Nein, fair ist das nicht. Der 819 PS starke Lucid Air Grand Touring und das Tesla Model S Plaid mit 1020 PS spielen beinahe in der Hypercar-Liga. Dagegen ist der BMW i7 mit 544 PS wesentlich schwächer motorisiert. Vielleicht hätte man auf den BMW i7 M70 mit mehr als 100 Extra-PS warten sollen, der im Spätsommer an den Start gehen wird. Aber schon der schwächere i7 xDrive 60 kostet im Testwagen-Trimm stolze 187 920 Euro - inklusive Extras im Wert von 48 820 Euro. Dafür bekommt man einen gut ausgestatteten Renault Megane E-Tech.
Automobile der Extraklasse:Zwölfzylinder und Wurzelholz - das war einmal
Lesezeit: 5 min
Zusammen kosten sie fast 500 000 Euro - billiger werden Luxusautos auch mit Batterieantrieb nicht. BMW i7, Lucid Air und Tesla Model S Plaid zeigen aber, wie gut Elektromotoren zu Highend-Limousinen passen. Ein etwas anderer Vergleichstest.
Von Georg Kacher
BMW Designstudie:Haute Couture für die Straße
Überraschung auf dem Concorso d´Eleganza: BMW zeigt am Comer See das "Concept Touring Coupé". Gut möglich, dass es der Zweitürer als Z4 mit Kombi-Heck in die (Klein-)Serie schafft.
Lesen Sie mehr zum Thema