Hier und da knackt es im Unterholz, bröckelt Geröll, oder es poltern Steine talwärts. Ansonsten herrscht Stille. Untypisch für eine befahrene Offroad-Strecke. Bergab heulen keine Verbrenner im kleinen Gang, und die Antriebe stoßen keine Rußpartikel aus. Wenn schon Naturpfad, dann bitte vollelektrisch: Den EQS SUV 580 4Matic treiben zwei E-Maschinen mit der Urgewalt von 858 Nm Drehmoment über Stock und Stein. So viel Durchzugskraft entwickeln selbst Zwölfzylinder-Sportwagen nicht.
Erste Fahrt: Mercedes EQS SUV:Ein bisschen Raumschiff-Enterprise-Gefühl
Lesezeit: 4 min
Ein 544 PS starkes Elektro-SUV soll dazu beitragen, das Klima zu schützen. Zu Preisen von 110 658 Euro aufwärts. Um die Luftqualität kümmert es sich tatsächlich - vor allem im Innenraum.
Von Georg Kacher
BMW i7 im Test:Luxus auf vier Rädern
Im Gegensatz zum Mercedes EQS setzt der BMW i7 ganz andere Akzente: große Leistung, viel Platz, komfortables Fahrwerk. Doch Design und Bedienung polarisieren.
Lesen Sie mehr zum Thema