Karim Benzema

Karim Benzema
:Mitten in einer Staatsaffäre

Nachdem sich der Weltfußballer einseitig zum Nahostkonflikt geäußert hat, wirft ihm Frankreichs Innenminister "eine notorische Verbindung zu den Muslimbrüdern" vor. Benzema sieht sich als Opfer einer politischen Kampagne.

Von Oliver Meiler

SZ PlusEuropäische Spitzenstürmer
:30 ist das neue Sechsundzwanzigeinhalb

Früher galten Ü30-Stürmer als Auslaufmodelle, heute gehören viele zur höchsten internationalen Güteklasse. Über einen Trend, der auch den Transfermarkt durcheinanderwirbelt.

Von Thomas Hürner

SZ PlusFC Bayern München
:Was kann Kane?

Die Bayern wollen mehr als 100 Millionen Euro für den englischen Stürmer hinlegen. Lohnt sich das? Eine Datenanalyse zeigt, was Harry Kane von Haaland, Lewandowski und Co. unterscheidet – und warum er das fehlende Puzzleteil im Angriff des Rekordmeisters sein könnte.

Von Vinzent Tschirpke und David Wünschel

Frankreich bei der WM
:Die Heimat macht sich Sorgen

Italien, Spanien, Deutschland - die Titelverteidiger stürzten bei den WM-Turnieren vier Jahre später ab. Und wie ergeht es Frankreich? Trainer Didier Deschamps kann längst nicht mit seiner besten Elf antreten.

Von Claudio Catuogno

SZ PlusFußball-Weltmeister Frankreich
:Auf zur nächsten bizarren Affäre

Zwei Monate vor Beginn der Fußball-WM in Katar versinkt Titelverteidiger Frankreich in einem Morast aus Chaos und Verwerfungen. Es geht um Erpressungen, Sex-Affären - und sogar um Sturmgewehre.

Von Javier Cáceres und Karoline Kipper

SZ PlusKarim Benzema
:Die Katze macht Beute

José Mourinho spöttelte, der Schatten von Ronaldo war lang, und dann war da noch die Sache mit dem Sextape: Karim Benzema war lange ein Stürmer, den die Fans in Madrid nicht richtig verstanden - nun spielt er die Saison seines Lebens.

Von Javier Cáceres

MeinungReal Madrid
:Der unvergängliche Uradel der Champions League

Im Grunde ist das Team von Real Madrid ein Modell von gestern. Und doch liefert es zuverlässig unvergessliche Spiele - dafür ist dem Klub zu danken.

Kommentar von Philipp Selldorf

Champions League
:Spektakel mit Stichflamme

Sieben Tore, Kinnhaken, ein Panenka-Elfmeter: ManCity gewinnt das Halbfinal-Hinspiel 4:3, ist aber schwer beeindruckt von Reals Comeback-Fähigkeiten. Pep Guardiola warnt bereits eindringlich vor dem Rückspiel.

Von Javier Cáceres

SZ PlusMartí Perarnau im Gespräch
:"Gerd Müller war eine falsche Neun!"

Der Guardiola-Biograf und Fußballhistoriker Martí Perarnau deutet eine der mysteriösesten Positionen des Spiels - und erklärt das Champions-League-Duell zwischen Manchester City und Real Madrid.

Interview von Javier Cáceres

Real Madrid in der Champions League
:Schon wieder eine Auferstehung

Real Madrid liegt 0:3 gegen Chelsea zurück, erzwingt aber noch die Verlängerung und zieht ins Halbfinale ein. Chelseas Trainer Thomas Tuchel ist stolz, enttäuscht - und sauer auf den Referee.

Von Javier Cáceres

Karim Benzema in der Champions League
:Im Stile einer Marienerscheinung

Mit einem Hattrick gegen Paris Saint-Germain trägt sich Karim Benzema in goldenen Lettern in die Geschichtsbücher von Real Madrid ein - und festigt den Ruf des Bernabéu-Stadions als Bühne für Fußballwunder.

Von Javier Cáceres

Paris unterliegt Real in der Champions League
:Eklat nach dem Kollaps

Handgemenge, Drohungen, wütende Spieler: Nach Abpfiff war in den Katakomben des Bernabéu-Stadions fast mehr los als auf dem Rasen. Und das will was heißen nach dem spektakulären 3:1 von Madrid über Paris Saint-Germain.

Von Javier Cáceres

Madrid besiegt Paris
:Benzema führt Real zur Remontada

Dank eines Hattricks von Karim Benzema holt Real Madrid einen Rückstand gegen Paris Saint-Germain auf. Die millionenschwere Truppe mit Messi, Neymar und Mbappé scheitert damit schon im Achtelfinale.

Von Javier Cáceres

Champions League
:Hattrick Benzema - Real schaltet Paris aus

Neymar, Messi, Mbappé - alle nicht mehr in der Champions League. Nach der Pariser Führung durch Kylian Mbappé dreht Karim Benzema mit drei Toren in der zweiten Halbzeit die Partie.

Karim Benzema
:Prozess-Urteil im November

Im Prozess um versuchte Erpressung mit einem Sexvideo ist das Urteil gegen den französischen Nationalstürmer Karim Benzema, 33, um mehr als einen Monat verschoben worden. Das Verfahren, in dem die Staatsanwaltschaft für Benzema eine Haftstrafe von ...

Nations League
:Die zwei Gesichter Frankreichs

Die Mannschaft von Didier Deschamps dreht gegen Belgien einen 0:2-Rückstand spektakulär und zieht ins Nations-League-Finale ein. Dort könnte der Weltmeister Gerüchte über sein kompliziertes Innenleben verstummen lassen.

Von Javier Cáceres

Frankreich bei der EM
:Alles für Les Bleus

Dass Karim Benzema wieder für Frankreich stürmt, ist erstaunlich. Ob der Burgfriede zwischen ihm, Trainer Deschamps und der Nation hält, wird sich erst nach der EM zeigen. Es geht um eine alte Erpressungsgeschichte.

Von Claudio Catuogno

SZ-Podcast "Und nun zum Sport"
:EM-Auftakt der Deutschen: Gut oder schlecht?

Ein Eigentor entscheidet das Spiel gegen Weltmeister Frankreich, in dem deutlich wird, woran die deutsche Fußballnationalmannschaft noch arbeiten muss.

Von Anna Dreher, Jean-Marie Magro und Martin Schneider

Frankreich vor dem Deutschland-Spiel
:Bruchlinien der Bleus

Ein Torwart, so unumstritten wie Neuer. Ein Mittelfeld der Giganten. Und ein Angriff, der Schrecken verbreitet: Hat die französische Nationalmannschaft eigentlich gar keine Schwächen? Doch, ein paar.

Von Claudio Catuogno

Stürmer Karim Benzema
:Vergebung in der Hoffnung auf Tore

Trotz eines Prozesses wegen mutmaßlicher Erpressung holt Frankreichs Nationaltrainer Deschamps Stürmer Benzema nach fünfeinhalb Jahren zurück. Er ist der beste Angreifer des Landes - und mit 33 in der Form seines Lebens.

Von Javier Cáceres

Benzema bei Real Madrid
:Ab jetzt Hauptdarsteller

Im Rückspiel bei Manchester City ruhen Reals Hoffnungen auf Stürmer Karim Benzema. Seit dem Abgang von Cristiano Ronaldo ist er nicht mehr nur der Luxuskomparse.

Von Javier Cáceres

Karim Benzema
:Das Brüllen der Raubkatze

Reals Doppeltorschütze Karim Benzema trifft gegen den eigenen Frust. Er war zuletzt in Madrid nur selten glücklich. Bei seinem Doppelpack steht er zweimal richtig und nutzt kaltschnäuzig zwei schwere Münchner Patzer.

Von Javier Cáceres

Champions League
:Atlético verbeugt sich im Regen

25 Minuten lang darf Atlético Madrid auf das Wunder hoffen, dann zerstört Karim Benzema den Traum vom Finale. Nach dem Schlusspfiff schrauben die Fans die Sitzschalen ab.

Von Martin Schneider

Fußball
:Frankreich verzichtet auf Benzema bei Heim-EM

Die sportlichen Gründe sind nicht entscheidend. Siegesserie von Tennisspieler Novak Djokovic endet überraschend. Der FC Bayern widerspricht einem Medienbericht über Arjen Robbens Verletzung.

Sexvideo-Affäre
:Benzema: Der Mann, der nur helfen wollte

Frankreichs bekanntester Stürmer äußert sich zum ersten Mal nach der Sexvideo-Affäre im TV - er fühlt sich schlecht behandelt.

Frankreichs Nationalelf
:Zwischen Untersuchungshaft und Umkleide

Karim Benzema und Mathieu Valbuena waren das eingespielte Offensiv-Duo, gegen die DFB-Elf fehlen beide. Ihre Erpressungs-Geschichte um ein Sexvideo gefährdet sogar die EM.

Von Claudio Catuogno

Affäre um ein Sexvideo
:Benzema und sein Gangster-Freund

Der Kontakt zu einem Jugendfreund kann dem französischen Nationalspieler Karim Benzema zum Verhängnis werden. Es geht um Erpressung - und einen für den Kicker lächerlichen Geldbetrag.

Kommentar von Claudio Catuogno

Ermittlungen gegen Karim Benzema
:Ein Sexvideo, zwei Versionen

Hat Real-Madrid-Profi Karim Benzema seinen Nationalmannschafts-Kollegen Mathieu Valbuena erpresst? Er will "nur einen freundschaftlichen Rat" gegeben haben - doch um seine Zukunft steht es nicht gut.

Von Christian Wernicke

Angreifer von Real Madrid
:Karim Benzema in Frankreich festgenommen

Französischen Medien zufolge wurde der Angreifer von Real Madrid unter dem Vorwurf der Erpressung in Gewahrsam genommen. Es soll um ein Sex-Video gehen.

Hummels und Boateng
:Neuers zuverlässige Gehilfen

Gegen Frankreich konzentriert sich die die DFB-Elf nach der frühen Führung auf das Verteidigen. Das Passspiel leidet, und im Mittelfeld gehen zu viele Zweikämpfe verloren. Doch Manuel Neuer kann sich auf seine Innenverteidiger verlassen, wie die WM-Analyse des Tages zeigt.

Von Martin Anetzberger

Frankreich in der Einzelkritik
:Benzema treibt den TGV alleine an

Karim Benzema ist der Fixpunkt seines Teams. Torwart Hugo Lloris erinnert bisweilen an Roman Weidenfeller. Und Raphael Varane steht auf dem Rasen wie die Christus-Statue über Rio. Die Franzosen beim 0:1 gegen Deutschland in der Einzelkritik.

Von Thomas Hummel, Rio de Janeiro

Frankreichs Karim Benzema
:Ein Spieler, wie ihn Löw gerne hätte

Torgefährlich und spielstark: Karim Benzema kann auf dem Feld fast alles. Wenn Trainer Deschamps die richtigen Schlüsse aus dem Spiel gegen Nigeria zieht, könnte der Real-Stürmer auch die DFB-Elf gehörig ärgern. Die WM-Analyse des Tages.

Von Benjamin Romberg

Frankreich-Sieg gegen Nigeria
:Aus dem Rhythmus - aber im Viertelfinale

Frankreich galt nach der Vorrunde plötzlich als Favorit auf den Titel. Im Achtelfinale gegen Nigeria überzeugen Les Bleus erst in der Schlussphase, zwei späte Treffer reichen gegen die Afrikaner. Doch in der Heimat dürfte jetzt die Lieblingsdebatte vieler Franzosen wieder aufflammen.

Von Claudio Catuogno

Frankreichs 5:2 gegen die Schweiz
:Blitzartig im Samba-Modus

Wer ist noch einmal Franck Ribéry? Die französische Nationalmannschaft spielt auch ohne den Bayern-Spieler derart beschwingt, dass viele sie nach dem 5:2 gegen die Schweiz zum WM-Favoriten ausrufen. Die WM-Analyse des Tages zeigt: zu Recht.

Von Lisa Sonnabend

Torlinientechnik bei der Fußball-WM
:"Bravo Fifa"

Stell dir vor, du nutzt Torlinientechnik, und niemand glaubt dir: Bei ihrem ersten relevanten Einsatz bei der Fußball-WM stiftet die Torlinientechnologie mehr Verwirrung als Klarheit. Am Ende steht dennoch ein sauberes Urteil - endlich.

Von Johannes Knuth

Pressestimmen zum Sieg Frankreichs
:"Benzema hält seine Versprechen"

Gegen Honduras trifft er zwei Mal und zwingt den gegnerischen Keeper zu einem Eigentor. Die französischen Zeitungen feiern Stürmer Karim Benzema, der die Last der Verantwortung vom verletzten Franck Ribéry übernahm.

Fußball-WM in Brasilien
:Frankreich siegt mit Videobeweis

Frankreich startet mit einem deutlichen Sieg in die WM - der überragende Karim Benzema ist an allen drei Treffern beteiligt. Erstmals in diesem Turnier muss die Torlinientechnik helfen. Dafür versagt die Tontechnik.

Prostitutionsskandal um Franck Ribéry
:Die Skandalöse

Von Franck Ribérys Gespielin zur Modedesignerin: Die einstige Prostituierte Zahia Dehar will nicht im Prozess gegen den Bayern-Profi aussagen. Obwohl ihr der Skandal genutzt zu haben scheint.

Von Josef Kelnberger

Verfahren wegen Sex mit Minderjähriger
:Prozess gegen Ribéry vertagt

Kurz nach dem Beginn ist der Prozess gegen Bayern-Fußballer Franck Ribéry wegen Sex mit einer minderjährigen Prostituierten ausgesetzt worden. Das Gericht in Paris gab einem Antrag seines Anwalts statt. Jetzt soll die Verfassungsmäßigkeit des Gesetzesartikels geprüft werden, auf dessen Grundlage Ribéry angeklagt wurde.

Stürmer von Real Madrid
:Polizei blitzt Karim Benzema mit 216 km/h

100 Kilometer pro Stunde sind erlaubt, Karim Benzema von Real Madrid fährt 216: In der Nähe einer Prominentensiedlung gerät der französische Stürmer in eine Radarkontrolle. Nun droht ihm sogar eine Haftstrafe.

Sex mit Minderjähriger
:Ribéry muss im Juni vor Gericht erscheinen

Der Gerichtstermin steht fest: Fußballspieler Franck Ribéry muss sich im Juni vor der Justiz verantworten. Er muss sich gegen die Anschuldigung verteidigen, mit einer Minderjährigen Sex gegen Bezahlung gehabt zu haben.

Rotlicht-Affäre
:Prozess gegen Ribéry und Benzema wird doch eröffnet

"Kontaktanbahnung zu einer minderjährigen Prostituierten" lautet der Vorwurf gegen Franck Ribéry und Karim Benzema. Nachdem die französische Staatsanwaltschaft das Verfahren gegen die Fußballprofis 2011 bereits zu den Akten gelegt hatte, müssen sich die beiden Nationalspieler nun doch vor Gericht verantworten.

Gutscheine: