1. FC Union Berlin - Darmstadt 98
2. Bundesliga

Darmstadt 98 trennt sich von Trainer Frings

Seit elf Spielen hat der Zweitligist nicht mehr gewonnen - nun muss Trainer Torsten Frings gehen.

3 Bilder
Die Fußballgötter

Abgestiegen

Abstiegskampf in der Bundesliga: Darmstadts Trainer Torsten Frings findet die Situation äußerst unfair.

Von Guido Schröter

Bayern München - Darmstadt 98 1:0
Bundesliga

Darmstadt geht glücklich in die zweite Liga

Mit dem neuen Trainer Torsten Frings verlässt der Klub erhobenen Hauptes die Bundesliga. Die Spieler wundern sich über den prominenten Zugang für die Zweitliga-Saison.

Von Thomas Gröbner

Bundeskanzlerin weiht Technikum ein
Borussia Dortmund

Merkel "entsetzt" über "widerwärtige Tat"

BVB-Vorstandschef Watzke schildert die Stimmung im Team, Torwart Bürki erzählt, wie er die Explosion erlebt hat und Torsten Frings empört sich. Die Stimmen.

SV Darmstadt 98 v FC Augsburg - Bundesliga
Darmstadt 98

"Sollen wir das Fußballspielen einstellen?"

Darmstadt 98 taumelt dem Abstieg entgegen, Hinweise auf eine Aufholjagd gibt es nicht. Nur eine ewige Sportler-Hoffnung bleibt den Spielern.

Von Tobias Schächter, Darmstadt

Thomas Tuchel Trainer BVB ist stinksauer ueber eine entscheidung von Mike Pickel beim Spiel SV Dar
Borussia Dortmund

Tuchel distanziert sich von den Zielen des BVB

Die Niederlage in Darmstadt offenbart die Charakterschwäche der Dortmunder Mannschaft. Der Trainer fordert ein Umdenken.

Von Tobias Schächter, Darmstadt

Darmstadt 98

Endlich wieder mutig

Das mit Zugängen gespickte Darmstädter Team siegt mit alten Tugenden. Überragender Akteur: Der schon als "Opa" verspottete Hamit Altintop.

Von Tobias Schächter, Darmstadt

1. FSV Mainz 05 v Borussia Dortmund - Bundesliga
Fußball-Transfers
Fußball-Transfers

Aubameyang redet von Abschied: "Dann muss ich im Sommer gehen"

Dortmunds Stürmer deutet einen Wechsel an. Der frühere Bayern-Profi Hamit Altintop macht Darmstadt stolz. Änis Ben-Hatira findet einen neuen Verein - Augsburg holt einen alten Bekannten.

Nullnummer in Darmstadt

Grübelnde Debütanten

Das 0:0 zwischen Darmstadt und Mönchengladbach bringt den beiden neuen Trainern Hecking und Frings wenig Erkenntnisse. Trotzdem geben sie sich zufrieden.

Von Tobias Schächter, Darmstadt

SV Darmstadt 98 v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
Ein Punkt für zwei kriselnde Klubs

Doppelte Aufbauhilfe

Hauptsache nicht verloren: Nach ihrer Nullnummer bemühen sich alle Darmstädter und Mönchengladbacher, das Positive aus einer äußerst dürftigen Partie mitzunehmen.

Von Tobias Schächter, Darmstadt

Fakten zum 17. Spieltag

L steht für Leistung

Leipzig bricht weiter Bundesligarekorde und Robert Lewandowski ist jetzt der zweitbeste ausländische Torschütze der Bundesligahistorie.

SV Darmstadt 98 - Training Session
Bundesliga

Plötzlich ist Frings der Gute-Laune-Onkel

Kann der 40-Jährige Darmstadt vor dem Abstieg retten? Charakterlich passen Coach und Klub schon mal zusammen. Und dann gibt es ja noch dieses Tattoo auf Frings' Arm.

Von Johannes Aumüller

Dayot Upamecano
Fußball-Transfers
Fußball-Transfers

Leipzig holt 18-Jährigen für zehn Millionen Euro

Achter Wechsel innerhalb der Red-Bull-Vereine von Salzburg nach Leipzig. Der begehrte Franzose Dayot Upamecano kommt in die deutsche Bundesliga. Sidney Sam wechselt auf Leihbasis nach Darmstadt.

Fußballbücher

Löws Ratgeber für den niveavollen Mann

Die besten, nicht erschienenen Fußballbücher des Jahres 2016. Unterteilt in dicke und dünne Bücher.

Gesammelt von Christof Kneer und Philipp Selldorf

Frings neuer Trainer des SV Darmstadt 98
SV Darmstadt 98

Frings tritt an zur Wurzelbehandlung

"Wenn jeder sein Herz auf den Platz schmeißt, schaffen wir es": Wie der neue Trainer den Bundesliga-Letzten SV Darmstadt wieder wehrhaft machen will.

Von Tobias Schächter, Darmstadt

Torsten Frings

Der Brummbär lernt dazu

Als Spieler war Torsten Frings feurig, motzig und der Leutnant von DFB-Capitano Ballack. Doch der neue Trainer von Darmstadt 98 hat sich für die Zweitkarriere verändert.

Von Philipp Selldorf, Köln

Werder Bremen v FK Aktobe - UEFA Europa League
Torsten Frings

Ein Lutscher für Darmstadt

Sein erstes Traineramt ist eigentlich eine unmögliche Herausforderung. Andererseits: Was hat Torsten Frings bei Darmstadt 98 schon zu verlieren?

Von Dominik Fürst

Darmstadt

Feuermann Frings

Der frühere Nationalspieler wird Trainer des Tabellenletzten Darmstadt 98. Frings ersetzt Ramon Berndroth, der nach der Entlassung von Norbert Meier eingesprungen war.

Werder Bremen v Hannover 96 - Bundesliga
Bundesliga

Torsten Frings wird Trainer bei Darmstadt 98

Der abstiegsgefährdete Bundesligist vertraut dem früheren Nationalspieler sein Traineramt an. Es ist Frings' erste Station als Chefcoach.

HSV Hamburg - DHK Flensburg
Sporticker
Handball

8555 Zuschauer beim Drittliga-Spiel - Weltrekord

Ein unterklassiges Handballspiel ist ungewöhnlich gut besucht. In der DEL gibt es herbe Niederlagen für Düsseldorf und Berlin.

Brose Baskets Bamberg - Olympiakos Piräus
Sporticker
Basketball

Bamberg hat Glück im Franken-Derby

Der Basketball-Meister siegt knapp gegen Bayreuth. In der Handball-Bundesliga patzen die Rhein-Neckar Löwen. In der DEL gibt es herbe Niederlagen für Düsseldorf und Berlin.

Tim Wiese

Und Action

Als Torwart war Tim Wiese zu provokant und deshalb unbeliebt. Jetzt ist er Wrestler und Provokation sein Job, zur Freude des Publikums.

Von Benedikt Warmbrunn

Werder Bremen v Bayer Leverkusen - Bundesliga
Bundesliga-Abstiegskampf

Werder will noch einmal Werder sein

Einst war Werder Bremen ein kleiner grüner Stachel im Fleisch der Bayern. Nun steht der Verein im Abstiegsfinale. Wie konnte es dazu kommen?

Von Ralf Wiegand, Bremen

Werder Bremen's coach Schaaf gestures during the German Bundesliga soccer match against VfB Stuttgart in Bremen
Transferblog
Mögliches Engagement

Medien: Bahrain will Schaaf als Nationaltrainer

Der frühere Werder-Coach könnte bald die Auswahl eines Wüstenstaates übernehmen - zuvor kehrt er aber noch einmal nach Bremen zurück. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

Stefan Effenberg schreit 16 Bilder
Bundesliga-Rekorde aus 50 Jahren

Rüpel, Elfmeterhelden und Millionen-Männer

In 50 Jahren Bundesliga sammelt sich einiges an nützlichen und unnützen Statistiken an. Wer sammelte die meisten gelben Karten? Welcher Torwart parierte die meisten Elfmeter? Und welcher Spieler war der älteste, der je ein Bundesliga-Tor schoss?

Gesammelte Statistiken zum Jubiläum