Reese Witherspoon - aktuelle Themen & Nachrichten - SZ.de

Reese Witherspoon

Leute
:Lieber Oma als Mutter

Sofía Vergara findet sich zu alt für ein weiteres Kind, Reese Witherspoon isst Schnee, und Fußballer Karim Adeyemi wünscht sich mehr Respekt für seine Freundin.

Leute
:Trommelwirbel im Kreißsaal

Travis Barker unterstützt seine Frau Kourtney Kardashian bei der Geburt musikalisch, Jared Leto kraxelt auf dem Empire State Building herum, und Dolly Parton nimmt sich selbst und ihren Ehemann mit Humor.

SZ Plus"The Morning Show" auf Apple TV+
:Live aus der Medienkrise

Hervorragender Cast, spannende Plot-Twists: In der dritten Staffel "The Morning Show" soll ein Tech-Tycoon den Nachrichtensender übernehmen.

Von Carolin Gasteiger

Leute
:Albus Severus oder Lily Luna?

Harry-Potter-Darsteller Daniel Radcliffe wird zum ersten Mal Vater, Reese Witherspoon lässt sich in Liebe scheiden, und Ricarda Lang verkündet eine Neuigkeit mit sieben Buchstaben.

Reese Witherspoons Hollywood-Deal
:Der Milliardencoup

Reese Witherspoon verkauft ihre Produktionsfirma, um mit mehr Kapital erst richtig loszulegen. Wie wurde sie zur weiblichen Supermacht in Hollywood?

Von David Steinitz

Leute des Tages
:Huch, das bin ja ich

George Clooney begegnet einem Doppelgänger, Dwayne Johnson hat Präsidentschaftsfantasien, und Mai Thi Nguyen-Kim erklärt ihre Hassliebe zu Talkshows.

Leute des Tages
:Opa dreht den Swag auf

Naomi Biden stylt den mächtigsten Mann der Welt um, Reese Witherspoon hortet Brillen, und Christoph Waltz ist genervt.

Leute des Tages
:Ein Schluck mit Folgen

Reese Witherspoon ist etwas durcheinander, Courtney Love bereut manches, und Michael Mittermeier hat entschieden, was sein Herz bestimmt.

Promis der Woche
:Ach, vergiss es!

Meryl Streep kann plötzlich nicht mehr schauspielern, Angus Young kann sich nicht von seiner Vergangenheit lösen, und Günther Jauch kann vieles - außer nähen.

Leute des Tages
:Danke, liebe Handwerker!

Melania Trump eröffnet einen Tennispavillon, Virologe Anthony Fauci vermisst Hotdogs, und Gwen Stefani will nicht mit Mundschutz heiraten.

Promis der Woche
:Endlich Ruhe

Berlusconi hat eine neue, natürlich ziemlich junge, Freundin. Meghan und Harry flüchten aufs Land und auf der Liste der bestbezahlten Schauspieler gibt es einige Neuzugänge.

Leute
:Traumjob verfehlt

Reese Witherspoon wollte mal US-Präsidentin werden, Klaus Meine ist ein Hygiene-Vorbild und Dolly Parton hätte nichts dagegen, wenn schon Weihnachten wäre.

Promis der Woche
:Bohnen, Babys, Bäuche

Ivanka Trump hat Ärger mit Bohnen, Lena Gercke schenkt ihrem Freund zum Geburtstag eine Tochter und Daniela Katzenberger wehrt sich gegen Bauchbetrachtungen.

SZ Plus"Litte Fires Everywhere" auf Amazon Prime
:Ich bin ein guter Mensch

Schuldfragen und "critical whiteness" waren amerikanischen Familienserien bisher eher fremd. "Little Fires Everywhere" nimmt unreflektierten Rassismus aufs Korn - und ist damit die Serie der Stunde.

Von Marie Schmidt

Neues Streamingportal
:Genau richtig oder genau falsch

Quibi investiert eine Milliarde Dollar in Kurzformate für zwischendurch und unterwegs. Beides Szenarien, die es kaum noch gibt. Wird das Portal deshalb scheitern?

Von Jürgen Schmieder

Leute des Tages
:Tausche Ballonseide gegen Leder

Lewis Capaldi und Ed Sheeran beschenken sich kurios, Harry Styles vermisst seine Lieblingshose und Boris Becker bekommt kein Bier.

Golden Globes
:Black Carpet in Beverly Hills

Beim Schaulaufen bei den Golden Globes bekommen die Outfits diesmal eine besondere Bedeutung: Die Stars tragen Schwarz - um ein Zeichen zu setzen im Rahmen der "MeToo"-Debatte.

Filmstarts der Woche
:Welche Filme sich lohnen und welche nicht

In "Battle of the Sexes" treten Emma Stone und Steve Carell zum Schaukampf auf dem Tennisplatz an und mit "Überleben in Neukölln" ist Rosa von Praunheim eine liebevoll angetrashte Doku gelungen.

Von den SZ-Kinokritikern

SZ MagazinInstaKram
:Lesen wie ein Star

Doch, Instagram-Stars lesen Bücher. Und erstaunlich viele Prominente haben sogar eigene Buchclubs. Hier einige unerwartete Lektüre-Tipps von Prominenten wie Emma Watson, Reese Witherspoon und Zac Posen.

SZ MagazinPromis auf Instagram
:Fahne, Familie, frittiertes Hähnchen

Am 4. Juli, dem Nationalfeiertag, feiern die gesamten USA ihr Land und ihre Flagge. Den patriotischsten Kuchen hat aber eine Deutsche gebacken.

Von Marc Baumann

"Miss Bodyguard" im Kino
:Gleichberechtigung ist ...

... wenn weibliche Regisseure genauso viel Mist bauen dürfen wie ihre männlichen Kollegen. Dabei folgt "Miss Bodyguard" mit Reese Witherspoon eigentlich einer alten Erfolgsformel.

Von Susan Vahabzadeh
02:18

Trailer zu "Miss Bodyguard"
:Pendantin trifft Oberchaotin

Sehen Sie hier den Trailer zu "Miss Bodyguard" mit Reese Witherspoon und Sofia Vergara.

Warner
05:30

"Beste Schauspielerin" 2015
:Das sind die Oscar-Favoritinnen

Felicity Jones, Rosamund Pike, Julianne Moore, Reese Witherspoon und Marion Cotillard konkurrieren um einen Oscar als beste Schauspielerin. Wer hat die größten Chancen - und für wen sieht es schlecht aus?

Von Susan Vahabzadeh und Tobias Kniebe

Zitate-Quiz zu den Oscar-Nominierten
:Wer hat's gesagt?

Der eine wundert sich über ein Baby, die andere giftet rum: Nicht nur in ihren aktuellen Filmen sagen die Oscar-Nominierten erinnerungswürdige Sätze. Wie gut kennen Sie sich mit den Rollen der Favoriten aus?

Von Elisa Britzelmeier

"Der große Trip - Wild" im Kino
:Auf dem Kreuzweg

Reese Witherspoon lotet in "Der große Trip" Grenzerfahrungen aus. Aber so ambitioniert das Projekt ist, der Film wird schnell zur Nummernrevue. Und sein größtes Problem ist, dass sein Sujet schon ziemlich gut bearbeitet wurde.

Von Anke Sterneborg
01:59

Trailer zu "Der große Trip - Wild"
:Nur nicht aufgeben

Nach privaten Schicksalsschlägen stürzt Cheryl Strayed ab. Wahllos schläft sie mit Männern und nimmt Drogen. Bis sie die größte Reise ihres Lebens antritt.

Kurzkritiken zu den Kinostarts der Woche
:Starke Frauen und Proleten

In "Get" kämpft eine Frau in der Männergesellschaft Israel jahrelang um ihre Rechte. Reese Witherspoon sucht in "Wild - der große Trip" die Einsamkeit der Natur. Für welche Filme sich der Kinobesuch lohnt - und für welche nicht.

Von den SZ-Kinokritikern

Fernsehprogramm
:Alternativen zum WM-Finale

Millionen "Schland"-Fans freuen sich auf das Spiel gegen Argentinien - doch als Fußball-Verweigerer hat auch das WM-Finale keinerlei Reiz für Sie? Ein Überblick über das TV-Programm abseits des Balls.

Von Marion Neumann

Oscar-Preisträgerin in Handschellen abgeführt
:Reese Witherspoon rastet bei Polizeikontrolle aus

"Ich hatte eindeutig einen Drink zuviel": Hollywood-Schauspielerin Reese Witherspoon verhält sich bei einer Polizeikontrolle aufsässig. Die Polizisten nehmen die Hollywood-Schauspielerin vorläufig fest. Nach einer Nacht im Gefängnis zeigt sich die 37-Jährige kleinlaut.

Best Dressed Stars
:Anziehmeister

Die US-Zeitschrift "People" hat Gwyneth Paltrow, Schauspielerin, Mutter und passionierte Köchin, den Titel des bestgekleideten Stars 2012 verliehen - und außerdem einige mehr oder minder anerkannte Stilexperten nach ihren Favoriten befragt. Paltrow bleibt auf dieser Liste nicht die einzige Überraschung.

VIP-Klick: Reese Witherspoon
:Beim Joggen angefahren

Von wegen, Sport ist gesund: Hollywoodstar Reese Witherspoon ist beim Joggen im kalifornischen Santa Monica mit einem Auto kollidiert. Eine 84-jährige Frau hatte die Blondine beim Überqueren der Straße offenbar übersehen.

Im Kino: "Wasser für die Elefanten"
:Trunksüchtige Tiere

Ein Zirkus, die große Depression und Robert Pattinson, der sich in Reese Witherspoon verliebt, die von Christoph Waltz gequält wird: Es gibt nur ein Hindernis, das "Wasser für die Elefanten" fernhalten dürfte vom Olymp der Hollywoodklassiker.

Susan Vahabzadeh

Im Kino: Reese Witherspoon
:Das Zugpferd

Reese Witherspoon, oft sehr blond, kann singen wie June Carter. Dafür bekam sie den Oscar. Heute ist sie eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen Hollywoods - und im Zirkusfilm "Wasser für die Elefanten" eine Schau. Die Bilder.

Daniela Otto

VIP-Klick: Reese Witherspoon
:Reese traut sich zum zweiten Mal

Hollywood-Star Reese Witherspoon hat Ja gesagt: Die Schauspielerin heiratete im kleinen Kreis auf ihrer Ranch in Kalifornien ihren Freund Jim Toth.

Im Kino: Woher weißt du, dass es ... ?
:Kommunikationsverstopfung

Die Softballspielerin Lisa ist nicht mehr jung genug fürs Olympiateam, Manager George steht vor Gericht: James L. Brooks' Film erzählt vom Ausgemustertwerden - und ist zu groß, um als Komödie zu funktionieren.

Fritz Göttler

Oscar-Gewinnerinnen
:Liegt ein Fluch auf ihnen?

Der Oscar ist für jeden Schauspieler die Krönung. Doch für viele weibliche Stars folgte auf den Preis ein privates Desaster. Nun ist auch die Ehe von Sandra Bullock gefährdet.

Gutscheine: