Miley Cyrus
"Younger Now" (2017) (c) Sony Music
"Younger Now"

Miley Cyrus ist brav geworden

Die amerikanische Sängerin parodiert leicht bekleidet unsere kollektiven Entertainment-Träume. Ihr neues Album ist allerdings eher fliegengewichtig.

Von Jens-Christian Rabe

Tiger Woods, Lindsey Vonn
Prominente

Hacker stehlen Nacktfotos von Lindsey Vonn und Tiger Woods

Die Bilder wurden aufgenommen, als der Golfer und die Skifahrerin ein Paar waren. Weitere Prominente wie Miley Cyrus und Kristen Stewart sind ebenfalls von den aktuellen Angriffen betroffen.

Yoko Ono 5 Bilder
Promis der Woche

Yoko Ono vs. Yoko Mono

John Lennons Witwe legt sich mit einer Hamburger Szene-Kneipe an und Beth Ditto kann nichts dem Zufall überlassen. Außerdem in den Promis der Woche: Ein misslungener Stunt und Superlative für Günther Jauch.

6 Bilder
Promis der Woche

Wie Clooneys sich kennenlernten

Neu-Opa Nick Clooney packt über das erste Treffen seines Sohnes George mit Menschenrechtsanwältin Amal aus. Außerdem in den Promis der Woche: ein Umzug und ein Geständnis.

Ariana Grande and Miley Cyrus perform during the One Love Manchester benefit concert for the victims of the Manchester Arena terror attack in Britain 16 Bilder
Benefizkonzert von Ariana Grande

"Liebe besiegt den Hass"

Miley Cyrus, Justin Bieber, Katy Perry und Pharell Williams treten bei Ariana Grandes sehr emotionalem Benefizkonzert zum Gedenken an die Opfer des Anschlags von Manchester auf. Nur Liam Gallagher hat schlechte Laune.

5 Bilder
Promis der Woche

Bye-bye, Boeing

Ariana Grande verkauft 50 000 Tickets in sechs Minuten, John Travolta verschenkt sein Flugzeug und Jennifer Garner teilt gegen die Klatschpresse aus: Die Promis der Woche.

Before the Flood premiere in Paris 6 Bilder
Promis der Woche

Lonely Leonardo

Leonardo DiCaprio ist - mal wieder - Single, Jennifer Lawrence findet, sie mache das mit dem Pole-Dancing schon ganz gut, und Barron Trump zieht um. Die Promis der Woche.

Aufklärungsbuch

Mit einem Grinsen infrage gestellt

Sachliche und unterhaltsame Informationen über den Feminismus, der sich für die Emanzipation aller einsetzt.

Von Britta Schönhütl

SZ-Magazin
SZ-Magazin
Instakram: Stars im Netz

Der Wau-Effekt

Goldketten, Kuchen oder gleich ein goldener Hydrant zum Pinkeln? Stars verwöhnen ihre Hunde gerne. Wir zeigen die erstaunlichsten Hunde-Posts von Prominenten wie Miley Cyrus, Mark Zuckerberg, Paris Hilton und Markus Söder.

Von Marc Baumann und Sarah Obertreis

Mädchenfrage Playboy
jetzt
Jungsfrage

Mädchen, wann sind nackte Brüste okay?

Der Playboy will wieder nackte Frauen zeigen, Miley Cyrus und Rihanna veröffentlichen Oben-ohne-Bilder als feministische Botschaften. Zeit für die Frage: Wo liegt die Grenze zwischen guter und schlechter Nacktheit?

Von Quentin Lichtblau und Charlotte Haunhorst

Thomas Meinecke im Plattenladen "Optimal" in München, 2015
Roman

Woher der Wind weht

Auch in seinem neuen Buch "Selbst" bewegt sich Thomas Meinecke wieder hart am Zeitgeist. Aber das Gute bei ihm ist: Er wirbelt nicht Staub auf, sondern bläst sanft über ihn hinweg.

Von Hans-Peter Kunisch

Neues Album der "Flaming Lips"

Für alle, die heimlich das Böse lieben

Miley Cyrus' toter Hund, stöhnende Wale und rätselhaft verstrahlte Musik: Auf ihrem Album "Oczy Mlody" umschmeichelt die Avantgarde-Pop-Band The Flaming Lips die Hörer, um sie im nächsten Moment zu verstören.

Von Juliane Liebert

Zsa Zsa Gabor
Zum Tod von Zsa Zsa Gabor

"Was für ein Leben!"

Kaum jemand sonst war so konsequent Diva wie sie. Weggefährten und prominente Fans würdigen im Netz die verstorbene Zsa Zsa Gabor.

Hemsworth poses with Cyrus at premiere of 'Paranoia' in Los Angeles
Promis

Miley Cyrus und Liam Hemsworth haben sich verlobt

In einer Talkshow plaudert die Sängerin über ihren Verlobungsring, Schmuck aus Zuckerwatte - und warum es so bald keine Hochzeit geben wird.

Volksbühne
Theater

Drei glorreiche Halunken

René Pollesch verabschiedet sich mit einem "Diskurs"-Zweiteiler von der Berliner Volksbühne. Martin Wuttke, Trystan Pütter und Milan Peschel feiern darin den Geist des Hauses - und kokettieren auch mit dem Publikum.

Von Mounia Meiborg

Mitten in Markt Schwaben

Lieb, aber teuer

Warum müssen Gefühle eigentlich immer verewigt werden? Zumal sich die Gemütslage schnell ändern kann, wie prominente Beispiele zeigen

Von Karin Kampwerth

Mitten in der Region

Lieb, aber teuer

Wer einen Liebesbeweis aussenden will, der sollte lieber zweimal nachdenken

Von Karin Kampwerth

Schön doof

Hilfe, Biebxit!

Der kanadische Sänger und Teenie-Star Justin Bieber steigt bei Instagram aus, weil seine neue Flamme Sofia Richie (Tochter von US-Sänger Lionel Richie) nicht gut ankommt. Marten Rolff findet den Verlust verschmerzbar.

Von Marten Rolff

Carpool Karaoke USA Schwimmer Olympia Rio
US-Schwimmer

Olympisches Carpool Karaoke

Michael Phelps und die anderen US-Stars filmen sich selbst im Auto. Sie singen, bestellen Eis, verkleiden sich - ein witziger Moment vor einem Großereignis, bei dem das IOC auf Humorfreiheit setzt.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

A model presents a creation from the Haute Couture Fall/Winter 2016/2017 collection by Vetements fashion house in Paris
Weibliche Role-Models

Verhüllen statt betonen

Lady Gaga hüllt sich in ein Steak-Outfit, Models ziehen in kastenförmigen Jacketts über den Laufsteg. Wollen Frauen nicht mehr schick sein?

'Mad Max: Fury Road'
Frauenmode im Wandel

Die Verweigerung von Sexyness

Hauen, Treten und bitte nicht zu gut aussehen: Das Frauenbild in der Popkultur verändert sich. Steckt dahinter eine neue Sexualmoral - oder die Mode?

Von David Pfeifer

Jamie-Lee Kriewitz
Album von Jamie-Lee Kriewitz

Die Mär vom seltsamen Popmädchen

ESC-Kandidatin Jamie-Lee Kriewitz klingt auf ihrem Debütalbum wie Miley Cyrus. Zumindest wie ihre kleine Schwester, die sich noch nicht traut, nackt auf der Abrissbirne zu reiten.

Albumkritik von Johanna Bruckner

Prince
Nach dem Tod des US-Künstlers

Was Prince dem Pop bescherte

Er lebte für die Musik, die Kunst - und inspirierte die Pop-Nachwelt in vielerlei Hinsicht.

Von Carolin Gasteiger

5 Bilder
Prominente der Woche

Wandern in Würde mit William und Kate

Prinz William und Herzogin Catherine marschieren formvollendet durch Bhutan, Königin Máxima fliegen in Bayern nicht alle Herzen zu und Präsident Obama thront über den "Game of Thrones"-Fans. Die Promimeldungen der Woche.

Brennan Slavik
Gestrandete Seelöwen in Kalifornien

Klinik unter Palmen

Oben wohnt Hollywood, unten stranden in rauen Mengen junge Seelöwen. Am Strand von Malibu in Kalifornien wird sichtbar, was passiert, wenn das Meer zu warm wird. Tierschützer versuchen, das Schlimmste zu verhindern.

Von Michaela Haas