Sexualdelikt Polnisches Gericht lehnt Auslieferung von Polanski an USA ab Polish film director Roman Polanski will not be extradited

Vor fast 40 Jahren soll Roman Polanski in den USA ein Mädchen vergewaltigt haben. Nun hat ein polnischer Richter entschieden, dass er nicht ausgeliefert wird. Polanski zeigt sich "sehr glücklich". mehr...

Philippinen Interpol gelingt Schlag gegen Cybersex-Erpresser

Sie arbeiten professionell wie Callcenter: Interpol hat einen Erpresser-Ring auf den Philippinen hochgehen lassen. Die Männer sollen sich online als attraktive Frauen ausgegeben haben und ihre Opfer beim Sex vor der Webcam gefilmt haben. mehr...

Mutmaßlicher Sexualstraftäter Bad Krozingen Biengen Baden-Württemberg Baden-Württemberg Mutmaßlicher Sexualverbrecher erschießt sich vor Augen der Polizei

Nach einem Schusswechsel mit der Polizei hat sich ein mutmaßlicher Sexualstraftäter umgebracht. Beamte hatten den Mann nach einer Großfahndung im baden-württembergischen Bad Krozingen aufgespürt. mehr...

Fußfessel schlägt Alarm Polizei fasst flüchtigen Sexualstraftäter

Ein verurteilter Sexualstraftäter aus München wollte offenbar nach Hannover flüchten. Als seine Fußfessel Alarm auslöste, leitete die Polizei die Fahndung ein - und konnte den 58-Jährigen schließlich in einem Zug festnehmen. mehr...

Serienverbrecher Polizei nimmt Sexualtäter fest

Er hat drei Frauen brutal attackiert und sexuell missbraucht, nun ist der Täter gefasst. Die Polizei ist dem 27-jährigen Bauarbeiter wegen einer geraubten Handtasche auf die Spur gekommen. Von Stefan Simon mehr...

Feringasee Polizei fasst Kinderschänder

Er ist vorbestraft und darf sich Kindern eigentlich nicht nähern - trotzdem soll ein 69-Jähriger am Feringasee verschiedene Kinder angesprochen haben. Nun ist der Mann festgenommen worden. mehr...

Sicherungsverwahrung Sicherungsverwahrung Sexualmörder legt Beschwerde ein

Als 19-Jähriger hat er eine Frau getötet und sexuell missbraucht. Obwohl er seine Haftstrafe seit zwei Jahren abgesessen hat, kommt der Täter wegen einer nachträglich verhängten Sicherungsverwahrung nicht frei. Von ihm gehe noch immer Gefahr aus. Nun hat er Verfassungsbeschwerde eingelegt. mehr...

Sex-Attacken in München Schüler fällt über Mädchen her

Wochenlang hat er immer wieder Frauen angefallen und sexuell belästigt. Jetzt ist der Serientäter gefasst: ein bislang unauffälliger 14-jähriger Schüler. Nicht nur sein Alter erstaunt die Polizei, auch sein Motiv. Von Susi Wimmer mehr...

Alkoholfreie Cocktails bei der Aktion "Cool bleiben - friedlich feiern" in München, 2012 Treffpunkt Stachus "Die Tat ist furchtbar"

Nach der Vergewaltigung von zwei Minderjährigen in der Blumenau rückt der Karlsplatz in den Fokus. Hier haben die Mädchen ihre späteren Peiniger getroffen. Die Polizei nennt die Feierbanane einen Brennpunkt. Die Clubbetreiber sehen das anders - und bekommen Unterstützung von Streetworkern. Von Florian Fuchs mehr...

Vergewaltigung auf einer Party Jugendliche fallen über zwei Mädchen her

Sie begrapschten zwei Mädchen und rissen ihnen die Kleidung vom Leib: Eine Gruppe Jugendlicher hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zwei Minderjährige vergewaltigt. Die Polizei hat acht mutmaßliche Täter festgenommen - darunter auch ein Mädchen. Von Florian Fuchs mehr...

Kindesmissbrauch Geschichte eines Missbrauchs Geschichte eines Missbrauchs Das zerstörte Mädchen

Sie ist eine erwachsene Frau, aber sie wünscht sich, sie wäre keine. Sie will nicht groß sein. Sie will nicht essen. Sie will nur, dass die schrecklichen Erlebnisse ihrer Kindheit doch noch einen Sinn erhalten, irgendwie. Von Erwin Koch mehr... SZ-Magazin

Nach Öffentlichkeitsfahndung Polizei fasst Sexualtäter

Vergangene Woche suchte die Polizei einen Sexualtäter per Öffentlichkeitsfahndung. Nun ist ein 24-jähriger Münchner gefasst worden. Von Von Florian Fuchs mehr...

Bundeswehr Fast 400 mutmaßliche Sexualdelikte seit 2007

Die Bundeswehr hat in den vergangenen fünf Jahren fast 400 Verdachtsfälle sexueller Vergehen erfasst. mehr... Politicker