Prominente der Woche:Nette Worte, wütende Fans und seltsame Träume

Sido lobt Til Schweiger, Kermits neue Freundin kommt nicht gut an und ein Musikvideo von Taylor Swift erntet Kritik.

1 / 6

Sido findet das Engagement von Til Schweiger gut

Sido

Quelle: dpa

Rapper Sido hat sich für die Unterstützung von Flüchtlingen ausgesprochen: "Ich finde: Holt sie alle her, so viel, wie geht, und lasst uns einen Weg finden, ihnen zu helfen." Das sagte der 34-Jährige der Berliner Morgenpost. Er lobte auch Til Schweigers Engagement für Flüchtlinge. "Ich kann nur sagen, dass ich es gut finde." Til Schweiger will beim Bau eines Flüchtlingsheims in Niedersachsen helfen - doch bei der Umsetzung gibt es einige Schwierigkeiten.

2 / 6

Kermit hat eine Neue

Kermit's new girlfriend

Quelle: dpa

Die Fans der Muppets sind wenig begeistert: Nur wenige Wochen nach der Trennung von Miss Piggy zeigt sich Kermit mit einer neuen Freundin in der Öffentlichkeit. Die Neue heißt Denise, ist deutllich schlanker und jünger als Miss Piggy und arbeitet beim gleichen TV-Sender. Für sein Verhalten wird der Frosch im Internet beschimpft: "Wer ist jetzt das echte Schwein, Kermit?", fragte eine Twitter-Nutzerin. Auch Miss Piggy fand einen Weg, die Sache zu verarbeiten.

3 / 6

Taylor Swift wird für Musikvideo kritisiert

Screenshot: Taylor Swift "Wildest Dreams"

Quelle: Vevo/Taylor Swift

In Afrika leben nur weiße Menschen - zumindest könnte man den Eindruck bekommen, wenn man Taylor Swifts neues Musikvideo "Wildest Dream" anschaut. Dafür steht die Musikerin nun in der Kritik. Das Video mit den Tropenhelmen, Zebras und Elefanten sei ein nostalgischer Blick auf die Kolonialzeit, sagen die Gegner. Aber: "Kolonialismus war weder romantisch noch schön. Er war ausbeuterisch und brutal."

4 / 6

Schaf Chris bricht Weltrekord

Wooly Merino sheep in Canberra

Quelle: dpa

Jahrelang hatte sich das Tier in der Wildnis Australiens versteckt, jetzt ist es eine kleine Berühmtheit und ist damit durchaus würdig, in dieser Fotostrecke einen Platz hinter Taylor Swift zu bekommen. Denn als das Schaf Chris von einem Wanderer entdeckt wurde, hatte es 40 Kilogramm Wolle am Leib - eine Menge, die für ein Schaf lebensbedrohlich sein kann und den bisherigen Wollmengenrekord von 27 Kilo bricht. Der preisgekrönte Schafscherer Ian Elkins übernahm die Schur. "So etwas habe ich noch nie gesehen", sagte er. Die Wolle von Chris würde für 30 Pullis reichen.

5 / 6

Lavigne und Kroeger trennen sich

Avril Lavigne und Chad Kroeger

Quelle: dpa

Nach zwei Jahren Ehe haben die Musiker Avril Lavigne und Chad Kroeger ihre Trennung bekanntgegeben. Sängerin Avril Lavigne postete ein Foto ihrer Hochzeit bei Instagram und schrieb dazu: "Wir sind noch allerbeste Freunde, werden das auch für immer bleiben, und wir werden immer viel füreinander empfinden." Lavigne und der Frontmann der Band Nickelback hatten sich 2012 im Aufnahmestudio lieben gelernt, als sie gemeinsam einen Song für Lavignes Album schrieben.

6 / 6

Kanye West will als Präsident kandidieren

Kanye West

Quelle: AP

Mit Gottes Sohn hat er sich schon verglichen, jetzt strebt Kanye West irdische Ziele an: 2020 will er Präsident der Vereinigten Staaten werden. Seine Pläne für die Kandidatur kündigte er bei den MTV Video Music Awards an. Wie ernst das gemeint war, ist aber nicht ganz klar. Moderatorin Miley Cyrus sagte: "Wow, jetzt wissen wir, wie Kanye drauf ist, wenn er Gras geraucht hat." Durch ihre Outfit-Wechsel lenkte die Musikerin außerdem von Wests Ankündigung ab - am nächsten Tag redeten die meisten über Alufolien-Hosenträger.

© SZ.de/dow/rus
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: