Porsche Panamera
Porsche Panamera

Masse mit Klasse

Ist der neue Porsche Panamera womöglich das falsche Auto zur falschen Zeit? Eine erste Ausfahrt

von Jörg Reichle

Weltspiegel (24): Lexus HS 250h
Weltspiegel (24): Lexus HS 250h

Der schönere Prius

Wenn es weltweit eine Hybrid-Ikone gibt, dann ist es der Toyota Prius. Die schönere Version kommt von Lexus - sie bleibt uns aber vorenthalten.

Von Stefan Grundhoff

Volkswagen Golf R
VW Golf R

Feuer und Eis

Der R ist der böse Golf. Mit Allradantrieb, grollendem Motorsound und einer aggressiven Rückseite macht er das auch klar.

Von Sebastian Viehmann

Schnellstes Wohnmobil der Welt Hymer Fiat
Schnellstes Wohnmobil der Welt

Speed Camping

Die Firma Goldschmitt hat ein Wohnmobil gebaut, das mühelos die 200 km/h-Marke sprengt. Hinter dem Renn-Camper steckt aber mehr als nur die Lust an der Geschwindigkeit.

Von S. Viehmann

VW Amarok
VW Amarok

Wolfsburger Neuland

Nicht der Touareg ist die interessanteste VW-Neuvorstellung des Frühlings. Mit dem Amarok betritt der Weltkonzern automobiles Neuland.

Von Stefan Grundhoff

Commuter Cars Tango T600
Elektroauto Tango T600

Feuriger Asphalt-Tanz

Das Elektroauto Tango sieht aus wie ein Krankenfahrstuhl, doch der sündhaft teure Winzling leistet Unglaubliches - wenn man ihn sich leisten mag.

Von Sebastian Viehmann

BMW 5er neu
BMW 535i / 530d

Zurück in die Erfolgsspur

Flacher, gestreckter, konsequenter: Der neue Fünfer bündelt alle guten BMW-Eigenschaften. Und setzt noch einiges drauf. Die erste Ausfahrt

von Günther Fischer

Kia Sorento 2.2 CRDi
Kia Sorento 2.2 CRDi

Allrad ohne Allüren

Größer, sparsamer, billiger als die Konkurrenz: Der neue Sorento stellt unter Beweis, dass Fairness eine koreanische Tugend sein muss.

Von Günther Fischer

Aston Martin Rapide
Aston Martin Rapide

Was zu beweisen war

Nicht mehr nur für James Bond und Miss Moneypenny: Der Aston Martin Rapide ist mit seinen vier Türen ein echter Porsche-Panamera-Schreck. Die erste Ausfahrt.

Von Stefan Grundhoff

Citroën DS3
Citroën DS3

Fashion-Feger

Der Citroën DS3 soll den Mini vom Lifestyle-Thron stoßen - mit weniger Retro, aber mehr Alltagsnutzen. Außerdem wollen die Franzosen die DS-Reihe zur automobilen Modekollektion ausbauen.

Von Sebastian Viehmann

Aston Martin Vantage V12; Pressinform
Aston Martin Vantage V12

Streckenposten

Wer einmal hinter dem Steuer eines Aston Martin Vantage V12 gesessen hat, kann über den 420 PS starken Achtzylinder nur müde lächeln.

Von Stefan Grundhoff

VW Polo 1.2
VW Polo 1.2

Grund genug

Volkswagen hat sich in den letzten Jahren fast zur Premiummarke im Volumensegment hochgearbeitet. Wie viel Auto bietet das Basismodell des Polo?

Von Stefan Grundhoff

Opel Astra
Opel Astra

Mit neuem Format

Der neue Astra muss für Opel Hoffnungsträger und Rettungswagen zugleich sein. Vom Dasein als ewiger Golf-Rivale soll er sich jedoch verabschieden. Die erste Ausfahrt

von Günther Fischer

Renault Grand Scénic
Renault Grand Scénic

Charmant in Szene gesetzt

Der Liebling der Familien fuhr unlängst in dritter Generation vor. Geboten wird viel französischer Charme und mehr Platz für weniger Geld. Ein Praxistest

von Günther Fischer

%u0160koda Superb Combi
Skoda Superb Combi

Große Klasse

Die Kombi-Mittelklasse aus Passat, Insignia und Mondeo wird Januar in ihren Grundfesten erschüttert: Der Skoda Superb, bisher die Sparten-Luxuslimousine zum Discountpreis, klopft als Kombi an die Tür der Oberklasse.

Von Stefan Grundhoff

Rolls-Royce Phantom Coupé
Rolls-Royce Phantom Coupé

Mit Emily ins Wochenende

Kein Wagen sperrt die lästige Welt da draußen so gut aus wie ein Rolls-Royce. Mit dem neuen Phantom Coupé wollen die Briten gegen die Krise anfahren.

Von Stefan Grundhoff

BMW 5er GT
BMW 5er GT

Rollendes Wellnesshotel

Ein eigenwilliges Auto aus München, das sich allen gängigen Schubladen entziehen will: die erste Ausfahrt mit dem 5er Gran Turismo.

Von Rainer Kerl

BMW X1
BMW X1

Einser mit Zusatzzahl

Der neue BMW X1 besticht durch seine Agilität, bei Federungskomfort und Innenausstattung besteht aber Nachholbedarf. Die erste Ausfahrt

von Georg Kacher

Fiat, Pressinform
Fiat 500 Cabrio

Offen für die City

Mit den letzten Sonnenstrahlen geht der Fiat 500 als Cabrioversion auf Damenfang. Der hübsche Einkaufbegleiter soll ab Herbst die Innenstädte bevölkern.

Von Stefan Grundhoff

VW T5
VW T5 neu

Nostalgie ade

Bully war gestern, heute beeindruckt der neueste Transporter von Volkswagen mit dem Charme des Rationalen.

Von Joachim Becker

Alfa Romeo MiTo 1.4 TB
Alfa Romeo MiTo 1.4 TB

Kleeblatt-Power

Im MiTo debütiert Alfa Romeos neuer MultiAir-Benzinmotor: Er soll den kleinen Italiener spritziger und sparsamer machen. Eins gibt es in jedem Fall: viel Fahrspaß.

Von Sebastian Viehmann

Kia Soul
Kia Soul

Der Würfel soll gefallen

Mit dem neuen kompakten Soul will Kia zur Designermarke werden: Der mutig gezeichnete Koreaner nimmt wenig Rücksicht auf Konventionen.

Fahrbericht: Volkswagen Jetta 1.6

Jetta, wieso nicht?

Die meisten VW-Modelle stehen für Erfolgsgeschichten. Anders der Jetta - zumindest in Deutschland. Der Rucksack-Golf ist im Ausland ein Renner; steht hierzulande jedoch für Kriechverkehr und Toilettenrolle auf der Hutablage. Mit dem neuen soll alles anders werden.

Von Stefan Grundhoff

Fahrbericht: BMW Z4 M Coupe

Striezel und Poldi

Die ewig schnelle Rennsport-Opa Hans-Joachim Stuck kann sich über einen neuen Dienstwagen freuen. Und auch Poldi von Bayern scharrt beim Grollen des Neulings schon mit den Hufen. Das Z4 M Coupe ist da - schnell am Gas, schnell auf der Bremse und fast noch rechtzeitig zum nächsten 24-Stunden-Rennen.

Von Stefan Grundhoff

Fahrbericht: Ford Focus 2.0 TDCi

Ford-Setzung folgt

Focus - für die lange Jahre gebeutelten Ford-Leute ist das eine Erfolgsgeschichte. Zwei Millionen Fahrzeuge wurden bisher verkauft. Der Focus war das meistverkaufte Auto Europas, zwei Jahre lang gar das meistverkaufte Auto der Welt. Der Erfolg soll mit dem neuen Focus nun weitergehen.

Von Von Stefan Zaumseil