v li Jerome BOATENG Bayern Muenchen Mats HUMMELS Bayern Muenchen Aktion Fussball 1 Bundesliga
FC Bayern

Hummels oder Boateng? Einer verliert

Nachdem Süle von Trainer Kovac eine Stammplatzgarantie bekommen hat, konkurrieren die beiden um den freien Platz in der Innenverteidigung. Der Unterlegene muss im Sommer wohl gehen.

Von Benedikt Warmbrunn

Collage Medien
Personality-Magazine

In eigenen Sachen

"Barbara", "Guido", "Lafer": Die Zahl der Hefte, bei denen Promis mitmischen, wächst stetig. Das wirft die heikle Frage auf: Wie sauber werden dort die Interessen der neuen Herausgeber von redaktionellen Inhalten getrennt?

Von Kathrin Hollmer

Bundesliga - Borussia Dortmund v Bayern Munich
Bundesliga

Boateng zur AfD: "Da müssen wir alle aufpassen"

Der Innenverteidiger äußert sich als erster Nationalspieler explizit zur AfD und sieht deren Wahlergebnisse kritisch. In der Causa Mesut Özil würde Boateng im Nachhinein Dinge anders machen.

Nationalmannschaft

Kein Platz für Boateng

Der Ton ist versöhnlich, doch die Entscheidung klar: Bundestrainer Löw streicht Verteidiger Jérôme Boateng aus dem DFB-Aufgebot. Er habe auf der Position "Alternativen, gerade mit jüngeren Spielern".

Von Sebastian Fischer

FC Bayern München

"Im Moment ist das nur heiße Luft"

Trainer Niko Kovac rechnet vor dem Bundesliga-Saisonauftakt mit dem Verbleib von Jérôme Boateng - doch dass der Nationalspieler gegen Hoffenheim auch in der Startelf steht, ist nicht gesagt.

Von Benedikt Warmbrunn

FC Bayern AUDI Summer Tour 2018 - Day 2
Transfers beim FC Bayern

Wie die Bayern sich verjüngen wollen

Früher mit Gebrüll, jetzt in aller Stille: Die Verantwortlichen um Hasan Salihamidzic planen den Umbruch beim FC Bayern. Arturo Vidal darf gehen, dafür kommt offenbar ein Riesentalent aus der Ferne.

Von Christof Kneer

Jerome Boateng beim Training der Deutschen Nationalmannschaft
Zukunft von Jérôme Boateng

Die Tür ist auf

Ist die Fußball-WM ein Schaufenster für Jérôme Boateng? Sein Abschied vom FC Bayern könnte tatsächlich bevorstehen.

Von Christof Kneer, Watutinki

Vergleich vor Gericht

Jérôme Boateng gewinnt im Makler-Prozess ein Unentschieden

Der Bayern-Fußballer streitet mit einem früheren Freund vor Gericht um 300 000 Euro. Am Ende zahlt er nur ein Drittel davon.

Von Stephan Handel

Hertha BSC - Eintracht Frankfurt
Kevin-Prince Boateng

"Ein Finale gegen meinen Bruder Jérôme"

Kevin-Prince Boateng hat Frieden mit dem Fußball geschlossen. Er träumt von einem Pokal-Spiel gegen den FC Bayern und sagt über Eintracht Frankfurt: "Manchmal habe ich das Gefühl, der Papa der Mannschaft zu sein."

Von Philipp Selldorf, Frankfurt

Jérôme Boateng
FC Bayern

Boateng spielt wieder wie Boateng

Vor dem Champions-League-Rückspiel in Istanbul überzeugt Jérôme Boateng mit herausragenden Werten. Nach turbulenten Jahren sieht ihn sein Trainer zurück auf dem Weg zur "Weltklasse".

Von Benedikt Warmbrunn

FC Bayern München

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Jérôme Boateng

Der Nationalspieler soll mit überhöhter Geschwindigkeit geblitzt worden sein - gute Nachrichten gibt's bei Thomas Müller. Beim BVB debattiert man über ein Mentalitätsproblem.

Die Meldungen im Sportticker

Balmain : Arrivals - Paris Fashion Week Womenswear Spring/Summer 2018
Fußballer und Mode

Neymar perfektioniert das Spiel des Model-Kickers

Mit Nebenjobs vor der Kamera tritt der Brasilianer in die Fußstapfen von David Beckham und zeigt: Spitzenfußballer müssen heute nicht nur Hackentricks und Freistöße, sondern auch Mode können.

Von Silke Wichert

Jérôme Boateng
Jérôme Boateng im SZ-Interview

"Das war nicht derselbe Boateng"

Der Nationalspieler spricht im SZ-Interview über seine vielen Verletzungen, lobt Jupp Heynckes - und erinnert sich an das Spiel gegen Paris, das er von der Tribüne verfolgen musste.

Von Christof Kneer

FC Bayern München - Boateng
Prozess

Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen

Freundschaftsdienst oder Geschäftsbeziehung? Ein Grünwalder Immobilienmakler hat dem FC-Bayern-Profi beim Hauskauf geholfen - und der wollte nicht dafür bezahlen. Jetzt hat das Gericht gegen ihn entschieden.

Germany v Cameroon - FIFA Confederations Cup Russia 2017 - Group B
Sporticker
Bundesliga

Löw lobt neue Transferpolitik des FC Bayern

Der Bundestrainer findet es gut, wen die Münchner holen. RB Salzburg muss sein Logo ändern, urteilt die Uefa. Die Bayern-Basketballer verlängern den Vertrag mit Manager Marko Pesic.

Mats Hummels und Jérôme Boateng

Die Schmerzensmänner des FC Bayern

Obwohl sie sichtlich leiden, halten Hummels und Boateng gegen Real Madrid 120 Minuten durch. Nicht nur ihr Auftritt zeigt: Trotz der Niederlage kann der FC Bayern auf einiges stolz sein.

Von Jonas Beckenkamp, Madrid

Bayern München - Eintracht Frankfurt
Champions League

Bayerns luxuriöse Abwehrprobleme

Mats Hummels fällt gegen Real Madrid aus. Ein Rückschlag? Gar eine Katastrophe? Nein, die Münchner haben ihren Kader einleuchtend geplant.

Von Christof Kneer

14 Bilder
Berlin

Eröffnung der Berlinale - So viel Schwarz

Viele Frauen setzen bei der Premiere von "Django" auf dunkle Outfits. Doch es gibt auch einige Farbtupfer.

-
Sporticker
Bundesliga

FC Bayern bangt um Ribéry

Der Franzose erleidet eine Zerrung im rechten Oberschenkel und ist für Arsenal fraglich. RB Leipzig will deutscher Meister werden. Ein kapitaler Dopingfall schockt den Bob-Sport.

Fürstenfeldbruck

Botschaften auf Papierschnipseln

Münchner Neonazis stecken hinter Aktion an der Realschule Bruck

Von bip, Fürstenfeldbruck

Haus in Grünwald

Makler streitet mit Boateng um Provision

Die gute Tat, die Leben rettet

Kleiner Piecks, große Freude

Kurz vor Weihnachten kam die gute Nachricht: Die Knochenmarkspende von Michael Zurwesten an einen achtjährigen Jungen war ein Erfolg. Der Fußballer des TSV St. Wolfgang hat ein Leben gerettet.

Von Regina Bluhme

Bayern München - RB Leipzig
Stimmen zum Spiel

"Im richtigen Licht sieht es manchmal sogar ganz gut aus"

Mats Hummels erklärt, wie es zu seiner Haarfarbe kam. Karl-Heinz Rummenigge deutet eine Vertragsverlängerung mit Arjen Robben an. Die Stimmen zum Spiel.

Arsenal v PFC Ludogorets Razgrad - UEFA Champions League Group Stage - Group A
Stimmen zur Champions League

"Ok. Once again."

Mesut Özil und der FC Arsenal blicken "positiv gestimmt" auf das Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Bayern. Dortmunds Kapitän erinnert an ein Jahrhundertspiel gegen Benfica.

Stimmen zur Champions-League-Auslosung

Bayern München - VfL Wolfsburg
Fußball-Bundesliga

Bayern stürmt an die Tabellenspitze

München siegt locker 5:0 gegen Wolfsburg - und profitiert vom Ausrutscher des bisherigen Tabellenführers RB Leipzig.