Oliver Glasner

Crystal Palace
:Londons Adler fliegen hoch

Seit Oliver Glasner bei Crystal Palace das Traineramt übernommen hat, läuft es für den Premier-League-Klub. Nach Siegen gegen Liverpool und West Ham steigen die Ambitionen.

Von Sven Haist

Oliver Glasner bei Crystal Palace
:Der Modernisierer muss warten

Wann kann Oliver Glasner beim Premier-League-Klub Crystal Palace die Nachfolge der erkrankten Trainerlegende Roy Hodgson antreten? Zunächst muss der Klub eine heikle Trennung moderieren.

Von Sven Haist

SZ PlusEintracht-Coach Oliver Glasner
:Ein Abschied ohne Theatralik

Trainer Oliver Glasner verlässt die Frankfurter Eintracht mit einem verlorenen DFB-Pokalfinale. Der Österreicher selbst ist am Ende seiner Amtszeit offenherziger als gewohnt. Vom Sportvorstand ist wenig Wehmut zu spüren.

Von Thomas Hürner

Bundesliga
:Frankfurt und Trainer Glasner trennen sich am Saisonende

Das DFB-Pokalfinale wird das letzte Spiel für den Coach bei der Eintracht sein - zu viel ist kaputtgegangen, vor allem im Verhältnis zu Sportvorstand Markus Krösche. Der möchte nun wohl einen früheren Münchner an den Main lotsen.

Von Frank Hellmann

Hängende Spitze
:Die zentralen Fragen der Bundesliga

Erschreckend oft versuchen Journalisten, in Interviews vom Hauptthema des Vereins abzuweichen. So darf es nicht weitergehen!

Glosse von Felix Haselsteiner

Wutrede von Oliver Glasner
:"Hört mir mit diesem Müll auf"

Nach der Niederlage in Hoffenheim setzt Eintracht-Trainer Oliver Glasner zu einer Wutrede an. Sein Auftreten hat sich zuletzt stark verändert. Das löst bei Frankfurts Vorstandschef Irritationen aus - und nährt Spekulationen über Glasners Abschied.

Von Frank Hellmann

Frankfurt im Pokalfinale
:"Wenn das Flutlicht an ist, sind wir hellwach"

In der Bundesliga Mittelmaß, im Pokal wieder in einem Finale: Eintracht Frankfurt fährt nach einem 3:2-Sieg beim VfB Stuttgart nach Berlin. Aus Trainer Oliver Glasner spricht dabei nicht die reine Euphorie - sondern nach schwierigen Wochen auch viel Trotz.

Von Felix Haselsteiner

Eintracht Frankfurt
:Ein Klub mit vielen Beulen

Vorstandssprecher Axel Hellmann will mit seiner Vertragsverlängerung ein Zeichen setzen. Doch es könnte sich viel ändern bei der Eintracht im Sommer: Nicht mal die Aussicht auf das Pokalfinale ist eine Garantie, dass Trainer Oliver Glasner bleibt.

Von Frank Hellmann

Frankfurt vor dem Duell mit Union
:Die gespaltene Eintracht

Streit zwischen Vorstand und Aufsichtsrat, Funkstörungen zwischen Trainer und Sportchef: In Frankfurt herrscht eine angespannte Atmosphäre. Nun soll der DFB-Pokal zum wiederholten Mal ein Stimmungsaufheller werden.

Von Frank Hellmann

SZ PlusOliver Glasner im Interview
:"Ohne Intensität wäre alles nichts"

Die Erfolge von Eintracht Frankfurt im Vorjahr waren keine Eintagsfliege, sagt Trainer Oliver Glasner vor dem Champions-League-Rückspiel in Neapel. Er erklärt seinen Fußball, die Rolle von Mario Götze - und welche Wege in die Bundesliga-Spitze führen.

Interview von Thomas Hürner

Frankfurt unterliegt 0:2
:Neapels diabolische Vorführung

Die SSC Neapel zeigt bei der Eintracht, warum sie gerade die Serie A mit großem Vorsprung anführt. Die Italiener kombinieren stellenweise traumhaft - und die Hessen müssen auch noch eine rote Karte gegen ihren besten Stürmer verkraften.

Von Thomas Hürner

Eintracht Frankfurt
:Tore auf dem Silbertablett

Die Eintracht gewinnt im Sparmodus 2:0 gegen ein Werder Bremen, das jegliche Kreativität vermissen lässt. In Frankfurt denken sie schon an den nächsten großen Abend in der Champions League.

Von Frank Hellmann

Frankfurt in der Champions League
:Ein Klub im Dauerrausch

Eintracht Frankfurt spielt jetzt Champions League - und stößt mit der erstmaligen Teilnahme in neue Sphären vor. Auch finanziell, denn der Verein kann die Millioneneinnahmen dringend gebrauchen.

Von Frank Hellmann

Eintracht Frankfurt im Supercup
:"Es reicht noch nicht für dieses Level"

Beim 0:2 im Endspiel von Helsinki bekommt die Eintracht aufgezeigt, dass Gegner vom Schlage Real Madrids in einer anderen Kategorie unterwegs sind - in Frankfurt nehmen sie trotzdem Zuversicht mit aus dem Abenteuer gegen die Spanier.

Von Javier Cáceres

SZ PlusFC Bayern
:Die anderen hecheln hinterher

Mit dem spektakulären 6:1 in Frankfurt gelten die Fragen, wie eine Bayern-Offensive ohne Robert Lewandowski funktionieren kann, vorerst als beantwortet. Die Eintracht zeigt aber auch, wie man gegen Münchens neuen Angriff nicht spielen sollte.

Von Sebastian Fischer

Eintracht-Trainer Oliver Glasner
:Der Perfektionist von der Fernuni

Oliver Glasner kann mit Frankfurt die Europa League gewinnen. Sein Erfolg erklärt sich aus seiner Vita, seinem Ehrgeiz, seiner Lehre - und dem Wissen, dass es auch ein Leben jenseits des Fußballs gibt.

Von Javier Cáceres

SZ PlusEintracht-Sensation in der Europa League
:Eine Nacht, die sich ins Frankfurter Herz brennt

Zehntausende Fans verwandeln das Stadion des FC Barcelona in hessisches Territorium - und erleben mit dem Halbfinaleinzug in der Europa League die vielleicht größte Nacht der Klub-Geschichte seit 62 Jahren.

Von Javier Cáceres

Frankfurt in der Bundesliga
:Eintracht war einmal

Nach einer famosen Hinrunde wirkt Frankfurt gerade zerstritten und konfus, nur sechs Tore gelangen bislang im Jahr 2022. Aber nun kommt ja der Lieblingsgegner: Bayern München.

Von Frank Hellmann

Glasners Rückkehr mit der Eintracht
:Der neue Stil der Wölfe

Wolfsburgs Auftreten unter Mark van Bommel hinterlässt bei seinem Vorgänger Oliver Glasner durchaus Eindruck. Der lässt sich aber keinen Trennungsschmerz anmerken, sondern stellt seine diplomatischen Fähigkeiten zur Schau.

Von Thomas Hürner

Unentschieden gegen Bielefeld
:Das neue Frankfurt braucht noch Zeit

In Abwesenheit des streikenden Filip Kostic reicht es für die Eintracht nicht zum Sieg, weil Patrick Wimmer spät zum Ausgleich trifft. Martin Hinteregger wirbt derweil um Geduld.

Glasner wird Trainer in Frankfurt
:Österreicher für Österreicher

Oliver Glasner geht von Wolfsburg nach Frankfurt und folgt auf Landsmann Adi Hütter. Mit der Personalie komplettiert die Eintracht die neue sportliche Führung - und kann sich nun um den Kader kümmern.

Von Frank Hellmann

Bundesliga
:Oliver Glasner wird Trainer von Eintracht Frankfurt

Der Österreicher führte Wolfsburg in die Champions League. Nun übernimmt er den vakanten Posten bei der Eintracht - und erhält einen Vertrag bis 2024.

Mainz gewinnt in Wolfsburg
:Die Kurve singt für Glasner

Nach der Qualifikation für die Champions League wird Trainer Glasner trotz der 2:3-Niederlage gegen Mainz 05 vor dem Stadion von den VfL-Fans gefeiert. Und doch deutet er seinen Abschied aus Wolfsburg an.

Von Javier Cáceres

VfL Wolfsburg
:Euphorie vorm Endspurt

Dank eines Hattricks von Josip Brekalo besiegt Wolfsburg Union Berlin mit 3:0 - und liefert vor dem schweren Schlussprogramm gegen Leipzig und Mainz eine der besten Saisonleistungen ab. Bei Trainer Glasner verdichten sich dennoch die Zeichen für einen Abschied.

Von Javier Cáceres

Wolfsburg dominiert
:Mit Hattrick und heiligem Ernst

Durch einen ungefährdeten 3:0-Sieg über den 1. FC Union Berlin verteidigte Wolfsburg den dritten Tabellenplatz und wahrt seine Champions-League-Chance. Zur Feier seines 100. Bundesligaeinsatzes gelingen Josip Brekalo drei Treffer.

Von Javier Cáceres

Bundesliga
:VfL Wolfsburg verpflichtet Oliver Glasner als Trainer

Der Österreicher übernimmt zur kommenden Saison den Posten von Bruno Labbadia. Aktuell ist Glasner beim Linzer ASK tätig.

Gutscheine: