FC Bayern vor dem Spiel in Dortmund:Er kann, er kann nicht, er kann ...

Lesezeit: 3 min

Für seine Bayern läuft es gerade mäßig, aber immerhin hat Thomas Tuchels Konter gegen die TV-Experten Matthäus und Hamann gesessen. (Foto: Memmler/Eibner/Imago)

Thomas Tuchel versucht, das große Spiel gegen Borussia Dortmund zu schrumpfen. Der Bayern-Trainer weiß, dass er sich die Dimension eines deutschen "Clásico" angesichts der Münchner Personalsituation eigentlich gar nicht leisten kann.

Von Christof Kneer

Jeder Trainer träumt von einem frühen Tor, am besten, es fällt schon in den ersten zehn Minuten. Insofern lag Thomas Tuchel knapp im Plan. Elf Minuten lief die Pressekonferenz am Freitagmittag, als der Trainer trocken zuschlug. Wie er mit der Kritik der TV-Experten umgehe, wollte ein Reporter wissen: "Lothar Matthäus hat gesagt, er sehe keine Weiterentwicklung, Dietmar Hamann hat gesagt, er sehe..."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBorussia Dortmund
:Einhorn auf Entdeckungsreise

Julian Brandt hat sich als unverzichtbar erwiesen für den BVB. Er interpretiert seine Rolle neu - als Spielmacher, der von der Seitenlinie kommt.

Von Freddie Röckenhaus

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: