Jérôme Boateng beim FC Bayern:Der leibhaftige Transfer-Gag

Lesezeit: 5 min

Ordentlich frisiert und offenkundig gut in Form: Jérôme Boateng trainiert am Sonntagmorgen mit den Ersatzspielern des FC Bayern. (Foto: Imago)

Nach dem 2:2 in Leipzig erscheint ein Überraschungsgast im Training des FC Bayern: Jérôme Boateng. Zwar ist eine Anstellung des umstrittenen 35-Jährigen längst nicht sicher, doch schon sein Gastspiel weist auf das grundlegende Problem der Münchner hin.

Von Philipp Schneider

Es soll ja Fußballliebhaber geben, die sich in der vergangenen Sommerpause besser unterhalten fühlten als während des packenden Saisonfinals der Rückrunde, als sich der FC Bayern in der Nachspielzeit der letzten Partie in Köln die deutsche Meisterschaft schnappte. Mit unbändigem Staunen verfolgten die Liebhaber damals, in der Pause, die Abenteuer und Irrfahrten des sagenhaften Transferausschusses von der Säbener Straße.

Zur SZ-Startseite

Nach dem Aus von Max Eberl bei RB
:Roses Team blüht, die Rosen der Liebe nicht

Das Leipziger Remis gegen den FC Bayern überlagern Debatten um das überraschend anmutende Aus von Manager Eberl. Dessen Weg führt wohl an die Säbener Straße - aber frei ist er noch nicht.

Von Javier Cáceres

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: