Erfolg des FC Bayern Eine Mannschaft - nicht nur für 90 Minuten DFB-Pokal FC Bayern München - VfB Stuttgart

Elf Freunde müsst ihr sein: Die Münchner Allesgewinner führen ihre Dominanz auch auf eine besondere zwischenmenschliche Harmonie zurück. Bevor die Klub-Verantwortlichen in den Urlaub gehen, basteln sie nun noch an den Feinheiten für den Kader der kommenden Saison. Von Andreas Burkert, Berlin mehr...

Bernd Schuster wird 50 Bernd Schusters Karriere Blonder Engel ohne Gaby

Bernd Schuster stand kurz vor einem Trainer-Engagement in der Bundesliga, doch nun wackelt der Deal. Als Spieler überließ er als Erster seiner Frau die Geschäfte, als Trainer arbeitete er in Spanien, der Ukraine und der Türkei. Es ist eine der schillerndsten Karrrieren im deutschen Fußball. Sein Leben in Bildern. mehr...

Lothar Matthäus Lesung in München Lothar Matthäus spricht Dacheles

Zwischen Verehrung und Veräppelung: Lothar Matthäus stellt in einem Münchner Buchladen seine Biographie vor und erntet durchaus Respekt. Immer wieder aber lässt sich der Rekordnationalspieler zu Witzen über sein Privatleben hinreißen - ohne dass ihn jemand dazu drängen würde. Von Lisa Sonnabend mehr...

Schmachtwort Dustin Hoffman 208x156 Schmachtwort der Woche von Dustin Hoffman "Ehe funktioniert nur, wenn er eine Heidenangst vor ihr hat"

Dustin Hoffman ist der Meinung, die Furcht vor dem Weibe sei eine hervorragende Basis für die Beziehung zwischen Mann und Frau. Wenn das stimmt, dann ahnen wir zumindest, was Rainer Brüderle dazu getrieben haben könnte, eine junge Frau mit einer Altherrenhumor-Attacke zu bestürmen. Eine Kolumne von Violetta Simon mehr...

Lothar Matthäus Imago Das Leben von Lothar Matthäus Ein Mann von Welt

Weltmeister, Weltfußballer, Weltenbummler: Lothar Matthäus war einer der besten Fußballer des Landes - jedoch mit durchaus streitbarem Charakter. Zuletzt versuchte er sein Glück als bulgarischer Nationaltrainer - doch nach nur einem gewonnen Spiel war auch dort wieder Schluss. Mittlerweile tritt er als Experte im Fernsehen auf. Ein Leben in Bildern. mehr...

1. FC Union Berlin - SV Sandhausen Berliner Derby zwischen Hertha und Union Aufschwung mit Mattuuuuschka

Das vierte Stadtderby zwischen Hertha BSC und Union Berlin ist das erste, das man ohne Scham als Spitzenspiel bezeichnen darf. Beide Teams können noch aufsteigen, vor allem Union Berlin hat sich im Saisonverlauf gesteigert. Das hat auch mit Kultfigur Torsten Mattuschka zu tun. Von Boris Herrmann, Berlin mehr...

Lothar Matthäus und Andreas Möller Glossar zu FC Bayern - Borussia Dortmund M wie Matthäus und Möller

Die Heldentaten von Koller, Mill und Ricken, die Leistungen von Kahn, Matthäus und Boateng - und natürlich sämtliche Skandale um Maskottchen und Vereinslieder. Das Duell des FC Bayern gegen Borussia Dortmund von A bis Z. Von Jürgen Schmieder mehr...

Maccabi Netanya v Cherno More Lothar Matthäus im Interview "Heute muss ein Sportler Angst haben"

Weltfußballer, Trainer, vielfacher Ex-Ehemann - und jetzt auch noch Buchautor: Lothar Matthäus stellt auf der Frankfurter Buchmesse seine Autobiographie "Ganz oder gar nicht" vor. Ein Gespräch über seine Aussichten als Coach, die Beziehung zu seinen Eltern und sein negatives Image in den Medien. Interview: Jürgen Schmieder mehr...

Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim Bundesliga: Hannover 96 Die Erfindung von Hannover

Vor einem Jahr trauerte Hannover 96 um seinen Torwart und galt als sicherer Absteiger. Jetzt kämpft der Klub um die Champions League - und schockt die Liga mit einem gefährlichen Alleinstellungsmerkmal. Ein Kommentar von Boris Herrmann mehr...

Lothar Matthäus Lothar Matthäus: soll Bulgarien retten

Video Lothar Matthäus wird neuer bulgarischer Nationaltrainer und soll die Mannschaft in der EM-Qualifikation nun zum Sieg führen. mehr...

SC Freiburg v FC Bayern Muenchen - Bundesliga Bundesliga: FC Bayern Heynckes kann durchatmen

Franck Ribérys spätes Siegtor entspannt den um die Champions League bangenden FC Bayern - auch Arjen Robben, dessen Abschiedsszenario der Vorstand "lächerlich" nennt. Von Moritz Kielbassa mehr...

´kicker": Matthäus soll Kamerun-Trainer werden Rekord-Nationalspieler in Tschetschenien Matthäus: Tore für Kadyrow

An der Seite des umstrittenen tschetschenischen Präsidenten Ramsan Kadyrow nimmt Lothar Matthäus in Grosny an einem Freundschaftsspiel gegen ein brasilianisches Allstar-Team teil - die politische Dimension der Veranstaltung bewertet er auf seine Weise. mehr...

Ehe von Lothar und Liliana Matthaeus geschieden VIP-Klick: Lothar und Liliana Matthäus Abpfiff in Salzburg

Nach einer nicht enden wollenden On-off-Beziehung haben sich Lothar und Liliana offiziell scheiden lassen. Fortsetzung nach wie vor möglich. mehr...

Werder Bremen v VfL Bochum - Bundesliga VIP-Klick: Tim Wiese Nur die Tochter war Zeuge

Nicht jeder Fußballer drängt mit Details aus seinem Privatleben ins Rampenlicht: Der Torwart Tim Wiese hat seine Lebensgefährtin geheiratet - im allerkleinsten Kreise. mehr...

Lothar Matthaeus, Liliana VIP-Klick: Lothar Matthäus "Es geht nicht mehr mit Liliana"

Auf dem Fußballplatz brach er viele Rekorde, doch in der Liebe ist er weniger erfolgreich: Lothar Matthäus hat sich endgültig von seiner 23-jährigen Frau getrennt - und ging kurz vor Weihnachten nicht allein in die Disco. mehr...

LOTHAR MATTHÄUS MIT METROSTARS-TRIKOT Sprüche von Lothar Matthäus "A little bit lucky"

Wer hätte daran gezweifelt? Lothar Matthäus war nicht nur ein herausragender Fußballer, sondern auch ein begabter Philosoph. Seine besten Sprüche. In Bildern. mehr...

Matthäus traut DFB-Elf nur WM-Viertelfinale Geldanlage ganz privat Investieren mit Loddar

Ein Mann der kurzen Sätze: Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Lothar Matthäus buhlt um Geldgeber - für einen Solarpark in seiner neuen Heimat Bulgarien. Von Angelika Slavik mehr...

Let's Dance Competition Die Karriere der Liliana Matthäus Die dodale Omnipräsenz

Wer gehofft hatte, Liliana nach der Scheidung von Lothar endlich los zu sein, wird enttäuscht: Sie arbeitet hart an ihrem Z-Promi-Status - wir sollten uns an sie gewöhnen. mehr...

Lothar Matthäus und Joanna Tuczynska in "Lothar - immer am Ball" "Personality-Doku" über Lothar Matthäus Stilbruch mit Rührei und Viererkette

Er gibt seiner Freundin Modetipps, singt mit Roberto Blanco und organisiert den Joghurt im Kühlschrank in Viererketten. Die sechsteilige "Personality-Doku" "Lothar - immer am Ball" führt Lothar Matthäus hämisch vor. Der merkt es nicht - und niemand schützt ihn vor sich selbst. Von Werner Bartens mehr...

Bericht: Lothar Matthaeus erhaelt eigene Doku-Soap Neue Doku-Soap Ein Lothar Matthäus braucht keine Privatsphäre

Seine sportlichen Erfolge haben ihn in letzter Zeit nicht in die Schlagzeilen gebracht, dafür stößt sein Liebesleben auf reges Interesse: Und weil ein Lothar Matthäus vielleicht ein bisschen langsam, aber nicht dumm ist, besinnt er sich nun auf diese Stärke. In einer Doku-Soap will er Privates im Privatfernsehen vermarkten. mehr... TV-Blog

Lothar Matthäus Der Flügelflitzer "Die warmen, Lothar, die warmen!"

Die deutsche Nationalelf will im kommenden Jahr Europameister werden. Dafür braucht sie talentierte Kicker und einen herausragenden Trainer - aber sie braucht auch einen Slogan. Oliver Bierhoff macht sich schon Gedanken. Von Jürgen Schmieder und Jasmin Off mehr...

Lothar Matthäus Lothar Matthäus verzweifelt gesucht Catch me if you can

Überall und nirgendwo: Ein Insolvenzverwalter will Lothar Matthäus verklagen - doch der ist einfach nicht auffindbar. Sogar in Israel wurde der Ex-Fußballer gesucht, um ihm die Klageschrift zuzustellen. Ohne Erfolg. Jetzt griff das zuständige Gericht zu einer drastischen Maßnahme. mehr...

Lothar Matthaeus fuer Comeback Guttenbergs Lothar Matthäus fordert Guttenberg-Comeback "Er sieht so gut aus wie ich"

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus wünscht sich ein politisches Comeback des rekordverdächtigen Politikers Karl-Theodor zu Guttenberg. Das hat nicht nur ästhetische Gründe. Aber auch. mehr...

Lothar Matthaus Matthäus und die Weltmeister von 1990 Auf Jahre hinaus untragbar

Mit Bulgarien verpasste Lothar Matthäus kürzlich die EM - und wurde als Trainer entlassen. Damit steht er exemplarisch für die traurige Generation der Weltmeister von 1990: Viele Mitglieder dieser großen Elf geben heute Autogrammstunden in Möbelhäusern - richtige Jobs haben sie nicht. Von Christof Kneer mehr...