten im Überblick.

Oscar-Nominierungen
:"La La Land" ist Oscar-Favorit

14 Chancen auf die goldene Statue: Das Musical "La La Land" ist aussichtsreichster Kandidat für die Oscars. Es folgen die Dramen "Moonlight" und "Arrival" mit jeweils acht Nennungen.

Oscar-Nominierung
:"Toni Erdmann" für Oscar nominiert

Der Film von Regisseurin Maren Ade hat Chancen auf die erste Auszeichnung für einen deutschsprachigen Film seit zehn Jahren.

03:30

"La La Land" im Kino
:Ein Fest für Ohren und Augen

Genau die richtige Stimmung, tolle Schauwerte: Voller Bezüge zum alten Hollywood holt das Filmmusical "La La Land" den Zuschauer mit viel Kunstfertigkeit ins heutige Los Angeles.

Zoom - die Kinokolumne im Video von Susan Vahabzadeh

SZ MagazinFrauenheld Ryan Gosling
:Lieber Ryan Gosling, es tut uns leid!

Dem Schauspieler Ryan Gosling fliegen die Herzen zu. Gerade deshalb haben Männer ihn nie ernst genommen - und völlig verkannt. Unser Kinoexperte findet, es ist Zeit für eine Entschuldigung.

Von Tobias Kniebe

Filmstarts der Woche
:Welche Kinofilme sich lohnen und welche nicht

Der Ost-West-Blockbuster "The Great Wall" zeigt mehr Hollywoodtouch als asiatische Filmkunst. Lars Eidinger spielt in "Die Blumen von gestern" einen Holocaustforscher, der keinen Spaß versteht.

Von den SZ-Filmkritikern
01:55

Kinotrailer "La La Land"
:Das ist der Traum!

Emma Stone und Ryan Gosling brillieren in "La La Land" als zwei hoffnungslose Träumer, die im jeweils anderen jemanden erkennen, der genau wie sie selbst nur das im Leben machen will, wofür das Herz schlägt. Hier der Trailer.

Studiocanal

USA
:Hätte doch bloß Meryl Streep die Golden Globes moderiert

Jimmy Fallon und Ryan Reynolds probieren es in Beverly Hills mit Teenie-Humor. Doch gegen Trump helfen keine sarkastischen Witzchen - gegen Trump hilft nur Herz.

Von Johanna Bruckner

Film
:Das waren die Kino-Momente des Jahres

Marlon Brando schrumpft zur Spitzmaus, Amy Adams wird Alien-Dolmetscherin und Ryan Gosling lässt einen Bauklötzchenturm aus Immobilienkrediten einstürzen. Die Highlights des Kinojahres 2016.

Von den SZ-Kinokritikern

Promis
:Ein Stern für Ryan Reynolds

Coldplay-Sänger Chris Martin vermasselt fast einen Heiratsantrag, Schauspieler Ryan Reynolds präsentiert erstmals seine Töchter und das Dschungelcamp-Team ist komplett: die Promis der Woche.

Promis der Woche
:Der Liebe ging die Puste aus

Nach Angelina Jolie und Brad Pitt gibt auch Stefan Mross sein Ehe-Aus bekannt - da lassen sich Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis lieber zweimal den Hochzeitssegen geben. Die Promis der Woche.

Medienbericht
:Ryan Gosling und Eva Mendes sollen geheiratet haben

Die beiden Hollywood-Schauspieler treten Brangelinas Nachfolge als Glamourpaar an: Gemeinsam haben sie bereits zwei Töchter, nun sind sie offenbar verheiratet.

Film
:"La La Land" in Venedig - virtuoser Film, großartiger Ryan Gosling

Ein Musicalfilm eröffnet eines der wichtigsten Filmfestivals der Welt? Ja, und was für einer! "La La Land" ist ein Weckruf nach einem sehr lauen Kinosommer.

Filmkritik von Susan Vahabzadeh

Prominente Elternfreuden
:Schwedens Prinz Carl Philip ist Vater geworden

Das Geschlecht ihres ersten Kindes kannten Carl Philip und Sofia bis zur Geburt selbst nicht. Sie wollten sich überraschen lassen - und bekamen einen Jungen. Wie groß der Kleine ist, teilte der stolze Vater gleich der Öffentlichkeit mit.

02:59

Zoom - Die Kinopremiere zu "Lost River"
:Farben, die an Punk erinnern

Alles kaputt: In seinem Regiedebüt verarbeitet Ryan Gosling seine Kindheit und zeichnet das Bild einer Stadt mitten in der Depression. Ein Film, in dem die Welt brutal und böse wirkt.

Von Fritz Göttler

SZ MagazinSerie "Modestreit"
:Wie viel Humor verträgt die Mode?

Früher haben die Leute sich nur bei Socken getraut, witzig zu sein - jetzt auch bei Pullovern und Badeanzügen. Das bringt unsere Autorin auf die Palme. Zu Recht?

Von Annabel Dillig und Silke Wichert

Ryan Gosling
:Sehr, sehr lässig

Ryan Gosling gilt als Hollywoods cooler Hund. Doch seit die Kritiker seine erste Regiearbeit, "Lost River", verrissen haben, ist er auf Journalisten nicht gut zu sprechen. Ideale Zeit für ein Treffen.

Von Marc Felix Serrao

SZ JetztRyan Gosling Meme
:Und er isst doch Cornflakes!

Ryan Gosling hat eine Schüssel Cornflakes gegessen. Klingt profan? Hatte aber einen traurigen Hintergrund.

Aus der jetzt-Redaktion

Kurzkritiken zu den Kinostarts der Woche
:Horror-Stories und Mitternachtsorgien

Viel Poesie in "Begegnungen nach Mitternacht", mühsame Prozesse der Regeneration in "Quissa" und ausbaufähige Hacker-Horror-Science-Fiction in "The Signal". Für welche Filme sich der Kinobesuch lohnt - und für welche nicht.

Von den SZ-Kinokritikern

Kolumne "Ladies and Gentlemen"
:Grummel-Chic à la Gosling

Schauspieler Ryan Gosling findet das Outfit vom Langstreckenflug ausreichend für den roten Teppich. Und Monica Bellucci versucht gar nicht erst zu lächeln: Warum ein bisschen schlechte Laune ziemlich gut aussehen kann.

Von Julia Werner und Max Scharnigg

Cannes 2014
:Aus feuchten Gräbern

Ryan Gosling präsentiert in Cannes sein Regiedebüt "Lost River" über ein Suburbia voller Schauergeschichten. Applaus-Champion ist aber Wim Wenders mit seiner Fotografen-Doku "The Salt of the Earth".

Von Susan Vahabzadeh, Cannes

Gutscheine: