Neueste Artikel zum Thema

Holstein Kiel - SV Sandhausen
Kiel

Die Handball-Hauptstadt lebt Fußball

Aufsteiger Holstein Kiel verwandelt ein 0:2 in ein 2:2.

Von Thomas Hahn, Kiel

Kiel

Statue mit 1,2 Tonnen geklaut

Eine drei Meter hohe Bronzeplastik im Wert von 50000 Euro ist verschwunden.

Schleswig-Holstein

Was nicht funktioniert

Das geplante Jamaika-Bündnis kann an Scharmützeln scheitern.

Von Thomas Hahn

Segeln

Im Aufwind

Am zweiten Spieltag der Segel-Bundesliga in Lindau hat der Bayerische Yacht-Club aus Starnberg bei Leichtwind den Sieg errungen.

Von Sebastian Winter

3. Liga

Triumph der Konstanz

Duisburg und Kiel steigen in die zweite Bundesliga auf. Dem MSV gelingt nach dem Abstieg im Vorjahr der direkten Wiederaufstieg. Der Kampf um den Relegationsplatz bleibt hingegen spannend.

Gremiensitzung der Bundespartei - CDU-Präsidium
Wahlkampf

Merkels eigenartiger Sieg

Zum ersten Mal während Merkels Kanzlerschaft kann es der CDU gelingen, einen SPD-Ministerpräsidenten abzulösen. Doch hinter dem Triumph zeigt sich eine eigenartige Ambivalenz der CDU.

Von Robert Roßmann

Landtagswahl in Schleswig-Holstein 6 Bilder
Landtagswahl in Schleswig-Holstein

Gewinnertyp Torsten Albig verliert

Der SPD-Spitzenkandidat nutzte in seiner Karriere viele Chancen. Bei der Landtagswahl erlitt er nun eine deutliche Niederlage. Die Stationen seines Politikerlebens in Bildern.

Von Olivia Kortas

Gastkommentar

Amerikas Schattenbilanz

Die Sicherheitsgarantien der USA für die Nato und die führende Rolle des Dollars in der Welt sind zwei Seiten derselben Medaille. Jetzt gefährdet Donald Trump mit seiner Politik diese Rolle. Die Amerikaner müssen dafür einen hohen Preis zahlen.

Von Rolf J. Langhammer

Zeitgeschichte

Die Hölle brach los

Drei Jugendliche schaffen es 1945 auf die "Wilhelm Gustloff", die auf der Überfahrt von Gotenhafen nach Kiel von einem russischen U-Boot versenkt wurde. Jeder der Jugendlichen hat seine eigene Geschichte über Flucht, Untergang und Rettung.

Von Verena Hoenig

Handball

24:42

Trainer Alfred Gislason von Rekordmeister THW Kiel hat seine Spieler nach der deftigen Niederlage in der Champions League gegen Paris Saint-Germain scharf kritisiert. Im Achtelfinale steht nun auch der Ruf auf dem Spiel.

Landesbanken

Kaufinteressenten für HSH Nordbank

Laut dem Finanzministerium Kiel gibt es zahlreiche Interessenten für das schon länger feilgebotene Institut. Es besteht aus einer profitablen Kernbank und einem Teil mit hohen Risiken, vor allem Schiffskrediten.

Stressbewältigung und Burn-Out
Burn-out

Wenn Gründer sich kaputtarbeiten

Sie verdienen plötzlich viel Geld und fühlen sich unschlagbar: Gerade deswegen ist die Gefahr eines Burn-outs bei Gründern besonders hoch.

Von Sophie Burfeind

Jim Gottfridsson Nr 24 SG Flensburg Handewitt gegen Patrick Wincek Nr 17 THW Kiel SG Flensb
Handball

Flensburg enteilt

Nach der 29:30-Niederlage bei der SG Flensburg-Handewitt spricht in der Bundesliga vieles gegen Kiel. Flensburg ist im Titel-Dreikampf enteilt.

Segeln, Travemünde, Deutsche Segel-Bundesliga
Segeln

In fremden Wassern

Erstmals startet die Segelbundesliga nicht am Starnberger See

Von Ralf Tögel, Starnberg/Tutzing

Terrorismusbekämpfung

Der Alarmruf des Generalbundesanwalts

Die Karlsruher Terror-Ankläger kommen mit ihrer Arbeit kaum hinterher. Das Problem können nur die Länder lösen - reagieren sie auf einen Brandbrief von Peter Frank?

Von Wolfgang Janisch, Karlsruhe

The 142.81 metre sail-assisted motor yacht 'Sailing Yacht A' passes Elsinore, North Sealand, Denmark
Kiel

Größte Segelyacht der Welt sticht in See

Der futuristisch anmutende Dreimaster hat Kiel verlassen, um im Frühjahr seinen Besitzer zu treffen. Ein wichtiger Praxistest des Super-Schiffs steht noch aus.

Fußball-Transfers
Transfers

Real Madrid verleiht Martin Ödegaard

Das frühere "Wunderkind" sucht sein Glück in den Niederlanden. Der 1. FC Köln bindet drei Leistungsträger. In Wolfsburg dürfen zwei Spieler wohl gehen.

Velux EHF Final4 Handball Champions League Finale Lanxess Arena Köln 01 06 2014 SG Flensburg Handewi
Handball

Meister werden! Finca finden!

Trainer Ljubomir Vranjes hat seine Träume klar definiert - ihm fehlt nur noch der Ligatitel.

Von JÖRG MARWEDEL, Flensburg

Handball-Bundesliga

Komparse in der Hauptrolle

Mit dem früheren THW-Ersatzkeeper Andreas Palicka als Rückhalt siegen die Rhein-Neckar Löwen in Kiel. So eng wie es im Kampf um den Titel zugeht, könnte der Erfolg noch eine große Bedeutung bekommen.

Von JÖRG MARWEDEL, Kiel

Es begab sich ...

Großes Herz

Nicoline Beyer macht Frauen nach Brustoperationen Mut

Von Renate Winkler-Schlang

Suchtbekämpfung

Augsburgs SPD will Trinkerstuben einrichten

Alkoholsüchtige sollen so von der Straße geholt und betreut werden. Doch die Idee gefällt nicht allen.

Von Toni Wölfl, Augsburg

DKB Handball Bundesliga Herren 12 Spieltag in der HUK COBURG Arena in Coburg Saison 2016 2017 HSC 2
Handball

In der Lücke

Coburgs Handballer sind gegen Kiel erwartungsgemäß chancenlos.

Von Ralf Tögel

Prognosen zum Ölpreis

Beständig unbeständig

Früher gaben Forscher sehr konkret an, wie viel Öl in ein paar Jahren kosten wird - und lagen oft weit daneben. Die Autoren des aktuellen Berichts der Internationalen Energieagentur wagen nun keine genaue Vorhersage mehr.

Von Christian Endt

Tatort: Taxi nach Leipzig
1000. Folge des ARD-Krimis

Der "Tatort" feiert die Unfähigkeit seiner Kommissare

Die 1000. Folge hat alles, was den "Tatort" populär macht: einen Mord mit Überraschungseffekt, Kommissare, die ihr Wissen aus Arte-Dokus ziehen - und Wölfe. Die Nachlese.

Kolumne von Johanna Bruckner

Sporticker
Champions League

Ronaldo lobt den BVB: "Die Fans sind verrückt"

Der Portugiese hat etwas Bammel vor dem nächsten Duell mit Dortmund in der Champions League. Der FC Bayern muss auf Martínez und Coman verzichten.