Leserdiskussion Trump und Deutschland - kein guter Start? IhreSZ Flexi-Modul Header

Im Interview mit der "Bild"-Zeitung kritisiert der neue US-Präsident Merkels Flüchtlingspolitik, äußert sich abwertend zur EU, nennt die Nato "obsolet", droht deutschen Autoherstellern mit Strafzöllen - und hebt seine deutschen Wurzeln hervor. mehr...

Donald Trump im Interview mit Kai Diekmann Trump-Interview der "Bild"-Zeitung Die Trump-Show gibt's nun auch auf Deutsch

Die "Bild" darf als erstes deutsches Medium in den Trump Tower zum neuen US-Präsidenten. Dieser muss keine kritischen Fragen fürchten, sondern kann ungestört sich und seinen Schwiegersohn loben. Von Matthias Kolb, Washington mehr...

SZ Espresso Der Tag kompakt - Die Übersicht für Eilige

Was heute wichtig ist - und was Sie auf SZ.de besonders interessiert hat. Von Leila Al-Serori mehr...

Kai Diekmann Berlin Kai Diekmann verlässt Springer-Verlag

Der Herausgeber der "Bild"-Gruppe wird seine Tätigkeit für den Verlag Ende Januar beenden - auf eigenen Wunsch. mehr...

Jan Böhmermann Neo Magazin Royale Jan Böhmermann im Bett mit der Kanzlerin ...

... und Joachim Gauck, Stefan Raab, Dieter Nuhr und Kai Diekmann. In seiner ersten "Neo Magazin Royale"-Sendung nach der Sommerpause sorgt Jan Böhmermann mit einem Video für Aufsehen. mehr... jetzt

100 Drawings From The Holocaust Exhibition Opening KZ-Pläne Wie Kai Diekmann die Auschwitz-Baupläne außer Landes bringen ließ

Der Springer-Verlag hatte die historischen Papiere gekauft, Bundesarchiv und Innenministerium wollten sie haben. Doch der "Bild"-Chef hatte was dagegen. Von Thorsten Schmitz mehr...

Alexander von Schönburg über Geschichte

Der Autor über seinen Spaziergang durch die Historie, den Mut zur Verknappung und die Frage, wie man einen Adeligen erkennt. Interview von Christian Mayer mehr...

Jan Böhmermann Jan Böhmermann im "Zeit"-Interview "Was Satire darf und was nicht, entscheidet immer noch die Bundeskanzlerin persönlich"

Satiriker Jan Böhmermann äußert sich erstmals selbst zur Affäre um sein Erdoğan-Schmähgedicht. Die Lust am provokanten Witz ist ihm nicht vergangen. mehr...

IhreSZ Flexi-Modul Header Ihr Forum Böhmermann: Wie bewerten Sie die jüngsten Entwicklungen?

Während die Bundesregierung den Fall noch juristisch prüft, ließ Jan Böhmermann über seinen Anwalt verkünden, dass er keine Unterlassungserklärung abgeben will. Erdoğans Seite hatte ihm eine Frist bis Mittwochabend gesetzt. mehr...

jetzt kai diekmann jan böhmermann Facebook Kai Diekmann erfindet Böhmermann-Interview

Der "Bild"-Herausgeber veröffentlicht auf Facebook ein gefälschtes Interview mit Jan Böhmermann - und viele Onlineseiten plappern es nach. Kai Diekmann findet das witzig, doch bringt er den Protagonisten in Gefahr. Kommentar von Friedemann Karig mehr... jetzt

1. FC Kaiserslautern v FC St. Pauli- 2. Bundesliga Fußball Mit links

Hausbesetzungen, Hafenstraße, Nicaragua: Der FC St. Pauli war schon immer etwas anders als andere Fußballvereine in der Bundesliga. Jetzt will der Klub Neues probieren: Gewinnen. Von Peter Burghardt mehr...

Ehepaar Ferres und Maschmeyer beherbergt Flüchtlinge Asylbewerber in Deutschland Ferres und Maschmeyer haben Flüchtlinge aufgenommen

Die Kinderzimmmer des prominenten Paares stehen schon länger leer. Jetzt wohnen darin zwei Flüchtlingsfamilien. Im Internet gibt es Lob und hämische Kommentare. mehr...

Tatort 'Spielverderber' Hannover Furtwängler Diekmann "Tatort" Hannover Ohne Herz und Hose

Charlotte Lindholm ermittelt bei der Luftwaffe, in der alle von der Fliegerei schwärmen. Für eine halbe Stunde würde die Story locker ausreichen - wäre da nicht Kai Diekmann. Von Holger Gertz mehr... TV-Kritik

Presse Wechselspiele

Nikolaus Blome kehrt zu seinem alten Arbeitgeber, der "Bild-Zeitung", zurück. Béla Anda verlässt Springer. mehr...

Medien Blome geht zurück zur "Bild"

Béla Anda, der Ex-Regierungssprecher von Gerhard Schröder, macht einen Posten bei der Boulevard-Zeitung frei. mehr...

Kai Diekmann; Bild-Zeitung Bilder
Springer-Verlag Wie Diekmann die "Bild"-Zeitung geprägt hat

Seit einiger Zeit war zu sehen, dass sich Diekmann veränderte. Hat sich auch die "Bild"-Zeitung unter ihm verändert? Einer der schärfsten Kritiker des Blattes glaubt: ja. Von Hans Leyendecker mehr... Analyse

Kai Diekmann Kai Diekmann und "Bild" So tickt Deutschlands Boulevardmacher

Kai Diekmann ist als "Bild"-Chefredakteur abgetreten - weniger mächtiger ist er deshalb nicht. Seine Anfänge, sein Aufstieg, seine politischen Ränkespiele, sein Privatleben, seine Wandlung, seine Fehden. Von Julian Dörr und Johanna Bruckner mehr... Überblick

Tanit Koch Neue Chefredakteurin der "Bild"-Zeitung Keine Angst vor Eleganz

Noch nicht einmal 40 und schon dort ganz oben, wo bislang nur Männer das Sagen hatten: Tanit Koch wird die erste Frau an der Spitze der "Bild"-Zeitung. Erste Hinweise, wie sie tickt, gibt es schon. mehr... Porträt

Tanit Koch Boulevard-Zeitung Tanit Koch wird Chefredakteurin der "Bild"

Sie folgt auf Kai Diekmann, der Herausgeber der "roten Gruppe" im Axel-Springer-Verlag wird. mehr...

151028_hg_3 Galgen-Fotografin "Was heißt das eigentlich, was bedeutet das?"

Nadine Lindner sieht bei einer Demonstration einen Galgen für Angela Merkel. Sie begreift erst nicht. Dann fotografiert sie. Über ein Bild, das vieles änderte. Interview von Cornelius Pollmer mehr...