Mode H&M scheitert an sich selbst Billig, billiger, Mode: Der Siegeszug der Textildiscounter H&M

Alles, was den Modekonzern einst groß machte, scheint nicht mehr zu funktionieren. Er versucht es mit neuen Marken und nachhaltiger Mode. Bisher wirkt nichts. Von Silke Bigalke mehr...

H&M-Filiale H&M in der Krise Abgehängt

H&M hat in drei Jahren zwei Drittel seines Börsenwerts verloren. Warum? Über den Niedergang einer Kleiderfirma, die mal Königin der deutschen Einkaufsstraßen war. Von Thomas Steinfeld mehr...

jetzt HM Urheberrecht Graffiti-Künstler will H&M verklagen

Ein Werk des Künstlers war ungefragt in einer Kampagne aufgetaucht. Von Quentin Lichtblau mehr... jetzt

Hennes & Mauritz AB Earnings News Conference Modekette H&M-Chef Karl-Johan Persson hasst es zu verlieren

Proteste in Südafrika, weniger Umsatz, Aktie auf Talfahrt: Bei der schwedischen Modekette läuft es seit langem nicht mehr rund. Die Konzernspitze ist wenig geübt darin, öffentlich Fehler einzugestehen. Von Silke Bigalke mehr...

H&M Nach Rassismus-Vorwürfen Nach Rassismus-Vorwürfen H&M schließt vorübergehend sämtliche Filialen in Südafrika

Wegen des Vorwurfs rassistischer Werbung steht die Modekette in der Kritik. Nun haben Demonstranten mehrere Filialen geplündert. mehr... jetzt

hundm+jetzt Werbung Rassismus-Vorwurf gegen H&M

Der schwedische Modehersteller hat ein Foto eines schwarzen Jungen in einem Pullover veröffentlicht, dessen Aufschrift viele Menschen empört. Das Unternehmen erntet einen Shitstorm - und entschuldigt sich. mehr... jetzt

H&M-Filiale H&M H&M ist nicht mehr cool

Der einstige Pionier schließt aufgrund sinkender Umsätze Läden. Die Kunden gehen, weil die Konkurrenz billiger und im Internet besser aufgestellt ist. Von Silke Bigalke, Stockholm, und Michael Kläsgen mehr...

Billig, billiger, Mode: Der Siegeszug der Textildiscounter H&M Modekette H&M will Filialen schließen - Aktie stürzt ab

Der Umsatz der schwedischen Modekette ist zuletzt deutlich gesunken. Die Probleme liegen vor allem in der Logistik. mehr...

Mode Mode Mode Cos hat den Minimalismus in der Mode bezahlbar gemacht

Seit zehn Jahren gibt es die Marke, mit der H&M erwachsen geworden ist. Cos-Teile am Bügel machen kaum was her - ihre Wirkung entfalten sie erst angezogen. Von Dennis Braatz mehr...

H&M Innenstadt Innenstadt H&M bringt neue Modekette "Arket" nach München

In der Innenstadt hat das Unternehmen bereits 1500 Quadratmeter Ladenfläche angemietet. "Arket" wird dabei nicht allein auf Mode setzen. mehr...

Isar-Kaufhaus Wolfratshausen Wolfratshausen Was der Investor mit dem Isar-Kaufhaus vorhat

Das Herz der Altstadt schlägt wieder: Der Komplex hat einen neuen Besitzer und soll neu gebaut werden. H&M soll tatsächlich am Standort interessiert sein. Von Konstantin Kaip mehr...

50 Jahre Isar Kaufhaus Isar-Kaufhaus Hauptsache, es rührt sich was

Bio-Markt? H&M? Geschäftsleute in der Innenstadt freuen sich über die Neubau-Pläne. Kunden wünschen sich einen Laden mit möglichst breitem Angebot. Von Konstantin Kaip mehr...

M.I.A. In Concert - New York, NY Nachhaltigkeit in der Mode Rapperin M.I.A. wirbt für Klamotten-Recyling bei H&M

Was der Modekonzern sich davon erhofft, ist klar. Aber warum macht die politisch aktive Künstlerin das? Von Juliane Liebert mehr...

BALMAIN x H&M Collection : Olivier Rousteing Hosts The Public Launch  At Champs-Elysees Verkaufsstart von Balmain bei H&M Kauflustige übernachten vor den Läden

H&M hat den Verkauf der Balmain-Kollektion gestartet und viele die Kunden in einen hysterischen Kaufrausch versetzt. Schuld daran ist auch geschicktes Marketing. mehr...

BALMAIN x H&M Collection : Olivier Rousteing Hosts The Public Launch  At Champs-Elysees H&M-Kollektion Hysterie um Billig-Balmain

Mit seiner Balmain-Kollektion für H&M bricht der französische Modedesigner Olivier Rousteing Rekorde - in Hysterie und Geschmacklosigkeit. Von Jan Kedves mehr...

HM Werbekampagne H&M wirbt mit Kopftuch

Der schwedische Moderiese H&M wirbt zum ersten Mal mit einer Muslima, die Kopftuch trägt. Ein Zeichen von Toleranz? Von Marc Felix Serrao mehr...

MetalH&M Modekollektion H&M und die Neonazi-Metaller

Seit Tagen fragt sich das Netz, ob H&M aus Versehen Logos von rechten Metalbands verwendet hat. Jetzt stellt sich heraus: alles ein Fake - von einem bekannten Metal-Musiker. Von Jan Stremmel mehr... jetzt.de

Giftfreie Kleidung Greenpeace lobt Zara, H&M und Primark

Große Modeketten sind für gute Taten in ihrer Billigproduktion eigentlich nicht bekannt. Jetzt lobt ausgerechnet Greenpeace die Konzerne, weil sie giftige Stoffe aus ihrer Kleidung verbannen - im Gegensatz zu manchen Luxus-Marken. Von Pia Ratzesberger mehr...

Die Bestimmung - Divergent "Die Bestimmung" im Kino Individualität vom Fließband

Mit der SciFi-Romanverfilmung "Die Bestimmung" bricht in den USA schon wieder ein Teen-Story-Hype à la "Twilight" aus. Warum eigentlich? Über eine Generation, die lieber die Sehnsucht nach Individualismus als den Individualismus selbst pflegt. Von David Steinitz mehr...

Zara-Geschäft in Madrid Arbeitsbedingungen in Bangladesch Fabrikeinsturz zwingt H&M und Zara zu Zugeständnissen

Mehr als 1100 Menschen starben bei einem Fabrikeinsturz in Bangladesch, das Unglück setzt europäische Textil-Konzerne unter Druck. H&M und Zara wollen nun reagieren und sich für bessere Produktionsbedingungen einsetzen. Auch Dhaka sorgt sich plötzlich um die Arbeiter. mehr...

H&M Chief Executive Karl-Johan Persson speaks during a news conference in Stockholm H&M-Premiummarke "& Other Stories" Shoppingrausch und andere Geschichten

Eine Schuhabteilung von 100 Quadratmetern? Das ist ja fast wie bei Bloomingdale's. Der H&M-Konzern will im Premium-Segment mitmischen - und bringt eine neue "Luxusmarke" auf den Markt. Doch bereits bevor der erste Shop geöffnet hat, lästert die Branche. Von Alex Bohn mehr...

Ritter Sport Image-Ranking Das sind die Lieblingsmarken der Deutschen

Heimische Produkte haben ein gutes Image: Ritter Sport, Nivea und Lufthansa schneiden im Markenranking gut ab. Doch die besten Imagewerte bekommt eine japanische Firma. mehr...

H&M Recycling H&M steigt in Altkleiderspende ein

Ein bisschen Wiederverwertung, ein bisschen Kundenservice, auch ein bisschen Verkaufsförderung: Kunden der schwedischen Modekette H&M können von Februar an ihre alten Klamotten in die Filialen zurückbringen - und erhalten dafür einen Einkaufs-Gutschein. Das Geschäft mit Kleiderspenden ist umstritten. mehr...

Lana del Rey Phänomen Lana Del Rey Erfolgsrezept: penetrant lustlos

Die melancholisch-gelangweilte Mimik ist Lana Del Reys Markenzeichen. Passend dazu bietet sie musikalisch den Soundtrack zur Krise. Doch die wird uns länger erhalten bleiben als die amerikanische Sängerin. Von Martin Wittmann, Berlin mehr...

Lana Del Rey Stilkritik zu Lana Del Rey Selfmade-Wunder auf modischen Abwegen

Sie kann mehr als schmollen. Ihre Single-Auskopplung "National Anthem" erreichte innerhalb von drei Tagen zwei Millionen Klicks. Falls es mit der großen Gesangskarriere irgendwann nicht mehr klappt, hat die 26-Jährige schon jetzt ein alternatives Betätigungsfeld gefunden. Von Jana Stegemann mehr...