bedeckt München 20°

Leute des Tages:Der "ruhige und reife" Lothar

Ex-Fußballer Matthäus will sich geändert haben, Ed Sheeran sich Ruhe gönnen und Victoria Beckham ihr Brot teilen.

1 / 5

Stephanie Stumph

Stephanie Stumph in München, 2017

Quelle: Catherina Hess

Die Schauspielerin und Songwriterin, 35, will das Geld, das sie für ihre Musik bekommt, nicht in ein Auto investieren. "Sicher würde es für ein Auto reichen", sagte sie der Bild, "aber da ich kein Auto fahre, macht das keinen Sinn." Mit Musik Geld verdienen zu wollen, sei in Streaming-Zeiten ohnehin "die falsche Motivation". (Foto: Catherina Hess)

2 / 5

Stefan Gelbhaar

Stefan Gelbhaar

Quelle: Sonja Marzoner

Der Grünen-Bundestagsabgeordnete aus Berlin, 43, hat sich ein neues Belohnungssystem für Radfahrer ausgedacht. "Ein zusätzlicher Urlaubstag für Radfahrende ist gerecht", sagte er den Zeitungen Bild und B.Z. Denn Radfahrer würden dank Bewegung seltener krank. Zudem würden so "mehr Menschen dazu motiviert, mit dem Fahrrad zur Arbeit zu kommen". In den Niederlanden hatte vor zehn Jahren eine Studie ergeben, dass radelnde Arbeitnehmer im Schnitt einen Tag pro Jahr weniger krank sind. (Foto: Sonja Marzoner)

3 / 5

Lothar Matthäus

-

Quelle: AFP

Loddarmaddäus, 58, ist "ruhiger und reifer" geworden. Sein wildes Leben gehöre der Vergangenheit an, sagte der Ex-Fußballer der Bild. Er habe eine stabile Beziehung und lebe zurückgezogen in Budapest. Seit 2014 ist Matthäus mit der Russin Anastasia Klimko, 31, in fünfter Ehe verheiratet, das Paar hat einen fünfjährigen Sohn. "Den Lothar, über den geschmunzelt wird, habe ich in den letzten zwei, drei Jahren eigentlich nicht mehr gehört", sagte Matthäus. "Ich habe an mir gearbeitet." (Foto: AFP)

4 / 5

Ed Sheeran

Musiker Sheeran

Quelle: dpa

Der britische Musiker, 28, will vorübergehend in den Ruhestand gehen. Beim letzten Konzert seiner Divide-Tour erzählte der sichtbar emotionale Sheeran seinen Fans, er wolle sich eine Weile aus dem Rampenlicht zurückziehen. Der Grund: Er will mehr Zeit mit seiner Frau Cherry Seaborn verbringen. "Ich liebe Euch, Leute. Das ist mein letzter Gig für wahrscheinlich 18 Monate", sagte er laut dem britischen Mirror.

5 / 5

Victoria Beckham

New York Fashion Week - Victoria Beckham

Quelle: picture alliance / Mary Altaffer

Das ehemalige Spice-Girl, 45, isst gerne Brot. Auf Instagram postete sie die Zutaten ihres (jetzt nicht mehr ganz so geheimen) Lieblingsrezepts: Hokkadiokürbis, Buchweizenmehl, Tapiomehl, Sesamsamen, Salz, Natron und Sonnenblumenkerne und Leinsamen. "Mein gesunder, selbst gemachter Snack mit Avocado-Mousse", schrieb die Britin dazu. Na dann, guten Apettit! (Foto: Picture Alliance)

© SZ.de

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite