Das neue Elektroauto Jaguar i-Pace fährt auf einer Küstenstraße am Meer entlang.
Jaguar i-Pace im Fahrbericht

Die erste echte Tesla-Alternative

Das E-Auto leistet sich kaum Schwächen und ist dem Model X in fast allen Belangen überlegen. Aber die hohen Preise tragen wenig zur Demokratisierung der Elektromobilität bei.

Von Georg Kacher

Waymo And Jaguar Team Up With 20,000 Car Self-Driving Fleet
Selbstfahr-Technik

Trotz allem

Das autonome Fahren steckt in der Sicherheitskrise. Die Hersteller Jaguar und Waymo investieren dennoch in die Selbstfahr-Technik.

Von Kathrin Werner, New York

Elektromobilität

Wie BMW Teslas Batterie-Vorsprung aufholen will

Teslas Elektroautos überzeugen mit großen Reichweiten. Um mithalten zu können, entwickelt BMW neue, vielversprechende Akkuzellen. Doch Jaguar könnte den Münchnern zuvorkommen.

Von Joachim Becker

Jaguar Queen Daimler 7 Bilder
Unterm Hammer

Das Privatauto der Queen

Limousine mit Handtaschenhalter: Versteigert wird ein Auto, das Königin Elisabeth selbst gefahren hat.

Mitten in Erdweg

Der sture Autonarr

Über die Alkohol-Abgründe eines Erdweger Jaguar-Fahrers

Von Christiane Bracht

Bentely Bentayga
Geländewagen

Teuer, klobig und erfolgreich

Von Krise keine Spur: Britische Luxusmarken verkaufen so viele Geländewagen wie nie zuvor. Der hohe Preis scheint bei den Käufern keine Rolle zu spielen. Doch der Boom steht unter einem schlechten Vorzeichen.

Von Björn Finke, London

Zwischen den Zahlen

Eau de Asphalt

Jaguar, Ferrari, Bentley und Mercedes-Benz: Viele Automarken verkaufen inzwischen auch Parfüm. Dabei riechen Wägen oft nicht gerade verführerisch.

Von Björn Finke

Jaguar F-Pace 04:28
SUV im Videotest

Der Jaguar F-Pace will die Physik überlisten

Er hat überall Kameras, einen vollvariablen Allradantrieb und misst sogar Rundenzeiten. Da stellt sich die Frage: Welche dieser Hightech-Spielereien braucht man wirklich?

Von Thomas Harloff und Andreas Lüdke

Ein Formel-E-Rennwagen in der Heckansicht
Formel E

Wie Serienautos von Formel-E-Rennwagen profitieren

Bisher müssen auf halber Strecke die Autos gewechselt werden, weil die Batterien leer sind: Seit zwei Jahren gibt es eine Rennserie für Elektroautos. Nun wollen auch Audi, BMW und Jaguar einsteigen.

Von Thomas Harloff

Motocrosstraining auf Maisacker
Deutsche Gegenwartsliteratur

Die Sekte der scharfen Braut

Auf der Shortlist zum Deutschen Buchpreis: Reinhard Kaiser-Mühlecker erzählt in seinem Roman "Fremde Seele, dunkler Wald" von der deutschen Provinz und anderen Krisenregionen.

Von Helmut Böttiger

Sternfahrt

Elektrisch durch die Lüfte

Die E-Mobil-Aktion zeigt: Das Angebot an Fahrzeugen wächst

E-Mobilität

Zwischenstopp in großer Vielfalt

Die Veranstalter der Eruda, der Leistungsfahrt für E-Mobile, freuen sich über eine wachsende Angebotspalette bei Fahrzeugen

Von Wolfgang Prochaska, Starnberg

Volvo S90 vs. Mercedes E-Klasse
Volvo S 90 vs. Mercedes E-Klasse

Mittelklasse-Vergleich: Schwede gegen Schwabe

Teuer sind beide. Und auch sonst sind sich Volvo S 90 und Mercedes E-Klasse recht ähnlich. Im direkten Vergleich fallen dann aber doch Besonderheiten auf.

Test von Jörg Reichle

Schloss von Karl-Heinz Kago
Oberpfalz

Was aus dem Schloss wird, das keiner haben wollte

Das Schloss von Postbauer-Heng und die Burg von Hiltpoltstein sind verkauft. Nun wird gerätselt, wie es mit den Problemimmobilien weitergeht.

Von Olaf Przybilla

Peter Neumark und seine Mitarbeiter von Classic Motor Cars
Jaguar-Restaurator

Chef verschenkt Firma an seine 60 Mitarbeiter

Der Gründer eines britischen Auto-Restaurators will so die Zukunft seines Unternehmens sichern. Dabei erreicht er durch Zufall noch ein anderes, viel wichtigeres Ziel.

Grünwald

Männerträume hinter Glas

Im Showroom blitzen die Boliden. Die Grünwalder Ail-Leasing versorgt ihre betuchte Kundschaft seit 32 Jahren mit sündhaft teuren Luxusautos und setzt damit jährlich 160 Millionen Euro um.

Von Claudia Wessel, Grünwald

Dachau/Heidelberg

Verteidiger der Demokratie

Romani Rose, Sprecher der Sinti und Roma, wird 70

Olympia

Usain Bolt - fast schon unsterblich

Der Jamaikaner gewinnt in Rio zum dritten Mal nacheinander Gold über die 100 Meter. Es ist sein langsamster Sieg bei Olympia - mit dem Publikum spielt er trotzdem.

Von Saskia Aleythe, Rio de Janeiro

Müllabfuhr
Was macht München mit dir?
Müllabfuhr

Tanzende Tonnen

Kaum eine Stadt steht so für Sauberkeit wie München. Aber wer die Stadt sauber hält, wissen die Wenigsten

Von Theresa Parstorfer

Olympia

Fackel aus

Beim olympischen Fackellauf ist es im Küstenort Angra dos Reis zu Protesten gekommen. Die Teilnehmer wurden in Sicherheit gebracht. Es ist nicht der erste Zwischenfall auf der 20000 Kilometer langen Strecke.

Der Land Rover Defender bei einer Wasserdurchfahrt.
Mögliches Comeback

Der Land Rover Defender soll wiederauferstehen

68 Jahre wurde die Geländewagen-Ikone gebaut, dann kam das Aus. Ein Chemie-Industrieller will sie nun neu auflegen - diesmal aber umweltfreundlicher.

Von Björn Finke, London

Rio de Janeiro

Kommt doch!

Wer in den Favelas von Rio de Janeiro unterwegs ist, kann sich kaum vorstellen, dass hier in drei Wochen die Olympischen Spiele beginnen. Wer mit der Polizei unterwegs ist, noch weniger.

Von Boris Herrmann

Socken aus dem Sauerland

Paul Falke wünscht sich Männer in Kniestrümpfen

"Italiener tragen fast alle knielang. Ist denen etwa zu warm?" Der Chef der letzten großen Strumpffirma Deutschlands über Billigsocken, Cellulite-Strumpfhosen und die Physiognomie chinesischer Füße.

Von Silke Wichert, Schmallenberg

Brasilien

Jaguar erschossen

Nach einer Olympia-Show greift ein schon lange im Zoo lebender Jaguar Menschen an - und wird getötet.

00:27
Brasilien

Jaguar bei Olympia-Zeremonie getötet

Kurz nach einer Olympia-Zeremonie in Brasilien ist ein als Maskottchen eingesetzter Jaguar vom Militär getötet worden.