Oscar-Preisträgerin in Handschellen abgeführt:Reese Witherspoon rastet bei Polizeikontrolle aus

"Ich hatte eindeutig einen Drink zuviel": Hollywood-Schauspielerin Reese Witherspoon verhält sich bei einer Polizeikontrolle aufsässig. Die Polizisten nehmen die Hollywood-Schauspielerin vorläufig fest. Nach einer Nacht im Gefängnis zeigt sich die 37-Jährige kleinlaut.

Als quirlige Blondine mit einer Vorliebe für die Farbe Pink gewann Reese Witherspoon in der Komödie "Natürlich blond" die Herzen der Kinozuschauer. Mit ihren niedlichen Grübchchen, dem herzförmigen Gesicht und den nur 1,56 Metern Körpergröße, war die Schauspielerin die Idealbesetzung für die Rolle der leicht naiven Harvard-Studentin Elle Woods.

Heute, zwölf Jahre später trägt Witherspoon ihr Haar dunkel gefärbt und ist um die Erfahrung einer Nacht im Gefängnis reicher. Sie habe bei einer Polizeikontrolle in Atlanta Polizisten angepöbelt, die ihren Ehemann Jim Toth wegen des Verdachts auf Trunkenheit am Steuer kontrollierten, berichtete das Magazin Variety unter Berufung auf den Polizeibericht. Die 37-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Bei der Polizeikontrolle fiel die Oscar-Preisträgerin nicht mit mädchenhaftem Charme à la Elle Woods auf, sondern mit flegelhaftem und arrogantem Auftreten. Sie habe sich den Anweisungen der Polizisten, im Wagen zu bleiben, widersetzt und sich lautstark beschwert. Einen Beamten soll sie angeherrscht haben, dass sie nicht glaube, dass er ein "richtiger" Polizist sei. Weiter fragte sie ihn, ob er wüsste, wen er vor sich habe. Der Mann verneinte, woraufhin Witherspoon entgegnete: "Sie werden herausfinden, wer ich bin. Sie werden sich in den landesweiten Nachrichten wiederfinden."

Witherspoon wurde in Handschellen abgeführt und musste einige Stunden im Gefängnis verbringen. Sie muss sich nun wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt vor Gericht verantworten, ihr Ehemann und Manager wegen Trunkenheit am Steuer.

Die Schauspielerin hat sich laut dem US-Promiportal tmz mittlerweile entschuldigt: "Ich hatte eindeutig einen Drink zuviel und bin sehr beschämt über die Dinge, die ich gesagt habe. Es war eine angsteinflößende Situation und ich hatte Angst um meinen Ehemann, was jedoch keine Entschuldigung ist."

Witherspoon dreht momentan "The Good Lie". In dem Film geht es um einen sudanesischen Immigranten, der mit dem Leben in den USA Probleme hat - da scheint er nicht der Einzige zu sein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: