Owners Enter Their Dogs In To The Sci-fi Dogs Parade 8 Bilder
Sciene-Fiction-Festival in London

Darth Vader mit der kalten Schnauze

Wuff! Bösewichte und Prinzessinnen auf vier Beinen: Auf einem Festival in London wimmelte es von Hunden, die als Sciene-Fiction-Helden verkleidet waren. Doch was hatte die berühmteste Blondine der Welt zwischen Superman und "K9" zu suchen?

Ella Fitzgerald, Google Doodle, Google
Unnützes Google-Doodle-Wissen

Ella Fitzgerald und die frittierten Hühnchen

Sie konnte keine Noten lesen - und wurde dennoch zum weltweit gefeierten Jazz-Star: Ein prominenter Fan widmete Ella Fitzgerald gleich einen Song, der zum Nummer-Eins-Hit wurde. Dabei begann die Karriere der "Queen of Jazz" eigentlich mit einem Missgeschick.

Von Tobias Dorfer

Tal der Tempel "Eine perfekte Woche ..." Sizilien 19 Bilder
Reisetipps

Die perfekte Woche auf Sizilien

Nur Meer und Sonnenschein? Sizilien hat viel mehr zu bieten, wenn man weiß wo. Zehn Tipps für Tempel, leckeres Gebäck und idyllische Plätze auf der Insel. Aus dem neu erschienenen Reisebuch "Eine perfekte Woche ... auf Sizilien".

Von Nancy Bachmann und Andrea Zepp

Miriam Makeba, Google, Doodle
Unnützes Google-Doodle-Wissen

Miriam Makeba - die "Mama Afrika" mit vielen Feinden

Sie kam aus armen Verhältnissen und sollte zum ersten Weltstar aus Afrika werden: Miriam Makeba, geboren in Johannesburg, wurde als Sängerin von Millionen geliebt und für ihr Engagement gegen Apartheid und Rassismus geliebt und geächtet.

Fastnacht in Franken 11 Bilder
Fastnacht in Franken aus Veitshöchheim

Aus dem Markus wird die Marilyn

Mit Pumps in Größe 47, aufgeklebten Fingernägeln und Klunkern am Hals: Markus Söder schlägt bei der Fastnacht in Franken alle. Als Marilyn Monroe tänzelt er in den Saal in Veitshöchheim. Dobrindt geht als Biest, Ude als Miraculix. Nur Seehofer ist leicht zu erkennen.

Frühstück bei Tiffany 8 Bilder
Audrey Hepburn und andere Mode-Ikonen

Stilprägend über den Tod hinaus

Audrey Hepburn ist schon lange tot, doch ihr Einfluss auf die Mode ist noch immer deutlich spürbar. Ebenso der von Hollywood-Legenden wie Marlene Dietrich und Grace Kelly. Wie diese Frauen zu Mode-Ikonen wurden und was man im Schrank haben sollte, um ihren Stil zu kopieren: Eine Anleitung in Bildern.

10 Bilder
Kostüme aus legendären Filmen ausgestellt

Kleider machen Stars

Was haben Jeff Bridges' oller brauner Bademantel aus "The Big Lebowski" und Cate Blanchetts Robe aus "Elizabeth" gemeinsam? Sie sind ausnahmsweise einmal Stars - in der einzigartigen Schau "Hollywood Costume" in London, die die Hüllen der Kinohelden feiert.

Von Alexander Menden, London

Megan Fox, Transformers 21 Bilder
Megan Fox

Vom Feger zum Besen

Megan Fox galt mal als optisch aufregendste Schauspielerin der Welt. Als sie zickig wurde und ihren Regisseur mit Hitler verglich, wurde es ruhig um sie. Nun hat sie ein Kind bekommen, mit einem Kollegen, der auch mal ein Teenie-Schwarm war. Chancen auf eine Rückkehr ins Rampenlicht? Eher schlecht - wenn sich nicht einiges ändert. Auch äußerlich.

Eine Stilkritik von Ruth Schneeberger

7 Bilder
Kunstprojekt in New York

Kolumbus im Wohnzimmer

Wer wollte nicht schon mal mit dem Entdecker Amerikas fernsehen? Normalerweise ragt die Statue am Columbus Circle in New York einsam auf einer Säule in den Himmel, jetzt hat ein Künstler ein begehbares rosa Zimmer um sie herumgebaut. So eröffnen sich neue Wohnwelten - und Möglichkeiten, mit Kolumbus zu kuscheln.

Von Peter Richter

Lady Gaga Arrives To Screaming Fans In Melbourne 6 Bilder
Weltlinkshändertag 2012

Die machen das mit links

Was haben Albert Einstein, Barack Obama und Lady Gaga gemeinsam? Sie sind Linkshänder - wie nur etwa zehn Prozent aller Menschen weltweit. Was die Promis mit links erledigen und wozu sie die Rechte doch brauchen.

Eine Typologie berühmter Linkshänder in Bildern.

Travel Beverly Hills Hotel 100 7 Bilder
Beverly Hills Hotel wird 100

Auf einen Schnaps mit Nicole Kidman

Ruhm und Sex von Hollywood-Größen machten das Beverly Hills Hotel zu einer Legende, die bis heute anhält. Anlässlich seines hundertjährigen Bestehens kann man sich bei Diätalkohol an Frank Sinatra und echte Brüste erinnern. In Bildern.

Von Anne Philippi

12 Bilder
Prominente Monroe-Lookalikes

Auf Marilyns Spuren

Rote Lippen, blonde Locken, Schlafzimmerblick: Marilyn Monroe gilt auch 50 Jahre nach ihrem Tod noch als Stilvorbild. Nicht nur angehende Pin-up-Girls, auch Stars kopieren die Filmdiva reihenweise. Und sogar abseits von Modefragen lassen sich bei ihnen Parallelen zum kurzen Leben des Sexsymbols finden.

Ein Vergleich in Bildern.

Marilyn Monroe im Jahr 1955 18 Bilder
50. Todestag von Marilyn Monroe

"Sie war eine Frau, die ausgenutzt wurde"

Bis heute ist Marilyn Monroe allgegenwärtig und doch rätselhaft. Auch durch das, was andere über sie sagten - und sie über sich selbst. Bilder und Zitate zum 50. Todestag des Hollywoodstars.

Von Irene Helmes

Kinostarts - 'Who Killed Marilyn?' 04:48
Zoom - die Kinopremiere

Ein Hauch von Marilyn

Eine Tote in einem Niemandsland, die Todesumstände sind merkwürdig. Da kommt zufällig ein abgehalfterter Krimiautor in die Stadt, auf der Suche nach neuen Ideen. "Who killed Marilyn?" ist ein trauriger kleiner Film über die Sehnsucht nach Leben.

Von Fritz Göttler

Laut gegen Brauntöne 36 Bilder
Impressionen aus München

2000 Köpfe gegen Rechts

"Laut gegen Brauntöne" heißt eine Kampagne für die mehr als 2000 Münchner ihr Gesicht zeigen. Auch berühmte Köpfe machen bei der Aktion gegen Rassismus mitgemacht. Zusammen ergeben die Fotos ein ganz besonderes Bild.

40 jahre playboy 9 Bilder
40 Jahre deutscher "Playboy"

"Wir wollen den Mann intelligent unterhalten"

40 Jahre Häschen-Logo: Die deutsche Ausgabe des "Playboys" feiert Jubiläum. Schon immer räkelten sich darin nackte Stars und Sternchen, doch das Magazin bot seinen männlichen Lesern auch gute Gelegenheiten für Ausreden.

Marylin Monroe Michaela Haas Promileaks
SZ-Magazin
PromiLeaks zur Auferstehung Marilyn Monroes

Tod, wo ist dein Stachel

Eigentlich ist Marilyn Monroe seit 50 Jahren tot. Doch in der digitalen Welt kann das Ableben nicht mehr als endgültig angesehen werden. Findige Geschäftemacher arbeiten daran, die Monroe und andere Hollywood-Ikonen als Avatare wiederzubeleben, sogar Konzerte sind geplant. Steht uns bald ein Revival der Scheintoten ins Haus?

Ein Blog von Michaela Haas

"Paradies: Liebe" von Ulrich Seidl, im Wettbewerb von Cannes 2012
65. Filmfestival Cannes

In jeder Hinsicht entblößt

Das Festival in Cannes bietet ein Wochenende der harten Realitäten: Ulrich Seidl, Fatih Akin und Matteo Garrone erzählen von Sextouristinnen, Müll und Neapel - von einer Welt, in der die Träume auf den Hund gekommen sind. Und selbst das Marilyn-Plakat mit Kussmund und Sahnetorte ist entzaubert.

Von Tobias Kniebe, Cannes

65th Cannes Film Festival - Rust and Bone
65. Filmfestival Cannes

Einer wird gewinnen

Wes Anderson, Jacques Audiard und Roman Polanski: Es ist ein starker Auftakt des Filmfestivals in Cannes. Aber keine einzige Regiearbeit von einer Frau hat es diesmal in den Wettbewerb geschafft. Das ruft Proteste hervor.

Von Susan Vahabzadeh, Cannes

Tattoo-Messe München, 27.04.2012 14 Bilder
Tattoomesse in München

Wenn das Pin-Up-Girl am Arm schaukelt

Die Fantasie der Tätowier-Fans kennt keine Grenzen. Ob geheimnisvolle Masken, bunte Comics oder ein schaukelndes Pin-Up-Girl, bei der Tattoo-Messe in München werden die neuesten Kunstwerke vorgezeigt und neue gestochen. Die coolsten Tattoos der Besucher.

Von Tobias Dorfer

My week with marilyn
Michelle Williams über "My Week with Marilyn"

Im Innern der Monroe

"Vor allem über Weiblichkeit habe ich einiges gelernt, von der ich ja nicht sehr viel habe": Michelle Williams, die in dem neuen Kinofilm "My Week with Marilyn" die Monroe verkörpert, spricht über Unabhängigkeit, wie sie mit Druck umgeht - und über die Angst, sich zu blamieren.

Interview: Anke Sterneborg

Kino, 'My Week with Marilyn', Michelle Williams als Marilyn Monroe
"My Week with Marilyn" im Kino

Der Schöne und das Biest

Michelle Williams und Kenneth Branagh sind ein Albtraumpaar in "My Week with Marilyn". Der Film zeigt eine Marilyn Monroe mit unerträglichen Diven-Allüren, mit schweren Drogenproblemen und von Komplexen zerfressen. Dabei schlägt sich die Hauptdarstellerin so gut, wie es in dieser Rolle eben geht.

Von Susan Vahabzadeh

wochenvorschau+marilyn+jetzt.de
jetzt.de
Wochenvorschau von jetzt.de

Präsidentenwahl mit Marilyn Monroe

Manchmal ist es besser, die Dinge vorher zu wissen. In dieser Woche erwarten uns unter anderem der Endspurt zur Präsidentschaftswahl in Frankreich, Michelle Williams als Marilyn Monroe und eventuell eine Meistervorentscheidung.

Von Charlotte Haunhorst

Bruno Mars 10 Bilder
Herren auf dem "Playboy"

Huch, ein Mann!

Auf das Cover des amerikanischen "Playboy" kommen nur halbnackte Frauen? Falsch! Hin und wieder braucht es einen Herrn, um stereotype Männerphantasien zu bedienen: Die aktuelle Ausgabe des Männermagazins ziert der - vollkommen bekleidete - Bruno Mars, dem ein williges Model zu Füßen liegt. Der US-Sänger ist nicht der erste Coverboy.

Von Sophia Lindsey und Violetta Simon

16 Bilder
Oscarnominierungen

Hoffen auf die Trophäe

Wer bekommt in diesem Jahr die höchste Auszeichnung im Filmbusiness? Die Nominierungen für die Oscarverleihung stehen fest. Hollywood wartet gespannt auf die finale Entscheidung. Wir bangen mit. Schon mal zum Warmmachen - die Nominierten in Bildern.