News-Überblick:Das sind die Nachrichten des Tages

News-Überblick: undefined
(Foto: SZ.de)

Die besten Sprüche vom Nockherberg, OB-Double Gerhard Wittmann im Interview, Münchens Bierbaron Andi Steinfatt tritt ab und mehr.

Von Lisa Miethke

DER TAG IN MÜNCHEN

"Hubert, da ist kein Platz für so einen Borkenkäfer wie dich" Aiwanger wird Holzspalter genannt, Söder schläft in der Kälberbox - und Wärmepumpen könnten das Land retten. Die besten Zitate aus der Fastenpredigt von Maxi Schafroth.

"Ich habe das Glück, dass der Dieter Reiter nicht als Oberkatastrophe betrachtet wird" Gerhard Wittmann ist Dieter Reiter, einmal im Jahr jedenfalls zum Nockherberg. Was er vom Münchner Oberbürgermeister hält, wie politisch ein Singspiel sein darf - und ob es bei Texthängern Souffleure gibt. (SZ Plus)

Münchens Bierbaron tritt ab "Salve pater patriae!", sagt Andi Steinfatt ein letztes Mal auf dem Nockherberg zum Ministerpräsidenten - dann hört der Paulaner-Chef auf. Über einen, der in München ein gewichtiges Wort mitzureden hatte, wenn es um Bier geht. (SZ Plus)

Mehr zum Nockherberg finden Sie auf unserer Themenseite.

Bilanz des Bürgerbegehrens: Im Zweifel gegen die Grünfläche

Streit um Kinderbetreuung: Wenn Eltern vor dem Rathaus weinen (SZ Plus)

Tag der Archive: Deutsches Museum gibt Einblick in seine "Schatzkammer"

Equal-Care-Day: Im Hamsterrad der Pflege

Verkehr im Bahnhofsviertel: Neue Radwege, weniger Parkplätze

MÜNCHEN ERLESEN

UNSER GASTROTIPP

Restaurants in München | Bars in München | Frühstück und Brunch

Zu den Landkreisen: Bad Tölz-Wolfratshausen | Dachau | Ebersberg | Erding | Freising | Fürstenfeldbruck | München | Starnberg

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: