BMW Designstudie:Haute Couture für die Straße

Lesezeit: 4 min

Beim BMW Concept Touring Coupé geht es weniger um technische Innovationen, als um die Form. (Foto: BMW)

Überraschung auf dem Concorso d´Eleganza: BMW zeigt am Comer See das "Concept Touring Coupé". Gut möglich, dass es der Zweitürer als Z4 mit Kombi-Heck in die (Klein-)Serie schafft.

Von Georg Kacher

Alle sprechen vom Elektroantrieb, aber bei diesem Auto ist davon keine Rede. Die Technik des Touring Coupé ist vielleicht nicht zukunftsweisend, doch seine Formen treffen viele Menschen mitten ins Herz. Beim kurzen Schaulaufen durch Cernobbio am Comer See verdreht das Unikat den Reichen und Schönen allesamt die Köpfe. Strahlende Gesichter, wohin man nur schaut. Der Lenker lächelt freundlich nach allen Seiten und fragt sich, ob es Popstars und frischgekrönten Königen wohl ähnlich ergeht.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusErste Testfahrt BMW i5
:Elektrisch, sportlich und komfortabel

BMW setzt mit der neuen i5-Limousine fahrdynamische Akzente. Auch den Touring wird es erstmals mit einem vollelektrischen Antrieb geben.

Von Georg Kacher

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: