Automobile der Extraklasse:Zwölfzylinder und Wurzelholz - das war einmal

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Der Lucid Air Grand Touring (vorne) entfesselt auf Wunsch 819 PS, beim Tesla Model S Plaid (Mitte) sind es sogar mehr als mit 1000 PS - fast doppelt so viele wie beim BMW i7 (hinten). (Foto: Steffen Jahn)

Zusammen kosten sie fast 500 000 Euro - billiger werden Luxusautos auch mit Batterieantrieb nicht. BMW i7, Lucid Air und Tesla Model S Plaid zeigen aber, wie gut Elektromotoren zu Highend-Limousinen passen. Ein etwas anderer Vergleichstest.

Von Georg Kacher

Nein, fair ist das nicht. Der 819 PS starke Lucid Air Grand Touring und das Tesla Model S Plaid mit 1020 PS spielen beinahe in der Hypercar-Liga. Dagegen ist der BMW i7 mit 544 PS wesentlich schwächer motorisiert. Vielleicht hätte man auf den BMW i7 M70 mit mehr als 100 Extra-PS warten sollen, der im Spätsommer an den Start gehen wird. Aber schon der schwächere i7 xDrive 60 kostet im Testwagen-Trimm stolze 187 920 Euro - inklusive Extras im Wert von 48 820 Euro. Dafür bekommt man einen gut ausgestatteten Renault Megane E-Tech.

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