Erste Fahrt: Mercedes EQE 500 SUV:Großer Gleiter mit kleinen Macken

Lesezeit: 4 min

Kleiner Bruder des monumentalen EQS SUV: Auch das EQE 500 SUV kratzt knapp an der Fünf-Meter-Grenze. (Foto: Mercedes)

Der Nächste bitte: Mercedes bringt auch den vollelektrischen EQE als SUV auf den Markt. Was der 2,6-Tonner für etwa 100 000 Euro kann - und was nicht.

Von Georg Kacher

Mercedes macht auf Luxus und liegt damit voll im Trend. Vor allem die beliebten Hochdachautos dürfen ein bisschen teurer sein: Der EQE kostet als SUV 12 000 Euro mehr als die identisch motorisierte und nur eine Handbreit flachere EQE-Limousine, die kaum weniger Platz bietet.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSUVs im Test
:Strom aus dem Benzin-Tank

Nissan Qashqai und Honda HR-V müssen nicht an die Ladestation. Als Hybridfahrzeuge erzeugen sie Elektrizität aus Kraftstoff. Das gelingt nicht beiden gleich gut. Ein Vergleich.

Von Felix Reek

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: