Erste Fahrt: Ineos Grenadier:Gegen den Strom

Erste Fahrt: Ineos Grenadier: Wo die Straße aufhört, ist die Reise mit dem Ineos Grenadier noch lange nicht zu Ende.

Wo die Straße aufhört, ist die Reise mit dem Ineos Grenadier noch lange nicht zu Ende.

(Foto: Ineos)

Er sieht aus wie ein alter Land Rover, und ein leises Mahlen der Zahnräder ist auch zu hören. Passt so eine Allrad-Fahrmaschine wie der Ineos Grenadier mit seinem zweistelligen Spritverbrauch noch in die Zeit?

Von Georg Kacher

Ineos? Nie gehört. Oder doch: Hat die englische Chemie- und Automarke nicht die Smart-Fabrik übernommen? Wer glaubt, die Briten wollten in Hambach nun Kunststoffe produzieren, irrt allerdings. Nach den E-Smarts laufen dort vorerst auch keine neuartigen Elektroautos vom Band. Stattdessen stellen fast 1300 Mitarbeiter rustikale Geländewagen auf die grobstolligen Räder. Keine rundgelutschten City-Cruiser mit irgendeiner Form von E-Antrieb, sondern kantige Nutzfahrzeuge mit Sechszylinder-Motoren.

Zur SZ-Startseite
Kia EV6

SZ PlusKia EV6 und Honda Civic e:HEV im Test
:Welchen Antrieb braucht der Mensch?

Hybrid gegen vollelektrisch: Der Honda Civic Hybrid ohne Stecker ist viel billiger und leichter als der Kia EV6. Lohnt sich der Aufpreis für das preisgekrönte Batterieauto mit 600 Extra-Kilogramm?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: