Ludwig Lehner im Interview:"Als Ludwig natürlich"

Werbe-Spot und München 7: Im Februar wurde Ludwig Lehner als Double von Ryan Gosling bekannt. Mittlerweile ist er selbst berühmt und mehr als Darsteller als in seinem Job als Koch gefragt

Interview von Ulrike Schuster

Oft wurde Ludwig Lehner auf der Straße, in Clubs oder im Kino auf die Ähnlichkeit zu Ryan Gosling angesprochen. Deshalb nahm er an der ProSieben taff-Show "Das Double 2013" teil und schaffte es unter die Top 10 Deutschlands. Es folgten Fernseh- und Eventauftritte, bis der gebürtige Münchner Anfang 2017 als Ryan Gosling-Double für Joko und Klaas die Goldene Kamera holte. Zuletzt war er in "Lidl Land", dem neuen Werbespot des Discounters zu sehen - eine Parodie auf den Musicalfilm "La la Land" mit Ryan Gosling in der Hauptrolle. Ein Gespräch über den roten Teppich, Nasen-Operationen und die Rosenheim Cops.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: