Alta Moda in Italien

Ganz große Oper

Sie entwerfen Kleider, für deren Pflege man eigenes Personal benötigt: Auf der Alta Moda in Mailand feiern Dolce & Gabbana ein wahres Couture-Spektakel für ihre betuchten Stammkunden.

Von Julia Werner, Mailand

Filmszene
Filmfestpiele in Venedig

Echte Menschen, falsche Götter

Jedem Volk seine eigenes Gesicht: Ideologien dominieren auch am Ende des diesjährigen Wettbewerbs noch die Ansprüche der Filmemacher, von Kontschalowski bis Kusturica.

Von Thomas Steinfeld

Daniel Craig
Freiluftkino

007 am Stoa

Neu im Kino: "Love"

Dieser Film ist ein Kondom

Sein neuer Film "Love" schwankt zwischen Liebesmelodram und 3D-Porno. Eine Begegnung mit Regisseur Gaspar Noé, der letzten Skandalfigur des Autorenfilms.

Von David Steinitz

James-Bond-Küsse in Indien kürzer
Agentenfilm

Indiens Filmzensur kürzt James-Bond-Küsse

"Nur die halbe Lizenz zum Küssen": In indischen Kinos darf James Bond im neuen Film "Spectre" nicht so lange knutschen.

SZ-Magazin
SZ-Magazin
Schauspielerin Monica Bellucci

"Ich bekämpfe Männer nicht"

Die Schauspielerin Monica Bellucci ist das älteste Bond-Girl der Geschichte. An Rollen, in denen sie benutzt und angegriffen wird, hat sie sich längst gewöhnt.

Von Gabriela Herpell

Spectre
Veranstaltungstipp

Spektakuläre Action-Szenen

James Bond: Spectre; Daniel Craig
Filmkritik
"James Bond: Spectre" im Kino

Bond leidet an der Welt

In "Spectre" tritt James Bond zwar gegen eine fiese Superschurken-Organisation an. Seine wichtigste Mission aber lautet: Vergangenheitsbewältigung.

Von Susan Vahabzadeh

7 Bilder
Bilder
Bond-Girls

Was heißt hier Mädchen?

007 ohne Gespielin - unvorstellbar. Allerdings sind einige der Damen mehr als nur Zierde. Die Lieblinge der Redaktion, von Ursula Andress bis Monica Bellucci aus dem aktuellen Film.

Neuer James Bond

Lizenz zum Wohnen

Im neuen Bond-Film "Spectre" ist wieder mal das Zuhause des Geheimagenten zu sehen. Aber wollen wir wirklich wissen, wie 007 privat lebt?

Von Gerhard Matzig

Monica Bellucci
Porträt
Bond-Girl

"Monica Bellucci, verdammt noch mal!"

Monica Bellucci spielt mit 51 Jahren ein Bond-Girl - und wird dafür gefeiert. Kollege Daniel Craig findet das Altersargument blödsinnig.

Von David Steinitz

9 Bilder
James-Bond-Premiere

Agenten und Prinzen auf roten Teppichen

Kate, Harry und Monica: Alle kamen sie, um endlich den neuen James Bond-Film "Spectre" zu sehen. Hauptdarsteller Daniel Craig fand die Party "fantastisch" - auf der Leinwand dagegen kann er sich nicht ausstehen.

Cafe in Rom
Rom

Café ohne Frieden

Das "Caffè della Pace" ist eine römische Institution. Federico Fellini trank hier schon seine Absacker, Sophia Loren kam auch vorbei. Nun will ausgerechnet ein deutsches Päpstliches Institut die Pächterin vertreiben.

Von Oliver Meiler

Christoph Waltz im neuen James-Bond-Film "Spectre".
James-Bond-Trailer zu "Spectre"

Christoph Waltz debütiert als Bond-Bösewicht

Der Trailer für den neuen 007-Film "Spectre" ist da - verrät aber nicht, ob sich der von Christoph Waltz gespielte Schurke Oberhauser zu Bonds Erzfeind Blofeld wandelt.

Daniel Craig am Set von "Spectre" in Tirol, Österreich
Reportage
James-Bond-Dreh in Österreich

Nicht zu fassen

Drehort für James Bond zu sein, gilt als "Ritterschlag" für ein Reiseziel. Das neue Abenteuer "Spectre" führt den Agenten in den Schnee - und so fällt Daniel Craig mit 350 Helfern in die Alpen-Idylle Österreichs ein. Ein Ortsbesuch in Obertilliach.

Von Titus Arnu

'James Bond 007' - Christoph Waltz, Daniel Craig
Neuer James Bond "Spectre"

007 und sein Schreckgespenst

Die Bond-Girls stehen fest: Bei einer Pressekonferenz wurden Titel und Darsteller des 24. James-Bond-Films bekanntgegeben. Auch Christoph Waltz spielt in "Spectre" mit. Er könnte sich als Widersacher von Daniel Craig entpuppen.

Von Daniel Lehmann

'Lost River' Photocall - The 67th Annual Cannes Film Festival
Kolumne "Ladies and Gentlemen"

Grummel-Chic à la Gosling

Schauspieler Ryan Gosling findet das Outfit vom Langstreckenflug ausreichend für den roten Teppich. Und Monica Bellucci versucht gar nicht erst zu lächeln: Warum ein bisschen schlechte Laune ziemlich gut aussehen kann.

Von Julia Werner und Max Scharnigg

68th Venice Film Festival - Contagion Premiere 25 Bilder
Filmfestival Venedig

Glamouröses Scheitern

Am Wochenende werden in Venedig die "Goldenen Löwen" verliehen. Das älteste Filmfestival der Welt hat diesmal Cannes und Berlin an Glamour und Gewicht fast schon den Rang abgelaufen. Auch wenn die Filme vor allem vom Scheitern erzählen. Die schönsten Roben, die lustigsten Stars und die wichtigsten Themen in Bildern.

Von Ruth Schneeberger

Monica Bellucci 13 Bilder
68. Filmfestspiele von Venedig

Am Lido wird sich ausgeschwiegen

Auf den 68. Filmfestspielen von Venedig dürfen sowohl der "Sexiest Man Alive" als auch die "Queen of Pop" ihre Regieprojekte präsentieren. Neben George Clooney und Madonna locken die Veranstalter mit einem weiteren großen Staraufgebot. Doch am meisten begeisterten sich die Italiener für eine andere Künstlerin.

Ein Überblick in Bildern.

Teaser, Mütter, Promis 8 Bilder
Alte Promi-Mütter

Die Gnade der späten Geburt

Zeit ist relativ. Kein Wunder, dass auch die biologische Uhr bei jeder Frau anders tickt. Gianna Nannini ist mit 50 Mutter geworden - aber auch andere Prominente hatten es mit dem Kinderkriegen nicht eilig.

Skandal um Spenden für krebskranke Kinder

Stiefmütterchen Russland

Selbst aus Hollywood waren sie gekommen, um zu spenden, und als Krönung sang Putin am Klavier. Bei der Benefizgala in Sankt Petersburg kamen viele Spenden zusammen - nun weiß keiner, was mit ihnen passierte.

Von Sonja Zekri

Cast member Marceau attends a news conference for the film 'Ne Te Retourne Pas' at the 62nd Cannes Film Festival 16 Bilder
Im Kino: Sophie Marceau

Das unendliche Mädchen

Da ist es wieder, das Traummädchen der achtziger Jahre: "Vergissmichnicht" heißt der neue Film mit Sophie Marceau - der Titel würde auch prima zu ihrer Karriere passen.

Halley Berry
VIP-Klick: Halle Berry

Schönste Mama Hollywoods

Babyglück muss nicht gleich Attraktivitätsverlust bedeuten. Bestes Beispiel: Halle Berry. Die 44-Jährige wurde nun zur begehrtesten Mutter Hollywoods gekürt.

Themendienst Kino: Pippa Lee
Im Kino: Pippa Lee

Ein ganz ruhiger Nervenzusammenbruch

Pippa Lee hat ihr Leben so exquisit in Form gebracht hat wie das Abendessen, das sie serviert - meint sie. Ein Film über den amerikanischen Traum mit Robin Wright, Keanu Reeves und Winona Ryder.

Von Fritz Göttler

WINONA RYDER "DURCHGEKNALLT" 21 Bilder
Im Kino: Winona Ryder

Die Schöne mit dem Tick

Gute Nachrichten für eine weltweite Fangemeinde: Winona Ryder ist wieder im Kino. Zwar in einer Nebenrolle - aber man wird ja noch träumen dürfen. Die Bilder.