Leute des Tages:Ein Schluck mit Folgen

Lesezeit: 1 min

Reese Witherspoon ist etwas durcheinander, Courtney Love bereut manches, und Michael Mittermeier hat entschieden, was sein Herz bestimmt.

(Foto: Imago)

Reese Witherspoon, 44, US-amerikanische Schauspielerin und Produzentin, ist ein wenig durcheinander. Ohne nachzudenken, habe sie jetzt an einem Morgen, statt nur zu gurgeln, das Mundwasser komplett verschluckt. "Hallo 2021!" schrieb sie auf Twitter und fragte dazu, ob ihr kräftiger Schluck Folgen haben werde. Eine Followerin beruhigte sie und antwortete, das Jahr 2020 scheine offenbar in seiner Besonderheit auch auf das neue Jahr nachzuwirken, aber: "Wir werden durchhalten!"

Schauspieler Uwe Ochsenknecht (Foto: Tobias Hase/dpa)

Uwe Ochsenknecht, 65, Schauspieler, nimmt seinen Geburtstag an diesem Donnerstag nach seinen eigenen Worten äußerst gelassen hin. "Mir ist das wurscht, das ist nur ein Termin. Wichtig ist, dass ich mich nicht so alt fühle, wie ich bin", sagte Ochsenknecht der Zeitschrift Gala. Der aus Filmen wie "Das Boot" und der Komödie "Männer" bekannte Darsteller denkt auch noch nicht an ein Rentner-Dasein. Er fühle sich gut und wolle alles dafür tun, dass es noch lange so bleibe: "Ich möchte auf jeden Fall so abtreten, dass ich sagen kann: Ich habe nichts verpasst."

(Foto: instagram @alexanderludwig)

Alexander Ludwig, 28, deutsch-kanadischer Schauspieler ("Vikings"), ist sehr verliebt. Nur wenige Wochen nach seiner Verlobung hat er seine Freundin Lauren Dear geheiratet. "Wir haben uns entschlossen, durchzubrennen", schrieb er auf Instagram. Es sei wegen der Corona-Pandemie ein so verrücktes Jahr gewesen - "und das hat vieles relativiert. Das Leben ist zu kurz und ich wollte nicht einen einzigen weiteren Tag mit dieser Frau verbringen, ohne sie meine Ehefrau nennen zu dürfen".

Der beste Tipp, den Courtney Love jungen Frauen einst gegeben hat: Wenn Harvey Weinstein dich ins Hotel einlädt, geh nicht hin! (Foto: Globe Photos/imago images/MediaPunch)

Courtney Love, 56, US-amerikanische Musikerin, hat bereits eine Lebensbilanz gezogen: Auf ihrem Instagram-Account nennt sie ihr 2004 erschienenes Album "America´s Sweetheart" eine der großen Sachen, für die sie sich wirklich schämt. Weiter auf ihrer Liste: die Beziehung mit dem britischen Schauspieler Steve Coogan und die Einnahme von Crack.

(Foto: Renate Schmidt/Renate Schmidt)

Michael Mittermeier, 54, Kabarettist, hat einen Ausweg für sich gefunden. "Jetzt beim zweiten Lockdown hatte ich zwei Tage, da war ich deprimiert und nicht ansprechbar", sagte der 54-Jährige dem Magazin Bunte. "Das ging so tief, dass nicht mal mehr Tränen da waren. Ich war leer." Er habe sich dann aber erholt. "Mir wurde klar: Corona mag die Welt bestimmen, aber Corona wird nicht mein Herz bestimmen".

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: